• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwurf und Speer der Urahnen - geht der DMG der Offhand mit ein?

TheHornedGod

Mitglied
Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob sich das mit dem Schaden von Waffenwurf und Speer der Urahnen ähnlich verhält wie beim Wirbler. Sprich: geht der DMG (und auch der speed) der Offhand in den Schaden mit ein. Wenn ja, wie (Abwechselnd, Durchschnitt,...)? :)

Waffenwurf - Abwechelnd

Beim Speer könnte es eventuell nur die Mainhand sein, weiß ich aber nicht 100% :)

Oki, danke für die Antwort! :)
Für mich schade, da ich einen dreihundertsten Speer gefunden habe, mit leider nur müden ca. 500 dps.^^

Weiß noch jemand genaueres zum Speer der Urahnen?

Noch eine Frage zum Waffenwurf: Wir dessen Verlangsamungseffekt der Gegner auch vom neuen crowd control system des patches 1.0.5 profitieren?

Denn wenn ich momentan als Werfer unterwegs bin sind zwar die trash mobs i.A. kein Problem, aber jeder zweite Elite Mob überrent mich einfach und haut mich K.O.. Die Verlangsamung wirkt bei denen praktisch nicht, und ich krieg sie nicht schnell genug klein bis sie bei mir sind^^.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein Barbar mit diesem Speer als Offhand, scheint also auch als Offhand Sinn zu machen...

Grüße
nya2

hier ist ein Barbar mit diesem Speer als Offhand, scheint also auch als Offhand Sinn zu machen...
Das war jetzt so nicht meine Frage. War vermutlich missverständlich formuliert, habs im vorigen Post editiert, sry. ;) Dass das Ding auch als Offhand Sinn macht ist ja klar. Meiner hat aber nur 500 dps. Und wenn nun aber abwechselnd mit den Waffen geworfen wird, wird sich das wohl trotz des Bonus dmg auf die Wurfskills nicht rechnen. Da tut mein 750 DPS Dolch mit 800 LoH wohl bessere Dienste. (Ein calc währe hier interessant.)

Meine offenen Fragen sind noch:

(1) Wird bei Speer der Urahnen auch abwechselnd mit beiden Waffen geworfen, so wie bei Waffenwurf?

(2) Profitiert der Slow von Waffenwurf ab 1.0.5 auch von der neuen Regelung für crowd control effekte, sodass man damit (eine Zeit lang) auch Elites slowen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zu (1) kann ich dir zwar net direkt ne antwort geben aber das zu testen geht ja recht schnell in die Main ne Waffe mit ka 900+ DPS und in die Offhand das schlechteste was man finden kann <10 DPS. ;)
Da ist dann der Unterschied so extrem das man nach nen paar Würfen weiss ob nur Mainhand oder abwechselnd geworfen wird danach evtl auch nochmal nur mit der Mainhand werfen dann kann man auch ausschliessen ob da was gemittelt wird. ;)

hat den vorschlag von subby schon jemand nun getestet oder konnte man die Frage aus anderer Quelle klären?

Hallo, ich werde das bei nächster Gelegenheit (heute oder morgen Abend) testen. Danke für den Tipp. :)

EDIT: Ich habs nun gerade kurz mit der von Subby vorgeschlagenen Methode getestet. Mein Ergebnis:

Waffenwurf: Abwechselnd Main- und Offhand
Speer der Urahnen: Nur Mainhand
Seismisches Schmettern: Abwechselnd Main- und Offhand

Es war eigentlich ziemlich eindeutig an den Schadenszahlen zu erkennen. Wenn es ausser mir sonst noch jemand testet oder getestet hat, wär es natürlich cool wenn er seine Resultate hier auch noch postet (damit sich die Menschheit nicht allein auf meine Testergebnisse verlassen muss). ;)

Ich nehme an meine Frage (2) wird sich dann ebenso schnell in einem Test klären lassen, wenn der patch da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Slowet doch auch jetzt schon sehr gut gegen Elitegegner?
Habe mit 24% movementspeed überhaupt gar kein Problem alle Gegner zu kiten.

Zurück
Oben