• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist ein Trade-Acc? / Mf im Off-Slot

Bsycho

Neues Mitglied
hi, ich hab nach 4-5 jahren pause mal wieder d2 auf die platte geschmissen.

gleich zwei fragen hab ich:

1. hier im trade forum hab ich gelesen, dass jmd ausschliesslich mit trade-accs handelt. was ist damit gemeint?

2. wenn ich ne mf-waffe (zb möwe oder was es da gibt) im zweiten waffenslot habe, diesen aber nicht benutze, bekomme ich dann trotzdem den mf bonus? oder muss ich kurz vor zb. baal-kill w drücken?

danke/mfg
bsycho

schönen guten abend wünsch ich dir Bsycho!

unter einem trade acc versteht man einen reinen acc den man nur zum traden benutzt,
gepermter lvl1 char auf den man items aus trades transferiert und dann dem trade partner acc name und PW schickt
dieser tauscht dann die zu tradenden items und der trade ist perfekt
(kurzfassung)
anleitung/erklärung dazu hier

erfordert aber ein gewisses mass an vertrauen

zu der MF frage, das hast du schon richtig verstanden
es wirken nur die items die auch wirklich angelegt sind, also nicht die im 2nd slot
zudem wirkt nur das an MF was zum zeitpunkt des kills aktiv ist
also kurz bevor du den last hit setzt nochmal schnell switchen!

viel erfolg und schönen SO wünsch ich dir noch! :hy:

zu1 ein trade acc ist ein acc auf dem nix drauf ist außer einem charakter mit dem item das getradet wird... da wird dann der acc-name und das pw weitergegeben und du kannst die items selbst austauschen... das ist gut um nicht ne zeit aus zu machen wo ihr beide auch im spiel trefft... bringt allerdings nur was wenn du dem anderen auch vertraust weil der andere kann auch einfach as item was von dir kommt rausnehmen ohne das andere was er dir versprochen hat zu geben rein zu legen (kommt hier im forum eher selten vor)

zu2 die attribute von einer waffe oder einem schild hast du nur wenn du dieses an hast und benutzt... wenns in deinem 2. waffenslot ist und du gerade deinen ersten waffenslot drin hast zum kämpfen bekommst du kein einziges bonus was die 2. waffe dir giebt (also auch nicht das mf) um es kurz zu fassen: du musst kurz bevor der gegner tot ist auf die 2. waffe wechseln (mit w) um die mf der waffe zu erhalten

ein trade acc ist ein speziell angelegter account zum bhandeln ... also due ertradest dir hier im forum item x für bezahlung y

dann erstellst du einen NEUEN account mit einem "handelschar" ... auf diesen mulst du nun die bezahlung y ... dann sendest du deinem tradepartner eine pm mit den acc-daten ... also accname und passwort ... dieser greift dann wenn er zeit hat auf den acc zu ... mult die bezahlung runter und hinterlegt das item x ... anschliessend sendet er dir nun eine pm das der tausch erfolgt ist ... du greifst nun auf den acc wieder zu und mulst das item auf einen anderen char

anschliessend kannst du den acc löschen ... oder das passwort ändern für spätere trades ;)

nun zu 2 ... nein ... die boni wirken nicht wenn du das teil einfach im 2 slot hast ... du musst das item aktiv nutzen um den effekt zu haben

ausnahme ... ancasten ... aber das ist bei mf ja nicht der fall ;)

Edit : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1460064

steht alles zum tradeacc

Edit II : es gibt mulehilfen !!! einfach die sufu bemühen oder im kontaktforum

das mit dem trade acc is aber dumm wenn ich nich mulen kann, einfach in irgendein game rein und hoffen es passiert nix, is mir zu riskant :(

huhu Bsycho!

da hast du recht, würde ich dann an deiner stelle auch nicht machen
für viele ist der zweit acc schon fast selbstverständlich >> anleitung

ansonsten kannst du ja mal schauen ob einer der ingame helfer zeit hat,
oder aber mal ins irc schauen, da findet sich meist jemand zum mulen
ansonsten im kontakt mal in den fixierten schauen

irgendwie bekommt man das aber meist hin, am schnellsten und empfehlenswertesten bleibt imho aber der irc channel
(auch wenn immer ein gewisses minimales "restrisiko" bleibt...
hier im forum ist alles aber zum grössten teil nachvollziehbar,
wenn sich da mal ein schwarzes schaf verirrt kann man sich an die mods wenden!)

viel erfolg beim MFn und traden! :hy:

Hi

Mulen ist auch ohne 2te installation und alleine möglich. Einfach pw-game aufmachen, ca. 5 minuten drinbleiben damit es permanent ist (spielt besteht für ein paar minuten weiter auch wenn sich kein spieler darin befindet), zur sicherheit einmal spiel verlassen und wieder einklinken, sachen auf den boden schmeißen, mit anderem char einklinken, sachen aufnehmen.

Wenn man nicht gerade vorher 60 pes-runs gemacht hat oder laggs etc. ignoriert sollte das auch so funktionieren. Bei mir klappts auf jeden fall ohne probleme.

mfg seboffi

n'abend seboffi!

natürlich besteht auch diese möglichkeit :)

da ich leider nur SP spiele bin ich über die derzeitige lage im bnet nicht wirklich bestens unterrichtet
zuletzt als ich aber noch aktiv war kam es doch schon ab und an mal vor,
dass ein game crashte und futsch war :rolleyes:

sofern du PG ware mulst mag das also eine alternative darstellen,
bei wertvollen items im IST bereich wirst du mir wohl sicherlich zustimmen,
dass es sicherer ist mit 2 chars zu mulen und die items von inventar zu inventar zu schieben...

von daher in meinen augen nicht die empfehlenswerteste variante wenns ums mulen geht!

schönen restabend noch! :hy:

Zurück
Oben