• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für Waffe bei Raserei-Baba

• Ersteller Ersteller Da_rookiefun
  • Erstellt am Erstellt am

Da_rookiefun

Guest
heyho ihrse da

will mir nen raserei dickerchen bauen und wollte dazu mal das RW Tod ausproben. Stellte sich nur noch die Frage nach dem Rohling. Nach sekundenlangem Überlegen kam ich dann endlich auf äth. Ettin oder äth Berserker Axt zurück. Das Problem ist...ne äth 5 sox BA zu finden/cuben/traden ist net so ganz einfach/einfach/billig.
Also 2 gute (!) äth Ettins hätte ich ja, aber da ist das nächste Problem! O.o
Der Speed leidet dann doch arg, weil ja ein Tod wie er rleibt und lebt leider kein ias mit sich bringt :-/
Nun die Frage ansich^^: Lieber gute äth Ettins mit speedeinbußen oder 2 unäth BA und Dmg-Einbußen?

Skillen willte ich eigtl. Reserei 1 und die Synergien max.

Vom EQ bekomm ich min. 55 ias (HL,20ias Gloves, 15@Jool ins Arreat nei)

Wie viel Angriffe/Sekunde sind denn so empfehlenswert?

Für Antworten (auch solche die nicht helfen^^) bin ich dankbar :hy:

Raserei 1 Syns Max :confused: Hast du das mal durch den Calc gejagt ?

Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr Schaden bei rummkommt.
Ganz zu schweigen vom AR/IAS Bonus.

Wenn dir Schaden so wichtig ist, kannst du an der Mastery sparen - würde ich aber nicht umbedingt empfehlen.

DualDeath hat halt das Speedproblem - wenn es aber nicht umbedingt Dual sein muss, kannst du ja eine Kombi nehmen, die leicht auf Maxspeed kommt.

Oath/Death oder falls erschwinglich/machbar Grief/Death.

Der(Die) FrenzySpeed-Bug(s) sind dir bekannt ?

kurz und knapp: nö^^

aber anner dual-variante muss ich auch net festhalten...einer reicht auch aus
das mit grief muss ich mal sehen...könnte hinkommen

aber was ist/sind das für bug(s)? gibtsn fred dazu?

€: das mim AR hab ich schon gecalct....des haut hin. hab <max ar @> charms

außerdem will ich die syns (amok und hohn) auch verwenden...

Es gibt diesen Thread und diesen Calc, beide von demselben Schöpfer. Die relevante Stelle findest du im Thread, wenn du nach "Berechnung des WSM" suchst. (Leider hab ich keine Ahnung, wie man den Link direkt auf diese Stelle legt. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...)
In Kürze: Bei dem Bug selbst geht es NICHT um IAS von den Waffen (das zählt am Ende einfach nur von der Primärwaffe und von der Restausrüstung), sondern nur um deren Grundgeschwindigkeit (wie Berserker Axe ist schneller als Ettin Axe). Du bist immer dann am schnellsten (OHNE BERÜCKSICHTIGUNG VON IAS), wenn die (Grund-)schnelle Waffe im (von dir aus gesehen) RECHTEN Slot primär, also als erstes einlegst, und dann im linken Slot die (Grund-)langsamere. Je schneller die schnelle und je langsamer die langsamere (!), desto schneller ist dein Angriff. Wenn du die Waffen anders einsetzt, kannst du sogar einen Malus erhalten. Wenn du die Waffen mit w wechselst oder gespeichert hat, dann wird die linke Waffe als primär aufgefasst, d.h. du musst sie kurz anheben und wieder reinlegen (dann ist sie rechts, sekundär).
Zweimal durchlesen, dann schnallst du das. ;)

deine links funzen zwar nit aber hab deinen text verstanden :) sogar beim ersten mal durchlesen :eek:

stellt sich doch jetzt wieder die rohlingfrage, weil vom gleichen typ sollten die waffen schon sein :)

Da_rookiefun schrieb:
deine links funzen zwar nit aber hab deinen text verstanden :) sogar beim ersten mal durchlesen :eek:

stellt sich doch jetzt wieder die rohlingfrage, weil vom gleichen typ sollten die waffen schon sein :)

wenn es die grief/death-kombination sein soll, würde ich eine death-ettin und ein grief im war spike bevorzugen

So, jetzt sollten die Links aber gehen. Ich hatte vergessen, die Adresse einzufügen... :autsch:
Falls du dir ein Grief leisten kannst, dann würde ich empfehlen, es in ein Phase Blade zu bauen und Death in eine Ettin Axe (je langsamer, desto schneller, eh?).
Dann kannst du zwar keine Beherrschung maxen, aber das ist nicht so wild, weil man mit BO, Frenzy und Synergien auf 20 gut beschäftigt ist. Außerdem hast du dann ein Weapon Speed Polster, wenn du ne Holy Freez Aura oder Decrepify abkriegst.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich dabei mit einkalkuliert habe, dass ich einen Greif/Grief Wirbler, nen Grief Zealer und nen Grief Smiter gleich mitbauen wollte. Für all diese zusammen ist das Phase Blade ideal (außer man baut 3 Grief). Wenn du es ausschließlich auf dem Frenzy Barb verwenden willst, dann wäre eine offensive Variante mit War Spike vermutlich optimal. Wenn irgendein anderer das Ding auch nutzen soll, fährst du wohl besser mit Phase Blade und 20 in Frenzy + Synergien, BO, Shout und mit nur 1 Punkt in allen Masteries.

DEath Kriegsdorn und Death Ettin funzen wunderbar (unter Berücksichtigung des Speedbugs). Besser wirds nur mit BA/Ettin. Kriegsdorne sollten einigermassen erschwinglich sein.

Gesetztes Rasereilvl 24 oder höher (was denke ich kein Prob sein sollte) brauchst du 65% ias für Maxspeed (Kriegsdorn in der linken Hand/rechter itemslot zuerst ausrüsten). Nosi + HL + LOH + ias-Jool im Helm = done. Klar ginge es mit Grief noch besser aber zum Einen hast du das Prob mit repair (Kriegsdorne haben nicht gerade die Mörderhaltbarkeit) und zum Anderen würde sich Grief gerne Gulli auf den Kopp wünschen, was ich denke, dass du aus stylegründen wohl nicht willst. Insofern wäre eine Kombo Dualdeath Dorn/Ettin wohl am Geeignetsten für Deinereiner.

Und Raserei gehört unbedingt max. Du verschenkst einen Haufen Schaden wenn du es auf base lässt. Grund ist der, dass du dich viel langsamer von einem Mob zum nächsten bewegst, wodurch du den Vorteil von Frenzy gegenüber den anderen Angriffsskills verschenkst. Ferner wirst du das sias sowieso brauchen für Maxspeed.

Du kannst höchstens die Mastery niedrig lassen aber so ganz das Wahre ist das auch nicht.

Mit Dualdeath und entsprechender etwas vitlastiger Stattung, sowie genug leech (den du mit Arre und Death wohl haben wirst) kannst du WC sowieso auf 1 lassen und bist fast schon in der Lage beide Syns nebst Mastery zu maxen also stellt sich das Problem eigentlich nicht.

Und so am Rande lohnt es sich vielleicht für die eine oder andere Anregung den guide in meiner Sig zu konsultieren.

Grüsse Bernd

eine komplett andere alternative wäre wenn man death im Koloss-Schwert (gleiche speed wie ettinaxt) und grief in ner pb nehmen würde (oder auch in ein Koloss-Schwert für den style, dadurch allerdings eben rep-kosten bei grief)

vorteil wäre dass man auch die mastery maxen könnte, allerdings müsstest du dann eben nen Koloss-Schwert traden (falls dem so ist kannste dich bei mir mit nem link melden, hab noch eins in eth^^)

Kolosschwert wäre wohl der dümmste Rohling für Grief. Saulangsam, nicht reaprierbar, hohe Dexanforderungen. Da wäre selbst Bidenhänder besser. Das bisschen besserer Grundschaden reisst gerade bei Grief die Nachteile in keinster Weise raus imho.

Grüsse Bernd

85 bzw 95 dex sollten doch eigentlich machbar sein, allein rechnerisch anni/torch jeweils 20, startwert, dann noch evtl was über equip (kenns ja nich) und n paar punkte in dex sind auch nich sooo schlimm...

was sagst du prinzipiell zu meiner death kolossschwert/grief pb idee? dadurch kann man mastery skillen (schwert) und hat den bug mit frenzy trotzdem und muss nichtmal waffen reparieren ;)

Kolosschwert Death + Grief PB ist ne sehr gute Kombo, wobei ich persönlich mich ein wenig frage wieso nicht gleich Dualgrief. Wie schon erwähnt muss man sonst immer beim Restequip den Spagat zwischen "Hier hab ich eigentlich zu viel CB und DS" oder "Hier hab ich davon zu wenig" hinnehmen. Ach und bei der Kombo braucht man dank des niedrigen WSMs von Phasenklinge eigentlich keinen speedbug, man käme auch so auf Maxspeed.

Grüsse Bernd

ist dann aber wieder eine frage des geldbeutels^^

vex+gul oder lo+mal ;)

ich persönlich würde lieber grief+death spielen da man so auch die möglichkeit hat nen boss mit viel life zu killen (dank cb auf death) und dann noch den pure dmg von grief am ende :D

Das wäre dann aber wirklich nur was für speziallisierte Baalrunner und auch da brächte die Umstellung auf Phasenklingen unter Berücksichtigung von Altern vielleicht 1 frame pro Sequenz ( 40% ias hin oder her sind bei -50% sias eher pillepalle).

Okay also Grief sind zu teuer aber man soll nun Grief dazunehmen um auf Maxspeed zu kommen den man so auch erreicht? Ich sag ja, die Benutzung zweier so unterschiedlicher Waffentypen bereitet immer ein wenig Probleme da das Gesamtsetup nie so 100% perfekt wird. Wo man beispielsweise bei Dualdeath bedenkenlos WTs oder Arre anziehen kann wäre das bei Dualgrief Blödsinn³. Andersrum wenn man bei Death Gores + Gulli anzieht. Mehr als 100% DS ist ja nun etwas verschwendet und ob man nun fürr Baal 20 Sekunden oder 30 braucht auch eher etwas für die Zeitfetischisten.

ich persönlich würde lieber grief+death spielen da man so auch die möglichkeit hat nen boss mit viel life zu killen (dank cb auf death) und dann noch den pure dmg von grief am ende

Glaubs mir, du wirst auch mit 50% CB jeden x-beliebigen Boss schnell zur Strecke bringen. Mit Death noch ne Ecke schneller, klar, aber wieviele dicken Bosse wird man auf dem Weg durch Hölle beseitigen? 10? 20? Auf jeden Fall im Vergleich eher wenige.

Und bei normalen Monsis ist CB nett, wenn mans hat, DS und roher Schaden aber in diesen Regionen in denen sich die beiden Waffen bewegen effizienter.

Grüsse Bernd

O.o

auf einmal so reges Treiben hier^^

Also ich hab jetzt im SP mal so ein baba gebaut...
EQ: Dual-Tod äth BA, IK-Boots/Gloves/Belt, Arre, HL, BK3, Raven, Forti
dazu n Machtermerc

Skills: Raserei 1 (ja immernoch^^), Syns alle max, Bo max, Mastery wird noch ausgebaut
Damit komm ich mit Anni/Torch und ohne (!) Skiller auf lvl 14 Raserei. Wenn anni/Torch perf gestattet sind bekommt man satte 100 Dex drauf! Hab jetzt auf lvl 91 nen ar Raserei von 5.2k welchen man noch durch charms steigern kann.
Des Weiteren hab ich Dex Base gelassen und Str bis auf 70 gebracht, damit ich die IK sachen ab 110 str tragen kann. Rest Vita. Mit Skillern bzw. 3max 20ar 2str SC kann man das sogar noch weiter senken. Ias hab ich jetzt nicht durchgecalct, aber ich find den Speed (Killspeed) echt gut.
Resi sind auch kein Problem...

Und wenn ich nu nicht an ne BA rankomme, nehm ich eben die 14ed und die 8ed (beide äth) Ettins, die ich liegen habe. Dann kann ich notfalls immernoch nen 15ias jool in den arre reintun und anstatt mastery dann doch Raserei weiterskillen.

Achso...und mein Dmg beträgt knappe 2-6k. Find ich net übel wenn man den DS und CB noch dazu hat!

Danke für eure Beträge :hy:

Ich verstreh das wirklich nicht, erklärs mir....

Wieso vernachlässigst du Frenzy zu Gunsten von der Mastery? Hat das irgendeinen Vorteil?

Grüsse Bernd

mehr ar, mehr ed und ab und zu noch krit. treffer....
gut...speed geht nen bissl verloren aber wie gesagt...ich finde, dass er recht schwer zu kontrollieren wird wenn der so ewig rumrennt. zu viel des guten liegt mir halt nicht.

Mehr ED = nö
Mehr AR = ja
CS = irrelevant mit Death
Speedeinbussen = schlecht

Und du kommst einfach viel schwerer auf Maxspeed. Also ich würde das in gar keinem Fall machen.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben