• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mache ich falsch ?

Jinro

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bin glaube ich zu blöd für inferno akt 2.
Bin zwar gerade erst in akt 2 gerutscht, aber ich bleibe schon an den ersten Creeps hängen.

Hier mal ein Screen meiner Werte.

http://s14.directupload.net/file/d/2921/kar52npr_jpg.htm

Kann mir da vllt jemand helfen oder Tipps geben,was ich falsch mache ?
Ich weiss, dass meine Rüstungswerte und mein Resi ziemlich schlecht ist, aber wenn ich mir Equip dafür kaufen will,dann kosten die 500k +
Wo farme ich am besten ?

danke schonmal

Du scheinst auf crit zu spielen, damit kenne ich mich nicht aus, weil ich voll Deff in ner Gruppe zocke, aber:

• Farmen würde ich halt Akt1. Stupides Goldgrinden. Viel bleibt dir bis zum nächsten Patch einfach nicht übrig.
  • Imho hast du viel zu wenig Leben. Noch netmal 30k. Das dürfte wohl der absolute Hauptgrund dafür sein warum du in Akt2 kein Land siehst. Aber merke: All Resi>Vit>Rüstung>Stärke. Zumindest am Anfang. Aber wie gesagt: das gilt nur für Deff!

Es dauert etwas bis du in Akt 2 zurecht kommst. Das ist jetzt ein höheres Level zu spielen, du darfst nicht mehr blind in die Gegner rennen. Du musst aktiv den Spells der Gegner ausweichen und musst deine Cooldowns geschickt einsetzen.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn du ohne Probleme in offensiver Skillung (offensive Passives etc) durch A1 durchrennen kannst, bist du locker bereit für A2.

Ich hab bestimmt so 30 Runs durch A1 gemacht, bis ich entsprechendes Gear für A2 und sogar A3 habe. In A2 hat sich mein Gear jetzt bisher nämlich nicht wirklich geändert.

Farmen kannst du super Butcher Runs. Such dir 2-3 Mobs im ersten Gebiet und geh dann mit den Buffs zuerst zum Gefängnis Typen (bis dahin solltest du dann 5 Buffs haben) und dann weiter zu Butcher. So kriegst du dann nach und nach Eq.

Du spielst ohne Schild, da verlierst du natürlich ziemlich viel Armor und Resis. Ebenfalls hast du echt wenig Vita, also eigentlich alles, was Zeruel schon sagte :)

Danke erstmal für die Antworten.
Am Ende von Hell hatte ich knapp 50k Life, aber dafür fast kein Resi.
Das habe ich dann Anfang Inferno geändert. Also sollte man schon eine ausgeglichenheit zwischen Vita-Resi-Stärke haben ?
Mit den 50k Life kam ich in Inferno kein Meter klar. Nach der Umstellung geht Akt 1 Inferno schon recht gut. Natürlich manche Gruppen sind noch heftig. Akt 1 spiele ich durch mit 2-3 mal sterben.

50k Life sind unnötig, versuche aber mindestens 35k zu erreichen. Die Resistenzen sollten auch die 750 knacken, die Rüstung bei knapp 9k oder mehr liegen. Das lässt sich alles "relativ" günstig erreichen.
Was auch sehr viel hilft, ist ein Schild mit angenehmen Blockwert. Allerdings kostet eine gute Einhandwaffe vergleichsweise viel.

Wie schon Zeruel kann auch ich dir erstmal Goldruns empfehlen, da sich A1 Items nicht mehr so gut verkaufen lassen. Ich persönlich habe Dank Cellar Runs gemacht.

Also am besten die meisten Items mit Allgemeiner Widerstand + physischer Widerstand + Vita + Rüstung ?

Du solltest darauf abzielen, auf jedem Slot ein 60Allres/100+Str/100+Vita Item zu haben, nach Möglichkeit natürlich mit nützlichen Adds wie Armor oder Helmsockel.

Wenn du im Schnitt 40-50 Resis, 70-80 Stärke und Vitalität auf den Items hast, fährst du schonmal gut. Auf Schultern bekommt man auch leicht 130+ Stärke. Freie Sockel sind auch immer hilfreich. Amulett und Ringe sind meist am teuersten, da fährst du (vorerst!) besser, wenn nur Stärke oder Vitalität drauf ist.
Und immer schön nach Schnäppchen schauen, man muss nicht immer alles sofort kaufen.

Du scheinst auf crit zu spielen, damit kenne ich mich nicht aus, weil ich voll Deff in ner Gruppe zocke, aber:

Wie kommst du bei einer default crit chance von 5% und 81% crit-dmg auf einen crit-build? ;)

Zur Frage:

1. 30k Life langen imho für Act 2 locker auch als Nahkämpfer - eine angemessen hohe Verteidigung und Ress nat. vorausgesetzt.
Viel wichtiger als viel Life ist eine gute heilung, wenn das Life mal weg ist.
Du solltest dich also für Regeration, Life on Hit (bei viel IAS, wenig dmg) oder Lifeleech (bei viel AOE dmg) entscheiden und dort auch einen passablen Wert erzielen

2. Zum Suchen gibts wieder 2 Wege Goldfind oder Magicfind:
Goldfind geht (bei nicht so tollen items) am besten Anfang Act 1 Inferno (gibt genügend Threads hier im Strategie Forum), bei genügend hohem Killspeed kann auch Akt 3 Hölle interessant sein)
Magic find, sind für dich wahrscheinlich 5-Stack Butcher runs in der Gruppe am besten.
Anscheinend kann man auch auf Act 3 Hölle ganz gute Ringe und Amus finden, da der Killspeed halt bedeztend besser ist als auf Inferno

Generell gesagt wirst du im Durchschnitt schon mind. 500k pro Item einplanen müssen um den kompletten Act 2 Inferno einigermaßen locker spielen zu können.
500k ist nicht unbedingt soo viel für ein Act 2 fähiges Item

Lifeleech würde ich ganz und gar nicht empfehlen. Durch die 80% Drosselung auf Inferno bräuchte man immens viel Leech (und Schaden!), um überhaupt einen Effekt zu spüren.
Life on Hit macht das Spiel dafür um einiges leichter.

Lifeleech würde ich ganz und gar nicht empfehlen. Durch die 80% Drosselung auf Inferno bräuchte man immens viel Leech (und Schaden!), um überhaupt einen Effekt zu spüren.
Life on Hit macht das Spiel dafür um einiges leichter.

Bei 55k DPS und 9% Lifeleech /3% Waffe, 3% Gürtel und 3% Passiv) leecht du 4950 Life/s.
die werden um 80% reduziert 4950 -3960 = 990 Life/s.

So das ist noch nichtmal soo schlecht. Nicht berücksichtigt ist zwar die resistenz der Monster, aber auch die Skill-dmg Modifikatoren, da die nicht in die DPS-Anzeige einfließen.

Mit Waffenwurf und Abpraller Rune treffen wir aber max. 3 Gegner, was 3*990 = 2970 Life/s macht.

Jetzt haben wir auch noch max 4 Tornados, die theoretisch gleichzeitig jeweils 60% dmg machen können und auch pro ausgeteiltem Schaden an jedem Monster leechen.

Mit den 20% Leech von Ignore Pain und 2,8% Leech auf dem Gürtel sauge ich unter optimalen Bedingungen (viele crits und große Gruppe, die durch gut platzierte Tornados laufen) mehr als 10k Life pro sec....
Das ist für mich bei meinen 17,5k Life viel besser als ein Heiltrank, da der effekt länger anhält...

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat Schwierigkeiten in Akt 2 Inferno. Er wird in nächster Zeit ganz bestimmt nicht 55k DPS erreichen.
Mit dem Schadenswert zu rechnen ist sowieso utopisch, und WotB sollte auch nicht eingerechnet werden.
Außerdem leecht hier niemand pro Sekunde, eher pro Hit. ;)

Edit:
Das ist für mich bei meinen 17,5k Life viel besser als ein Heiltrank, da der effekt länger anhält...
Von Heiltränken habe ich sowieso nicht gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch akt 2 Goldjungenruns machen. Das kleine Gebiet "Straße nach Alc..." da ist sehr oft einer und als Barb kannste einmal rum laufen ohne zu sterben einmal rum gucken. Zieh aber Run+mf Schuhe an :)

Ich würde auch Sagen, dass du erstmal mehr Resis und ein bisschen mehr Armor benötigst. Vor allem aber brauchst du Lebensheilung in Form von LoH, leech oder regeneration.
Für LoH bräuchtest du auch definitiv noch mehr Angriffe die Sekunde. 1.0 ist nicht sehr flott :).
Ansonsten würde ich die Enchantress noch als Begleiter empfehlen. Die gibt dir noch einen hohen Rüstungsschub, ein bisschen Attackspeed und ein bisschen Crowd-Control.

Zurück
Oben