• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser in Hell? Schocker oder Burner?

Nilsolini

Mitglied
Ich denke der Threadtitel sagt alles :)

Gibt es im Cs und bei Baal mehr Fireimmunes oder Lightimmunes?

Ich denke der Merc sollte Infy usen egal welchen Build man benutzt richtig?

Kann man alle Gegner bis auf Bosse imuniesieren?

Burner macht allgemein weniger Schaden als nen Schocker. Ich würde sagen Feuerimmune sind zudem häufiger. Im CS die ganzen Nahkampfritter. Blitzimmun sind nur die Würger, die einfach keine Gefahr darstelle und höchstens nerven mit dem Manaburn.

Im Thron auch mehr Feuerimmune würd ich sagen (Souls sind natürlich Blitzimmun). Aber Moonlords, die Angreifer aus Akt2, die Wellen an sich Colenzo is Feuerimmun, Lister und die Diener immer. Feuerimmune lassen sich zudem von Infy weniger piercen als Blitzimmune. Du kannst auch einfach als Zweitangriff Rache benutzen oder nen physischen Angriff, kostet ja im Zweifelsfall nur 1 Punkt. Oder im 2. Slot ne Glimmerscherbe oder sowas, durch Infy hast du Überzeugung schon dabei und richtet auch wieder guten Elementarschaden an.

Burner macht allgemein weniger Schaden als nen Schocker. Ich würde sagen Feuerimmune sind zudem häufiger. Im CS die ganzen Nahkampfritter. Blitzimmun sind nur die Würger, die einfach keine Gefahr darstelle und höchstens nerven mit dem Manaburn.

Im Thron auch mehr Feuerimmune würd ich sagen (Souls sind natürlich Blitzimmun). Aber Moonlords, die Angreifer aus Akt2, die Wellen an sich Colenzo is Feuerimmun, Lister und die Diener immer. Feuerimmune lassen sich zudem von Infy weniger piercen als Blitzimmune. Du kannst auch einfach als Zweitangriff Rache benutzen oder nen physischen Angriff, kostet ja im Zweifelsfall nur 1 Punkt. Oder im 2. Slot ne Glimmerscherbe oder sowas, durch Infy hast du Überzeugung schon dabei und richtet auch wieder guten Elementarschaden an.

Also im Schocker Guide steht das man alles AUSSER Bossen imunisieren kann. Gilt das für einen Burner nicht?

Auf was für einem Level müsste man denn Überzeugung haben und alle Gegner zu entmunisieren? (Level 25 oder?)

Zuletzt bearbeitet:
ein shocker macht mehr schaden als n burner, es gibt mehr feuerimmune als blitzimmune, mit nem infi lässt sich aber auch feuerimmunität brechen, gefühlt profitiert ein shocker aber weit mehr als n burner davon.
ich persönlich finde n burner stylischer,mit dem richtigen equip kann man damit auch in hölle sehr viel reißen.
siehe den thread hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1663988 .
es gibt ja noch die elite varianten vom burner bzw. shocker, also den dragoner mit dual dragon und hoj und den dreamer mit dual dream.
hier ist der unterschied aber noch n bissen krasser wie ich finde, weil der dragoner a: viel teurer ist und b: weniger schaden macht als der dreamer.
wenn du das infi erst noch bauen müstest, dann würde ich ernsthaft überlegen die 2 bers in 2 jahs umzutauschen und dann einen dreamer zu starten.
is so ziemlich das döllste was man als melee pala machen kann.
hab auch einen und bereuen wirst dus bestimmt nicht.
wenn du aber schon n infi hast dann mach nen shocker; das infi kann man ja schließlich noch auf ner light soso, ner java oder ner trapassel gebrauchen..

Zuletzt bearbeitet:
Also im Schocker Guide steht das man alles AUSSER Bossen imunisieren kann. Gilt das für einen Burner nicht?

"Verwendung des Runenworts Unendlichkeit auf dem Söldner. Durch die Level 12 Überzeugung-Aura werden nahezu alle (bis auf blitzverzauberte Bosse) Blitzimmunen entimmunisiert, sodass mit der Resistenzsenkung von Mondsichel und den Facetten ausreichend Blitzschaden am Gegner ankommt. Mit Unendlichkeit gibt es wahrlich keine Probleme mehr mit Blitzimmunen. Highend-Lösung."

Meinst du diese Stelle hier? Das gitl für den Burner nicht in der Form, nein. LI´s haben meistens geringere Blitzresis als als FI´s Feuerres und CI´s Kälteres. Daher sind die beiden Letztgenannten, vor allem CI´s _im Schnitt_ schwerer zu entimmunisieren als LI´s. Und selbst wenn sie entimmunisiert sind, brauchst du noch nen guten Batzen - Res auf deinem Equip, weils quasi egal ist, ob der Gegner immun ist oder nur 98% resistent.

Auf was für einem Level müsste man denn Überzeugung haben und alle Gegner zu entmunisieren? (Level 25 oder?)

Alle geht nich soweit ich weiß. Conv wirkt ja nur zu nem 5tel, wenn die Gegner immun sind. Daher sollte man am besten nen guten physischen Schaden oder guten "Breitbandeledam" mitbringen.

nur mal rein theoretisch. ich werde die runen dafür wahrscheinlich nie finden, aber wäre es net das optimum beim dreamer statt überzeung fana zu maxen und dann dem merc unendlichkeit zu geben.
nachteil ist dann die niedrigere überzeugungsaura, aber bei blitz wird ja eh alles außer die bosse entimmunisiert. vorteil wäre dann der geschwindigkeit und der höhere physische schaden.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das mit eigener Überzeugungsaura und nem Schnitter aufm Merc mehr dmg rumkommt.
Grief PB is eh easy peasy auf maxspeed, also ist das kein Argument. Und der Schadensboost von Fana sollte geringer sein als der durch Altern und höhere Conv-Aura...

Ich lehn mich mal mit ausm Fenster und sage nen Dreamer mit Fana ist Quark. Dann kannste auch direkt nen Fanazealer spielen. Wenn du schon Dual Dream hast, dann nutz auch deinen Blitzschaden. Zumal Altern vom Merc wirklich mehr Schaden bringt als die Fana Aura, würd ich jetzt mal behaupten.

okay wenn ihr euch beide dafür aus dem fenster legt, werd ich das mal glauben

Zurück
Oben