• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hat höhere Priorität für meine MF-Sorc: Das Auge oder Harlekinskrone

DiabloMalak

Neues Mitglied
Jau, ich habe soeben eine Um-Rune bei der Gräfin gefunden. Habe nun die Angebote im Tradeforum durchgesehen und gemerkt, dass ich dafür entweder eine Harlekinskrone 118 Def oder das Auge haben könnte...

Jetzt ist die Frage: Was sollte ich nehmen?
Als Waffe habe derzeit das Runenwort Geist, welches schon ganz gut ist und nach "Das Auge" (und natürlich Herz der Eiche, welches aber viel zu teuer ist) imo schon fast das Beste ist. Als Helm habe ich Überlieferung in einem Helm. Derzeit tendiere ich ja eher zur Krone, weil das Mana und das Leben vorallem ein hübscher Bonus wäre. Die 50% MF sind natürlich auch sehr nützlich, beim Auge nützen mir die 50% ja eh nichts, da ich eh im MF-Slot die Möwe habe.

Ach ja, nächste Frage, falls ich mir die Harlekinskrone holen sollte: Was wäre schlauer hineinzusockeln: Einen perfekten Topas für mehr MF und ein 15% WIderstand gegen alles Juwel, dass ich gefunden habe? Widerstände sind nebenbei gemerkt nur knapp über 0 in Hölle...ich bin mir auch nicht sicher, ob die 24% MF jetzt so wichtig sind...

Danke für die Hilfe.

:hy:

Also ich würde ebenfalls zu einer Harlekinskrone tendieren, einfach weil Geist in der Waffe schon ziemlich gut ist. Einziger großer Vorteil vom Auge sind die zusätzlichen Resistenzen, aber Harle würde ich trotzdem als besser ansehen. Der Gewinn ist hier einfach größer, die Alternativen schlechter :) Und Harlekinskrone kann auch sehr gut auf anderen Charakteren wiederverwendet werden (solltest Du dich entscheiden, auf einen anderen Helm zu wechseln).

Sockeln würde ich an deiner Stelle eher einen Topas für mf oder einen Rubin für Leben. Das Juwel ist zwar gut, aber meiner Meinung nach schon zu gut, soweit ich weiß, haben solche Juwelen einen gewissen Wert (genau Wertschätzungen könntest Du dir im Marktplatz holen, bzw. in der dortigen Preisliste). Da würde ich mir dann lieber Resistenzen über das Inventar (in Form von Zaubern) oder über das Schild holen (kommt drauf an, was Du da im Moment hast). Geht hier einfacher und günstiger...

€dit: was mit gerade einfällt, für 30% Einzelresistenzen könntest Du auch eine der Runen Tal, Ral, Ort bzw. Thul sockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann sockel ich es mit dem peferkten Topas. Lässt sich ja zur Not mit dem Würfel entsockeln lassen. Ein verlorener Topas wäre da wohl nicht schlimm, das Juwel aber schon eher.

Na gut, dann werde ich mal im entsprechendem Thread posten.

Das Juwel wäre in meinen Augen eine schöne Möglichkeit um das Auge zu sockeln, wenn du später auch eins tradest oder findest. Wenn man nicht gerade eine seltene Ist Rune verwendet, kann man aus einer Waffensockelung nicht sehr viel Magic Find beziehen, also warum nicht die Widerstandsnöte etwas lindern, wenn man die Möglichkeit hat.

Ich würde auch eher zur Harle greifen! Bei mir ist die Sachlage quasi gleich! Aber warum hast du denn so niedrige Res? Schon Anya Quests gemacht? Trägst du Viper?

Das Thema war doch eigentlich schon durch, da muss man es nicht nochmals wieder hochholen.

Bitte absinken lassen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben