• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für affixe beeinflussten bei waffen den angezeigten dmg?

Assel2

Mitglied
Hallo :)

wenn ich im ah ne waffe mit 950 dps finde, frag ich mich ob z.b. attack speed und krit direkt mit in den waffendps reingerechnet wird?

max/min dmg, +% dmg und elementar dmg wird ja definitiv mit reinkalkuliert.

die frage ist ja ob nen 1000 dps bogen mit 3% krit und 18% attack speed BESSER ist als nen 1065 dps bogen ohne krit und attack speed ^^
nur als beispiel.

Attack speed ja (ist bereits in der angezeigten Geschwindigkeit enthalten), alles Crit-bezogene nein.
max/mindam ja, Elementarschaden ja (sind alle bereits im Waffenschaden enthalten)
+Str/Dex/Int nein

die frage ist ja ob nen 1000 dps bogen mit 3% krit und 18% attack speed BESSER ist als nen 1065 dps bogen ohne krit und attack speed ^^
Hängt davon ab, wie viel Critschaden der Char hat. Außerdem hängt es von sonstigen Schadensboni auf der Ausrüstung ab, sobald die Waffen unterschiedlich schnell sind. Wenn du es genau wissen willst -> Damagecalc

danke für due ausführliche antwort mfb :)

also in erster linie im ah auf DPS achten, wenn 2 bögen ähnliche dps haben halt auf zusatz stats wie dex/vit krit dmg , krit chance achten.

danke!

alles Crit-bezogene nein

wird aber im Gesamtschaden mit einberechnet, zumindest
die Kritische-Trefferchance. Also einfach da vergleichen.

PS: Seh grad dir gehts ums AH, da is es natürlich blöd zu vergleichen,
aber viel Geld ausgeben für eventuell ein bissl mehr Schaden lohnt
doch eh nich.

Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube

du solltest auch bedenken das auf höheren levels alles etwas anders skaliert, auch abhängig vond einen skills

wenn du zbsp 20% critchance oder 50.... (ob durch items oder deinen passiv) hast dann werden dir +50% critdmg weitaus mehr dps geben als ein paar dps, oder ein bischen dex
dh sockelt man anfangs rot, dann grün (in dh waffen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich haette da auch noch mal ne frage:
2 boegen mit identischer dps, bogen 1 hat 18% ias , bogen 2 hat kein ias dafuer halt etwas +dmg.

Welchen bogen wuerdet ihr in hinsicht auf die komplett berechneten dps nehmen?

Das lässt sich nicht allgemein sagen. Wenn die Bögen ansonsten identisch sind und man sich nicht um Mana/Spirit/whateververbrauch etc. kümmert, hat der schnellere Bogen eher die Chance, mehr Gesamtschaden zu machen.

Zurück
Oben