• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für eine Grafikkarte ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewuerzgurke

Diablo-Veteran
:hy:
Evtl. hat ja der eine oder andere meinen anderen Thread mit meinen Computerproblem gelesen, habs nun aber geschafft den Rechner zum laufen zu bekommen.
Allerdings habe ich nun ein Problem mit der GraKa. z.B. ist der Bildlauf total scheiße im IE/Firefox, ist als würde man mit 1fps scrollen...
Hab mir nun also alles mögliche von der GraKa aufgeschrieben und bisschen gegoogelt.

Gefunden habe ich das:
http://cgi.ebay.ch/Grafikkarte-AGP-...ewItem?hash=item120317203747#ebayphotohosting

Ist meine Grafikkarte, allerdings finde ich nicht wirklich was dazu im Internet, vor allem keinen Treiber.

Weiß jemand was das für eine ist und evtl. auch den richtigen treiber zur Hand?

was für nen Hersteller ist das denn? Hast du irgendwo nen Logo drauf?

edit: das mit dem Bildlauf kenn ich, wenn du nen Ordnerfenster rumziehst ruckelts auch, oder? Bei _mir_ ists immer dann, wenn nicht der Grakatreiber, sondern das Windowsstandarddings installiert ist (nach dem Formatieren)

Versuchs mal mit nem Progrtamm namens Everest, vielleicht findet das ja heraus, um was für einen Hersteller es sich hier handelt.

Gruss Silencer23

JuicyFruit schrieb:
was für nen Hersteller ist das denn? Hast du irgendwo nen Logo drauf?

edit: das mit dem Bildlauf kenn ich, wenn du nen Ordnerfenster rumziehst ruckelts auch, oder? Bei _mir_ ists immer dann, wenn nicht der Grakatreiber, sondern das Windowsstandarddings installiert ist (nach dem Formatieren)

Joa, habe auch gerade formatiert und deshalb bräuchte ich ja nen Treiber für das Ding.
Ein Logo habe ich nicht gefunden.

Im Gerätemanager steht auch "Videokontroller (VGA-Kompatibel)", allerdings mit nem Ausrufezeichen worauf ich schließe das das Ding nicht richtig funktioniert.
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Geräteverwendung:
Gerät verwenden

Wird also verwendet wobei es nicht richtig funktioniert oO

Desweiteren gibts noch n Problem bei "Ethernet-Controller" und "PCI-Devise".
Das sollte nun aber nicht so wichtig sein.

Silencer23 schrieb:
Versuchs mal mit nem Progrtamm namens Everest, vielleicht findet das ja heraus, um was für einen Hersteller es sich hier handelt.

Gruss Silencer23

Ah, danke Silencer :kiss:

Habs mit SIW probiert aber der hats nicht erkannt.
Laut Everest:
Anzeige -> Gerätebeschreibung Geräteart
nVIDIA GeForce 6600 PCI-E (Leadtek WinFast PX6600) Grafikkarte

sollte wohl das Ding sein, werde mir mal n treiber runterladen.

e: Öhhh, welchen Treiber brauche ich denn da?

Alternative Möglichkeit wären noch Omage Treiber : Klick mich auch .
Sollte aber mit dem Link von JuicyFruit funzen.

Gruss Silencer23

/€: np. :)

Mhh, habe mir einen von leadtek.com runtergeladen funktioniert nun prächtig :)

Danke silencer für den Tip mit everest :)

Kann nun zu hier.

Danke fürs wieder öffnen unbekannter Mod :kiss:

Nun läuft meine Maschine ja fast endlich flüssig.
Nur eins macht mir sorgen, die GraKa.
Irgendwie macht die nicht kontinuierlich ein Geräusch sondern hört sich so an als würde sie alle 2-3 sekunden "anfahren", wird also kurz lauter.
Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

...läuft deine Karte mit Lüfter ? Wen ja schau mal ob dieser sich gleichmässig dreht. Du kannst bei ausgeschaltetem PC an diesem drehen und schauen ob er schwerfällig läuft.

Seele

[€] :hy: Silence mit dem nötigen Whiskey ist das gar kein Prob ^^

Bei manchen Karten kann es sein, das sie die Drehzahl des Lüfters je nach Anforderung selber regeln. Ob es bei Deiner auch so ist, kann ich nicht sagen.
Einfach den Tip von Seele :hy: mal befolgen und schauen, ob er sich leicht dreht oder schwer. Den Lüfter mein ich natürlich, nicht ob sich Seele leicht dreht :lol: .

Gruss Silencer23

Seelenschneider schrieb:

...läuft deine Karte mit Lüfter ? Wen ja schau mal ob dieser sich gleichmässig dreht. Du kannst bei ausgeschaltetem PC an diesem drehen und schauen ob er schwerfällig läuft.

Seele

[€] :hy: Silence mit dem nötigen Whiskey ist das gar kein Prob ^^

Jupp, läuft mit Lüfter.
Allerdings glaube ich nicht das es daran liegt das er schwerfällig läuft, er dreht auf ~2 sek und dann wieder runter und sofort nochmal.
Ist ja auch nicht laut wenn er auf "scheinbar" maximum dreht, deshlab meine Frage ob ich die drehzahl manuell einstellen kann.

@Silencer: Liegt wohl nicht an den anforderungen, denn der macht das die ganze Zeit, egal ob ich nur am surfen bin, hier den post schreibe oder am spielen bin.

Ich probier erstma das Ding zu reinigen, evtl. bringts ja was.

Probiers mal mit nem Programm namens Speedfan. Das kann mMn ne Menge einstellen.

Gruss Silencer23

jop, mit Speedfan kann man sowohl die Drehzahl einstellen, als auch prüfen, wie hoch sie ist..

So, GraKa nochma mit nem Pinsel gereinigt, kam noch bisschen staub raus.
Also wieder eingebaut, Monitor angeschlossen und ab gehts...ähh...oder auch nicht.
Naja, nochmal raus und rein aber wieder nichts oO
Kommt kein Fehlerpiepen und die Festplatte startet nicht.
Also probier ich es dochmal ohne GraKa, es kommt ein kurzes Piepen aber der Computer fährt hoch und kurze Zeit später ertönt der Windowssound aus meinen Boxen...

Wie kann das denn sein?
Ist mein Computer bisschen dumm? Ich dachte eigentlich das er ohne GraKa gar nicht starten kann...

Soll heissen, wenn die GraKa ausgebaut ist, kannst Du auch was erkennen ?
Wenn ja, dann mal im BIOS nachschauen unter "Integrated Peripherials", ob da ne Onboard GraKa aktiviert ist. Wenn ja, diese mal deaktivieren.

Gruss Silencer23

Ich glaub sehen tut er nichts, nur hören, dass Windows hochfährt. So wars bei mir auch, als meine Graka kaputt war. Er scheint also auch ohne hochzufahren.

Silencer23 schrieb:
Soll heissen, wenn die GraKa ausgebaut ist, kannst Du auch was erkennen ?
Wenn ja, dann mal im BIOS nachschauen unter "Integrated Peripherials", ob da ne Onboard GraKa aktiviert ist. Wenn ja, diese mal deaktivieren.

Gruss Silencer23

Ne, sehen kann ich natürlich nichts :D
Ist scheinbar auch keine on Board GraKa da ich hinten keinen weiteren ausgang für den Monitor habe.

JuicyFruit: Richtig erklärt.
Allerdings frage ich mich wieso die auf einmal kaputt gehen sollte wenn ich da mit dem Pinsel den Lüfter reinige.
Außerdem ist sie ja noch immer aktiv, also der Lüfter dreht sich.

Überprüf mal bitte auf richtigen und festen Sitz und schau auch hinten mal am Ausgang, ob das Kabel richtig fest sitzt.
Evtl. mal am Lüfter im "OFFLINE" Betrieb wackeln und schaun, ob da was lose ist.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben