• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum kein Mondsichel für Ls-Sorc

• Ersteller Ersteller Alexon88
  • Erstellt am Erstellt am

Alexon88

Guest
Halöchen,

das beste Item wäre ja Eshutas mit +3 und 20% Blitzschaden. +5/5rbf
die +25% blitzschaden wirken aber wie Blitzbeherschung, darauf additiv, und sind deshalb weniger effektiv. +3 Skills ist schon eine Menge und 40 Fc ist auch top wenn man es braucht.
Doch viele werden kein 200 Fcr spielen, deswegen könnte man doch das rw Mondsichel nehmen. -35% lr der Gegner ist doch ein hervorragendes Argument, und 40% fc bonus braucht man normalerweise nicht für 120 fcr.
Ich denke durch -35 lr wird der schaden mehr gepusht als mit +3skills. Ein perfektes Eshutas wird wohl trotzdem besser sein, sonst würde es nicht jeder benutzen.

Wie siehts aus mit der Effektivität vom Mondsichel-RW? Als low-cost doch auf jeden Fall!?

Gruß

Hallihallo Alexon!

Na ja, das angesprochene RW hat meiner Meinung nach nur den Vorteil der -35% Blitzresis. Ansonsten kann eine Sorc meiner Meinung nach nicht sehr viel mit den übrigen Eigenschaften anfangen. Wenn man bedenkt, dass +3 Skills schon 36 mehr Schaden bei der Blitzbeherrschung machen. Dann kommt noch minimum 10% an Schaden hinzu. Und die FCs nicht zu vergessen.

Aber wenn man kein Eschutas hat, wäre es vielleicht als Übergang nicht schlecht, wenn du dein gewünschtes FC cap erreicht hast.

Bis dann denn
Skuhsk

low-cost ist CM etwas vom besten für ne lightsorc
komische rechnung @den über mir...

die - 35res können +/- als 7rbf's angesehen werden, diese wiederum als ca. 7skills.

solange man beim restlichen equip keine resisenkung hat ist CM unter umständen sogar stärker als eschutas, hängt halt von gegnerischen resis ab.
je höher desto stärker ist CM, je tiefer desto stärker sind +skills

Hallihallo Parabola!

Na ja, ich habe die Rechnung nach besten Wissen und Gewissen mit dem Skillcalc gemacht.

Habe also den Max-Schaden von Kettenblitz mit den 35 % addiert. Und danach die +3 Skills hinzugenommen, sowie bei der Blitzbeherrschung noch einen zusätzlich für den weiteren Blitzschaden.

Kam dann auf einen Treffer beim Kettenblitz mehr. Meiner Meinung macht dieser schon ein bisschen was aus. Außerdem fand ich die 40 FC auch nicht zu verachten. Vielleicht habe ich mich mit der Erklärung schlecht ausgedrückt.

Bis dann denn
Skuhsk

Das ding ist halt, das otto-normal-bnet-user nen channel-infi trägt. conv haut alles runter was net li immun ist - die li immunen werden schön gepierced, klar bei denen würde ne mondsichel reinhaun, aber halt nur bei denen - für nen drittel der monster mehr schaden, dafür bei den restliche 2 dritteln weniger (dank skillpunkt verlust), weniger fastcast, weniger flexibel...

Da wo die Monster dank Infinity kaum noch Resistenzen haben, bringt CM nicht viel. Aber ein Monster, was ohne Infinity sagen wir 60% Resistenzen hat...

Mal ne Beispielrechnung:
Das Monster mit 60% Resistenz hat durch einen 35% resistenzabzug noch 25% resis, statt 40% kommen 75% des Schadens durch, das ist ein Schadenszuwachs von 87,5%.

Das kann man durch +Skills und Blitzbeherrschung und +Schaden nicht immer kompensieren. Wenn durch die Beherrschung eh schon +200% da sind und dann kommen 20% dazu ist man bei 220%, ein Schadenszuwachs von nur 10%...

Jetzt such Dir mal bei d2wissen ein paar repräsentative Resistenzwerte und guck, was Dir Mondsichel bring. Dann spiel mit dem Skillcalc und guck, was Dir Eschutas bringt. (Prozentrechnung sollte man dazu beherrschen.)

Em Ende nimmste noch die Fastcast caps dazu und multiplizierst das mit den Angriffen pro Sekunde.

Die faustregel hat Parabola schon gepostet: Bei Monstern mit viel Resistenzen bringt der Resistzenabzug deutlich mehr, bei Monstern mit geringer Resistenz bringt der Schadenszuwachs mehr. Je nach restlichem Equipment liegt die Grenze höher oder tiefer.

Hallihallo Ralph!

Jo, wenn es so erklärt wird, sehe ich auch ganz klar meinen Denkfehler. Habe es eben nur bei Resis von 0 betrachtet. :rolleyes:

Super erklärt. Danke dir.

Bis dann denn
Skuhsk

Shihatsu schrieb:
Das ding ist halt, das otto-normal-bnet-user nen channel-infi trägt. c
wie komsmt du auf den Müll, vielleicht dort wo du spielst hat jeder Infi... (kann man nur mit dupes level 99 erreichen..) es gibt auch welche ohne Infi!
Daher denke ich weniger an eine Conviction aura.

Ok danke an die andern, ja 40 fc sind auf jeden Fall besser, nur wenn man sie nicht braucht, sind die anderen Vorteile zu sehen.
Also mein Equip ist en Griffon mit -25 resi, (wegen dem hab ich die ls soso ers angefangen), das würde bedeuten ich muss mir das mit dem Mondsichel nochmal überlegen bzw. errechnen (auf letzteres hab ich grad ehrlich gesagt keine lust drauf :rolleyes: )

Allgemein habe ich den Verdacht, dass bei genügend skillern, ein Vorteil für den stat: -35% resi gegenüber 3 skills, 25%, -5% besteht. Heute werde ich vll noch rechnen, jetzt gehts ersma raus..

Gruß

Müll? Was soll das denn bitte? Ich beschreibe doch nur die Realität, wie ich sie im BNet erlebe... Also bitte, anderer tonfall, dankööö :hy:

Ob Infinity oder nicht...
Entscheide halt selbst. Selber finden und aus legit Runen bauen tut die kaum einer. Bei den Runen geh mal davon aus, daß die zu 99% aus item shops und dupes stammen. Jeder hat die Rune irgendwie aus dem Bnet oder von nem gute Freund etc. Wenn Du die user betrachtest, die wirklich legit spielen, ist die Infinity bestimmt KEIN Standard.

zurück zum topic:

>>Also mein Equip ist en Griffon mit -25 resi<<

reicht schonmal aus, wahrscheinlich wirst noch die eine oder andere rbf im restequip versockeln. ich gehe in deinem fall jetzt mal ganz pauschal davon aus, dass dir CM somit nur in den wenigsten fällen mehr dmg als eschu/hoto bringen wird ^^

falls du eschu nimmst und dafür 2sockelplätze mit resis belegen musst, dann empfehle ich dir hoto zu nehmen und stattdessen rbf's zu sockeln.
fallsu keine resis oder bloss einen sockelplatz dafür brauchst, dann kannsu bei eschu bleiben wennu möchtest.

Zurück
Oben