• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was machen gegen DMGreflect??

UnleashTheBeast

Ist öfter hier
Hallo,

stehe im Moment etwas an mit meinem DH. Habe (mit SS...) ~72k Charscreen-dmg und ~380LoH. Akt1 geht bis auf ein einziges Problem absolut toll. Das Problem sind Packs mit Damagereflect... 2-5 Schuss, dann bin ich hinüber, wenn ich keine Potions saufe :(. Was kann ich da dagegen tun?
Smokescreen kann ja auch keine Lösung sein, kann ich ja maximal 4 oder 5mal hintereinanderbenutzen :/.

Hier mal ein link zum Charprofile:
Selqet - Community - Diablo III

Also das Thema ist immer wieder das gleich, hättest sich einige per Suche gefunden.

Also Rüssi ist etwas knapp und sag mal wo sich deine Resisstenzen bewegen, also max und min.

Also normal Rüssi, Ress und wenn es sein muss LoH,LL

Auf den ersten Blick hast du ziemlich wenig Resistenzen und Armor, damit kannst du eingehenden Schaden reduzieren. Was aber noch ein dringenderer Punkt ist: Du hast keine Extradisziplin auf deinem Equip - 9-10 Extra Diszlin auf dem Quiver und du könntest du Smokescreen 2x öfter casten. Zudem kann man +Disziplin auch auf einem Umhang haben, da ist's aber schwieriger ein gutes Stück zu bekommen.

Da du bisher kaum Crit-Stats auf den Items hast, würde ich wohl auch auf Sharpshooter verzichten und stattdessen z.b. Perfektionist wählen, wodurch du wierum nochmal mehr Disziplin zur Verfügung hättest.

Eine Alternative zu Smokescreen kann auch Shadowpower+Gloom(Schwermut) seit - gegen reflect dmg Gegner ist es sogar die bessere Wahl - evtl. könnte man auch beide parallel nehmen.

shadowpower + gloom is wesentlich besser geeignet als smoke,
schon weils 3 sekunden hält, sofern man mit mehreren angriffen angreift.
und bat-compagnion raus.

wenn man zum beispiel den dolch wirft reichen die 1,5 sekunden von smoke ja hin

aber zum allgemeinen kurzkeittanken ist shadow/gloom besser geeignet,
sofern du nich gerade in irgendner suppe stehst.
dagegen kommste im normalfall nich mehr an.

man könnt ja sharpshooter lassen und dolchwurf rein mit doppel-critdmg-rune.
musst halt immer n bisschen kiten aber dann mit unverwundbarkeit
und massivem 1-hit-dmg arbeiten.

ansonsten sind ansatzpunkte meiner vorredner zu bedenken.

Ohne deine Sachen anzuschauen, geht es mit Damreflect ja immer gleich:

1) Smoke + "Nuken". Sprich 2-3x Durchbohren während einmal Smoke. Oder 1-2x Splitterbombe pro Smoke. Smoke sollte möglichst ganz kurz bevor der Treffer gelandet wird, angemacht werden. Wie oft man dann schiessen kann, hängt dann von der IAS ab.
Da man mit dieser Taktik sehr viel Disci verputzt, ist 45+ Disci und Vorbereitung oder volles Natalyas natürlich Pflicht. Ebenfalls muss man sehr viel schaden machen, da die Feuerrate sehr gering ist mit diesem Vorgehen. Am besten lässt sich diese Variante also mit Scharfschütze und sehr viel Crit Dam verwenden, da Scharfschütze in den Schusspausen immer wieder ganz nett aufladen kann. Hat man zu wenig Hass, schiesst man einfach bisschen in die Luft.

2) Shadow + Gloom. Die optimale Lösung, da man Schattenkraft dauerhaft aktiv halten kann, und egal wie hoch tief das Leben, wie tief die Resi und wie hoch der Schaden ist, man wird normalerweise nicht sterben. Sprich man kann mit Dauerfeuer reinballern.

3) LOH und so zeug wie bekloppt stacken. Da ein DH dies normalerweise nicht tut, sei es nur am Rande erwähnt.

Wenn ich mri deine Skilsl jetzt doch noch anschaue:
Wenn du nur Blitzkugel als verbraucher hast,brauchst du den Vogel ja nicht wirklich. Damit hast du einen Platz frei gemacht, den du jetzt z.B. mit Schattkraft+Gloom füllen könntest, womit du dann Variante 2 anwenden könntest. Oder du nimmst das Wurfmesser oder Splitterbomben rein, dann könntest du Variatne 1 machen.

Dann bei Vorbereitung solltest du mit 30 Disci die Rune nehmen, die dir 45 Disci über Zeit gibt, das lohnt sich viel eher. Allgemien soltlest du mehr Disci haben, dann kannst du Plan B als rune nehmen. Dann lässt sich Smoke dann auch deutlichst öfter anmachen.

um noch eine etwas andere möglichkeit bezüglich der vorbereitungsrune:

ICH habe für mich die erfahrung gemacht, adss mir die rune mit
chance auf ignore-cooldown (ka wie die gerade heisst) am besten gefällt.

weil ich wenn dann in situationen bin, wo ich nicht soo viel disci über zeit
sondern eher auf einen sehr kurzen zeitraum verteilt brauche (habe 39disci).

klar, man hat keine garantie, dass es auslöst, aber gefühlt spielt es sich mir damit besser

Resis stacken ist mir leider nicht möglich, um Equip mit dex/vit/crit UND resi zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Werde das Ganze mal mit den vorgeschlagenen Skilländerungen versuchen, thx.

Ich hab im Inv immer einen Bogen mit LoH mit, auf den ich bei Reflect switche. DPS sinkt zwar um ~20k gegenüber der Armbrust, dafür kann ich aber durchweg Schaden machen und kann mir die Disz für Notfälle aufsparen.

Zurück
Oben