• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

War cry baba

• Ersteller Ersteller DwarfFarThrow2
  • Erstellt am Erstellt am

DwarfFarThrow2

Guest
Jemand ne ahnung wie ich skillen muss die statuspunkte verteilen soll und wie das eq aussehen sollte??

Is hauptsächlich für open diaruns und baalruns thx

hier ist ein guter guide:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=605281

>Shouter Guide von Rca (D2 LoD v1.10)<

Der hier wohl auch.

MfGg Marco

hier kannst du dann noch einen ganz netten Beispiel-Shouter bewundern ;)

Nein, wieso denn?

Wenn du genug Leben hast, wieos sollte ich nicht dann mein Mana durch Punkte in Energie aufbessern. Es bringt zwar nur 1 Mana pro Punkt, aber als Shouter hat man eh immer Mana-Probleme. Wenn man dazu noch ohne Insight auskommen will, dann sind Punkte in Energie nötig um nicht immer an der blauen Flasche zu hängen.

seh ich genauso

Lieber paar hundert Punkte mehr Mana also 1k mehr Life. Was will ein "Caster" mit mehr als 3k Life? wenn das nicht reicht macht man sowieso was falsch.

nur ist es ein Caster, der ganz nah ran muss an den Feind ;)

dass ein Fernkämpfer nicht viel HP braucht, seh ich ja gern ein, aber wenn ich n Gegner mit Hitze- und Blitzverzauberung seh, sollte man dass als Barbar eigentlich aushalten, und da wirds mit 4k HP auch n bissl knapp :D (jedenfalls ist meiner vorgestern dran gestorben :clown: ) - Alternativ wäre ich ja nur die BO Bitch für meinen Merc und warum sollte ich dem beim killen nur zusehen? :D

bissl mehr HP als n Wirbler sollte man schon aufweisen können, immerhin hat der Leech ;)

Ich bin mit meinem 3,4k Life Shouter in Alp im Thronsaal geript, stand mitten in Welle 3 und da warn üble Verzauberungen dabei.
Ene zu staten kann ich nicht empfehlen, ich komme mit Items allein auf 1,2k Mana mit meinem neuen und das mit lvl 51 erst und das Kram ist auch nicht grad super: 2x Geist, Reif mit 105 Mana, 2 Ringe mit fc und je ~20 Mana, Vipern, Resi Amu, Infernosprung, Life Gürtel mit Resis und Frosties.
Das Mana reicht auch nich grad lang, aber dafür gibts Pots, Life ist immer besser - bis ES als Fremdfertigkeit verfügbar wird.

wat? mit 51 in nm leechen? pfui ;) ;) ;)

in NM macht dann aber das RW Einsciht auf dem Söldner sehr gute Dienste ;) solang der nicht stirbt, was aber höchst selten vorkommen sollte :angel: Gebet wird damit auch noch verdoppelt, wenn man den dann noch nimmt ... für NM reicht der ja noch :D - aber sollte ja auch schon alles in den verlinkten Guides gestanden haben :D

aber genau die 3te Welle meinte ich auch, Blitz von Haus aus, dazu Feuerverzaubert und beim Ablebene mal schön Schaden gemacht (waren 4,3k HP mit Max Resis)

Das Dumme am Süffeln von Manapots als Baba ist nur, daß man recht wenig aus dem Zeugs rauskriegt. Hier hat es dann den Nebeneffekt, daß man mit mehr Ene eine höhere Chance hat, das doppelte Mana aus nem Pot zu bekommen. Ist aber natürlich nicht der Hauptgrund.

Ich ziehe mir gerade meinen 2ten hoch und bei dem wird Ene gestattet. Ich habe zwar ein bisserl ne andere Ausrüstung als der aus dem Guide, aber kommt hin. Ausserdem werden nur Schreie geskillt, sonst nix.

Zwischendrin:

Dual Geist, Vipern mit Amy (wird jetzt dann aber durch Saphir oder Schädel ersetzt), Lenymo, Magierfäuste, 2 Ringe mit insg. 225 Mana und als Stiefel... Schmutzfuß :p, Helm mit +3 WC +1 BO +2 Nat. Widerstände (grau) mit 3 PSaphire.

Merc kriegt jetzt dann endlich Einsicht.

Endziel (nur was anders wird):

Dual Hoto, Frosties (muss ich noch testen was besser is: Frosties oder Magierf.), obiger Helm mit Delirium.

2. Hand kommt Einsicht, Merc kriegt Schnitters.

Meinen ersten Baba habe ich nix in Ene gestattet, mal sehen wie es denn nun anders läuft bzw. ob das Leben reicht. Ist bei mir net schlimm, zogg ja eh nur SC :p.

Wenn man mit Dualspirit spielt ist es auch nicht schwer auf viel Mana zu kommen, da gibts schließlich ~100 Mana pro Spirit, genauso schaut es beim Helm aus....

Wieviel Leben man braucht hängt stark von der Spielweise ab und bei der Nutzung von Kriegsschrei (unser Hauptangriff :eek: ) werden eh alle Monster gestunt...

Wenn man sich mitten in die Wellen stellt ist das auch kein Wunder, wenn man ript, mein Barbar stirbt komischerweise nicht bei Baalruns und das noch ertstaunlichere ist, dass die auf PL8 stattfinden.

Mein Barbar hätte ohne die Mana-Stattung 5,6k Life, aber wozu, wenn er auch mit 3k nicht stirbt?

Bei vielen +Skills kostet der Kriegsschrei enorm viel Mana (slvl 48 ganze 57 Mana), da reichen 2k Mana für gerade so 35 mal Schreien aus.

Wenn man auf viel Schaden setzt macht man immer Einbußen beim Leben, sei es durch Str, Dex oder eben Ene.

Crazy Kenny schrieb:
Bei vielen +Skills kostet der Kriegsschrei enorm viel Mana (slvl 48 ganze 57 Mana), da reichen 2k Mana für gerade so 35 mal Schreien aus.
kannst du so nicht sagen, da du ja dazwischen Mana regenerierst :p

Z3on schrieb:
kannst du so nicht sagen, da du ja dazwischen Mana regenerierst :p

Dann eben extra für dich noch ne Rechnung dazu: :p

Bei slvl 48 braucht man 57 Mana pro Schrei

Bei 2k Mana:

Bei 105fc macht das 3,1 Schreie pro Sekunde, also ist nach ~12 Sekunden das Mana alle.

Dabei regenerieren wir pro Minute 1000 Mana (das komplette Mana in 2 Minuten), das sind pro Sekunde 16,66 Mana und in den ~12 Sekunden sind das somit 200 Mana, die regeneriert werden.

Also reicht das Mana für ~38 Schreie am stück.

Bei 3k Mana:

Bei 105fc macht das 3,1 Schreie pro Sekunde, also ist nach ~17 Sekunden das Mana alle.

Dabei regenerieren wir pro Minute 1500 Mana, das sind pro Sekunde 25 Mana und in den ~17 Sekunden sind das somit 425 Mana, die regeneriert werden.

Also reicht das Mana für ~60 Schreie am stück.

Das sind aber nur grobe Rechnungen, ohne genaue Beispiele ist die Rechnung ein bisl zu aufwendig um sie einfach so zu machen, da Manareg von items noch eine Rollespielt. :p

Nein ich spiele in NM mit lvl 51 allein. Mein Merc hat Insight, darum ists kein Problem.

Zurück
Oben