• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was genau ist zielverteidigung?

Brokenmind

Diablo-Veteran
'n aabend^^

ich mach mir hin und wieder mal nen Chargerdin-funpala.
tödlich, sofern der Schlag sitzt und trifft :D

wenn nicht, isser kanonenfutter :diablo:

jetzt hab ich neulich ein Schnitters Tribut gefunden, welches ja die eigenschaft "Verteidigung des Zielsignorieren" besitzt.

Heißt das jetzt, dass die verteidigung vom Ziel auf 0 gesetzt wird und der Schlag somit zu 95% trifft, unabhängig vom eigenen Angriffswert? Dann wär der chargerdin (o.Ä., hab auch schon Druiden mit dem teil gesehen :cool: ) n gutes Stück besser^^

oder bedeutet Z-Vert. ignorieren etwas anderes? hab in der SuFu keinen geeigneten eintrag gefunden :confused:

MfG

€: ich seh grad dass der Name vom Thread irreführend ist, dies bitte ich zu entschuldigen :angel:

:hy:

wenn ich nicht irre, dann bedeutet das einfach, dass bei der chance to hit formel die verteidigung des gegners mit einer null berechnet wird.

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

AR: Attack Rating
DR: Defense Rating <--- in dem fall dann null
atLvl: Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl: Level des Angegriffenen (defender level)

du solltest also nicht grundsätzlich ne 95% chance auf nen treffer haben, sondern die formel wird dann einfach mit DR=0 berechnet.

falls das quatsch ist was ich poste, bitte ich um aufklärung.

aus libs FAQ:
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft. Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse

gruß Blanchefleur

€dith sagt: haha

verteidigung bestimmt die chance zu treffen,d as ist richtig, nur spoielt auch noch das level von dir und dem monster da hinenin

itd heißt, dass du normale monster immer triffst, bie champs und unique bössen wirkt es nicht

Es heßt einfach nur, dass die Zielverteidigung auf null gesetzt wird.
Somit trifft man aber auch noch nicht automatisch, da die Differenz zwischen Angreifer- und Verteidiger Level auch noch relevant ist.

read me 1

read me 2

Das ganze funktioniert aber im PvP eh nicht :p

/Edith findet ihr spammt zu schnell :motz:

wenns nicht im PvP funzt is die ganze sache unsinnig... ;( ;(

danke für die Aufklärung, dann mach ich mir die mühe nicht^^

Zurück
Oben