• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lohnt sich zu cuben?

• Ersteller Ersteller cr4zyiv4n
  • Erstellt am Erstellt am

cr4zyiv4n

Guest
Sagt mal, was lohnt sich eigentlich zu cuben in der aktuelen ladder?

Ich habe jetzt eine lvl 91 sorc und mir täglich lauter zeugs unter die FÜße, bei dem ich mich frage ob "mit nehmen und "cuben" nicht sinnvoll wäre.

Ich habe gelesen Diablo/Baal charms (die großen) lohnen sich, weil dort die +1 skill + life dinger rauskommen.

Was lohnt sich sonst noch ?

Tiaras und Konsorten von Diablo Baal kannste mit 6 PS cuben. Aber nicht beliebig oft wie Charms, da sich der ilvl verändert.
Sonst fällt mir grade auch nix ein.

und blut & co. rezepte? lohnt sich das? oder ist dort der einsatz einfach zu hoch

Ja, lohnt sich durchaus, wenn du das nebenbei auch etwas betreibst! Da können sehr feine Teile rauskommen, die man dann entweder selber anlegt oder vertradet. Ein Char mit paar jools und paar Handschuhen etc. nimmt ja nich so viel Platz weg ;)

mfg LZ :hy:

Dafür gibts auch einen Craftguide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1111892&highlight=craftguide

Ich habe gelesen Diablo/Baal charms (die großen) lohnen sich, weil dort die +1 skill + life dinger rauskommen.

Was lohnt sich sonst noch ?
Charms von Nihla auch, und nur die Riesenzauber, die großen Zauber können das nicht.

Besonders an denen ist allerdings nur, dass sie 41-45 Leben darauf bekommen können. Charms mit +skill +40 Leben kann man aus den meisten Zaubern aus Hölle cuben. Sofern man nicht gerade auf die sehr geringe Chance auf einen guten Zauber mit 41-45 Leben wert legt, braucht man darauf also nicht zu achten.

Diademe kann man btw. beliebig oft mit den Schädeln cuben, da kann immer alles drauf sein. Der Char sollte nur nicht total niedrig sein (50+ reicht aber problemlos), sonst sind 2 Sockel irgendwann nicht mehr möglich.

kleine baalcharms kann man auch cubene. sind die einzigen die 451 psn dmg bekommen können. dann kann man noch versuchen 6/40 javellins zu cuben oder es mit monrachen probieren um ein jmod zu bekommen. am besten jeweils von baal nila oder diablo benutzen da diese items immer einen sehr hohen ilvl haben.

Hallihallo Ayuca!

Nun ja, ob deine Empfehlung jetzt so gut ist, dass sei mal dahin gestellt. Im Allgemeinen lohnt es sich einfach nicht SCs von Baal oder Nihla zu cuben, da die Wahrscheinlichkeit auf gute SCs zu gering ist. Das gilt auch für dein JMOD und die 6/40er.

Bis dann denn
Skuhsk

Da die Grundfrage ansich ja geklärt wurde, können wir den Thread doch absinken lassen, oder?

Gruss Silencer23

...
Diademe kann man btw. beliebig oft mit den Schädeln cuben, da kann immer alles drauf sein. Der Char sollte nur nicht total niedrig sein (50+ reicht aber problemlos), sonst sind 2 Sockel irgendwann nicht mehr möglich.

Das stimmt laut Affixcalc auf d2wissen nicht.
Der Affix mechanisch (für 1-2 Sockel) hat ein Alvl von 10 also ist leichter möglich als +2 auf Characterklasse welches ein Alvl von 90 hat.
Und selbst mit einem theoretischen Ilvl von 1 und einem Char mit Lvl 1 können mit dem 6 Schädelrezept auf Diademen immer alle Affixe drin sein. Also alle gelben Diademe kann man cuben egal wer die droppt, oder als Questbelohnnung bekommt.

Oder der Kalkulator stimmt nicht, was auch sein kann.

@topic, cuben (3 Steine + blaues Item) kann man natürlich auch Monarchen und Ama-wurfspieße, bei Riesencharms ist halt nur öfter was gutes drin, selbst nackte Skiller sind ja manchmal doch einiges wert. Und bei den Erstgenannten suchst Du nur eine Affixkombi von tausenden.

€dit: @Silencer23 - sorry Einwand kam während ich schrieb

Zuletzt bearbeitet:
Das Sockelaffix kann zwar immer drauf erscheinen, aber Reife generell können mit einem Itemlevel von 1-25 maximal einen Sockel bekommen.
Aber ich glaube, für einen AFH-Thread führt das zu weit.

SCs von Diablo können btw. die beliebten ganz hohen Elementarschäden nicht bekommen.

Zurück
Oben