• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann macht es Sinn max damage Juwelen zu sockeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HedgeMan

Neues Mitglied
Hi,

habe ein +15 zu max. Schaden-Juwel gefunden. Macht es Sinn dies in meinen IK-Hammer einzusetzen oder sollte ich lieber auf noch höhere max.-Schadens-Juwele warten?

Kommt ganz drauf an. Du solltest erst einmal mit dem Speed-Calculator schauen, ob du schon die höchste bzw eine passable Angriffsgeschwindigkeit mit deinem Charakter erreicht hast. Wenn nicht, könnte eine "Shael" Sockelung sinnvoller sein. Ansonsten würde ich wohl noch auf bessere Juwele warten, bzw auf MaxDam Juwele mit sinnvollen Zusätzen wie erhöhter Schaden.
Man könnte dich auch noch genauer beraten, wenn du schreibst, welchen Charakter (Skillung) du spielst und wie die restliche Ausrüstung aussieht.
Lg

also max dmg lohnt sich eigentlich nur (afaik) für bowies, weil der max schaden da besser verrechnet wird.
dummerweise weiss ich auch nicht wie viel 15max so wert sind, lass es mal auf dem marktplatz wertschätzen.
in eine nahkampfwaffe würde ich das nicht sockeln und lieber auf eine bessere waffe sparen/warten.

Wenn er ein ganzes IK Set hat, benötigt er keine bessere Waffe, da das Set vollkommen helltauglich ist und man damit eigentlich überall locker durch kommt. Und Maxdam lohnt nicht nur auf einer Bowie, auch andere Chars profitieren davon. Aber es kann eben auch gut möglich sein, dass der Char des TE von anderen Boni stärker profitiert, daher ist mutmaßen ohne das Equip zu kennen recht sinnbefreit.
Lg

Bevor du dich für eine Sockelung zwischen MaxDam und ED entscheidest, solltest du mit dem Schaden Calculator deinen Schaden mit den jeweiligen Juwelen ausrechnen.
Desweiteren musst du aupfassen, dass du keine Juwele mit ED und MaxDam in Rüstungsteile sockelst, denn in diesem Fall sind die Juwele verbugt.

auf dem marktplatz schätzen lassen würde ich das lieber nicht... 15max dmg ist zwar der maximale wert auf einem juwel aber da es noch einiges dazu haben könnte ist es nix wert...

im zweifel.. sockel es rein und wenn du was besseres hast machs mit ner hel rune wieder raus

Ein Juwel kann bis zu +30 zu Maximalschaden als Eigenschaft haben und ist dann je nach Build (wenn auch selten) eine sinnvolle Sockelung.

ja wenns 2x 15 max hat... das zähle ich als "es könnte noch was anderes dabei sein"

Es hängt auch von ab, welches Equipment und welche Fertigkeiten du benutzt.
Ein Barbar, der Amok benutzt, kommt mit gemaxten Synergien locker auf über 1000% ED, dazu kommt dann noch Stärke, eventuelles Ed durch die Ausrüstung,...

Da massig Offweapon-ED vorhanden ist, um den Basisschaden zu erhöhen, lohnt es hier eher eben den Basisschaden zu erhöhen. Maximalschaden (und auch Minimalschaden) zählt zum Basisschaden, selbst wenn es durch Charms oder Rüstungsteile kommt ;)

In der Regel ist ED% aber effektiver, gerade in Waffen weil es da den Waffenschaden erhöht - und der zählt dann als Basisschaden.

Thema is ja dann durch und ich mach hier zu.
Wenn noch Fragen sind, PM ;)

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben