• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was D3 hätte sein können, und was es ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraNova

Neues Mitglied
Vielleicht erinnern sich einige ja noch an diverse Ankündigungen und Videos, die vor Veröffentlichung von Diablo III so im Netz kursierten...

Nur mal so als Beispiel hier ein Video vom Barbaren: Diablo 3 (III) Barbarian Gameplay Part 1 (HQ) Official - YouTube

Da kann der gute noch im Sekundentakt leapen und bashen, und ganz ehrlich - das sieht nach Spass aus, das will ich spielen!

Statt dessen muss ich jetzt nach jedem Fertigkeitseinsatz 30 Sekunden warten, bis ich wieder darf. Dabei werde ich dann als Nahkämpfer von kälteverzauberten Jailern zu 10 Sekunden absoluter Handlungsunfähigkeit verdammt. Oder renne ständig zwischen Laserstrahlen und Wänden herum, um an den Gegner heranzukommen. Nach jedem Bosspack wird erst mal gepflegt gewartet, bis die Skills wieder alle verfügbar sind...

Nee nee nee, dieses Spiel ist irgendwie so gar nicht das geworden, was ich mir erhofft habe. Da scheint irgendwann im Entwicklungsprozess eine bewusste Entscheidung gegen einen Spielfluss getroffen worden zu sein, wie er in dem Video angedeutet wird. Aber warum bloss???

Hmm ... der CD auf Leap hätte echt nicht sein müssen. Ich will auch so rumhüpfen wie der Barb im Video. :(

Du weißt schon das man in dem Spiel ab nem gewissen Gearstand ab nem gewissen Gearstand prinzipiell mittlerweile fast einfach durchrennen und alles töten kann - Ohne irgendwelche großen Verzögerungen. Die Schwierigkeit ist einfach diesen Gearstand in dem Spiel erstmal zu erreichen.....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass nach diesem Video ein WOW-Heini ins D3-HQ geplatzt kam und mit Cooldowns um sich geworfen hat als wäre es Konfetti. Um die Cooldowns zu rechtfertigen hat man dann die zeitlich begrenzten Special-Effekte eingebaut wie 100% Armor für 8 Sek, 300% Armor für 4 Sek., 100% Damage für 15 Sek., 5% Critchance für 30 Sek. 5x stapelbar usw. So kann man ein Skillsystem aufbauen (siehe WOW) aber es geht halt auch anders - siehe Diablo 2. TitanQuest liegt imho genau zwischen D2 und D3: es gab dort richtig dicke Skills wie z.B. die Kampfstandarte (sowas wie der Big Bad Voodoo+Sam Dance vom Witch Doctor), den Außenseiter (temporäres Pet mit massig Dämätsch) oder den Heilungszauber vom Natur-Skillbaum. Und all diese Skills waren mit angemessenen Cooldowns belegt.

Man hat sich (aus welchen Gründen auch immer) für das CD-lastige System entschieden und ich denke nicht, dass sich da noch groß was ändern wird. Andererseits muss ich auch als D2/TitanQuest-Fan sagen dass mich die Cooldowns hier und da ein wenig nerven aber sie machen das Spiel auch wiederum interessanter. Man dauerfeuert seine "guten Skills" jetzt nicht mehr pausenlos, teleportiert nicht mehr durch den halben Akt (man muss sich sogar gut überlegen wo man hinteleportiert) usw.

Dafür dass das CD-lastige Skillsystem eigentlich nicht meine erste Wahl gewesen wäre, gefällt es mir trotzdem außerordentlich gut was auch daran liegen kann dass ic von TitanQuest schon ein wenig "eingestimmt" wurde.

Yet another whine thread.

Die allerersten Gameplay Videos, wo deins dazu gehört, wurde ausdrücklich gesagt das die Version des gezeigten extrem vereinfacht worden ist.

Außerdem was beschwehrst du dich? Jede 2 Tage kommt ein neuer Whine Thread indem sich Leute wegen dem selben aufregen, alle 4 Tage kommt dan ein Whine Thread zum neuen Topic.

Es zwingt euch niemand Diablo 3 zu spielen. Wenn du mehr Spielfluss willst kümmer dich um dein RL.

Vieles hätte sein können.

Erst sollte es Skillpoints geben, Skills varierten von 5-15 Max möglichen rein gebbaren Punkten, also so etwa wie in Titan Quest.

Caldeum sollte begehbar sein und auch eine Quest Location sein. Aber bis auf den kleinen Markt und den Palast weg gibt es davon Leider nix mehr.

Man sollte Skill Runen eins finden können, Stats frei vergeben.

Es sollte früher so vieles sein. Vieles was heute so leider nicht mehr ist.

Das erste Video von 2008 war aber definitiv nur Promo da wurde etwas ''Hand angelegt'' usw drum rennt der Siegebreaker auch in A1 rum und leider war die Köppe abbeis Attacke nur ein Script, jetzt ist das ja nur noch anbrüllen und aufn Boden hauen.

Ändern kann man es nicht, nur hoffen das Blizzard eventual hingeht und diverse Skills das CD stark reduziert.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
volle zustimmung, diese cooldown-scheisse ist mit was mit mit ABSTAND am meisten an d3 abfuckt, da können das lächerliche social system und die faden items nicht mithalten

zusätzlich noch dass es keine manapots gibt
wow-team halt

volle zustimmung, diese cooldown-scheisse ist mit was mit mit ABSTAND am meisten an d3 abfuckt, da können das lächerliche social system und die faden items nicht mithalten

zusätzlich noch dass es keine manapots gibt
wow-team halt

schaffen wir die cooldowns ab!!!!! mein barb spammt jetzt nur noch earthquake....

tja, jetzt ist halt ein bisschen taktik nötig, von wegen, wann ich wo was einsetze und wie lange ich ohne den skill überleben kann/muss. scheint für einige zu schwer zu sein..

und natürlich noch dies: heulthread:cry:

WOW! Mit diesem Video hast du meine ganzen Erinnerungen an die ersten Gameplayvideos wieder hoch geholt und du hast verdammt recht! Diablo III ist nicht ansatzweise so geworden, wie es diese Videos vermittelt haben. Oder zumindest wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Stattdessen ist ein Spiel gekommen, das irgendwie anders, meiner Meinung nach aber nicht schlechter ist. Einfach anders. Tatsächlich habe ich das jetzt erst bemerkt.

Nein... ihr benutzt hier doch nicht etwa tatsächlich Titan Quest als Referenz, oder? Das Spiel mit den 6 Minuten cooldowns, keinem richtigen Spielfluss und den 64 Skillpunkten die man in Stats stecken muss ist wirklich kein guter Vergleich.

Die Cooldowns sind aus einem guten Grund da, die möchtegern-Pros von heute minmaxen auch trotz der Cooldowns. Fähigkeiten die in irgendeiner weiße stärker sind, sollen nunmal einen Nachteil haben. Hohe Ressourcenkosten (WD) oder CDs sind gute Möglichkeiten. Wenn du CDs wegnimmst, dann kannst du auch genausogut 30% der Fähigkeiten raußnehmen.

Wie hättet ihr denn bitte eine Fähigkeit gestaltet, welche eine vernünftige Alternative zum spammbaren Leap darstellt?

Wenn ihr noch mehr D2 wollt, dann geht einfach ein D2 Addon spielen. In Median Xl habt ihr 20 neue Builds, mehr itemization als euch lieb ist und das Endgame besteht nach wie vor aus sinnlosem, stumpfen abklappern von Caps. "Oh, du hast nur 35% DR und 80% fireresistence? Tja, das Cap liegt aber bei 50% respektive 95%, also wirst du wohl oder übel den Screen mit deinen Leichen füllen müssen. Spaß ist da garantiert..." "Oh du hast nur 90% reduced curse length? Zu schade, das man 100% haben muss und der 200% movespeed slow, -100% allresi und DR dich trotzdem instantly fickt. Wenn du das Cap nicht hast, dann bist du ja selbst schuld..."

Keine cooldowns?^^
ich sehs dann schon in patsch 1.1 kommen wenn der barbar cc immun ist und nur hinundher springt. Der dh ist für immer im stealth und der wizard absobiert 99999999999dmg. Blizzard hat sich wohl eher für ein "rpg skill system" entschieden. (meiner meinung nach)
Aber ehrlich gesagt würde ich sowas wie Berseker schon gerne behalten.

Ich kann nur für die Zauberin sprechen aber da machen die Cooldowns sogar Spaß. Nicht ganz so wie bei WOW, wo man eine richtige Rotation hat, aber schon in der Richtung. Wenn man eine Meele-Zauberin spielt, habe ich manchmal diese Situationen in denen sich Frostnova und Diamanthaut abwechseln und man so am Leben bleibt. Finde es immer recht spannend zu versuchen die Cooldowns so zu nutzen, das eins von beidem Verfügbar ist.

Anderer Seits hat Diablo II fast ganz ohne Cooldows auch Spaß gemacht. Was mir jetzt besser gefällt, kann ich garnicht sagen. Dazu müsste ich wohl auch mal die anderen Klassen spielen. ^^

Hatten wir schon zugenüge solche Threads. Bitte vorher in Zukunft die Suchfunktion nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben