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Waffenwahl für Macht-Merc

  • Ersteller Ersteller D_Q
  • Erstellt am Erstellt am

D_Q

Guest
Hiho

Ich habe 2 Waffen die ich meinem A2 Alp Macht-Merc geben möchte, kann mich jedoch nicht entscheiden welche besser wäre. Spielen tu ich einen Tornadostormer.

MercEq:

Guillaumes Gesicht

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke


Schaftstopper

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 599 - 684
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180% Verbesserte Verteidigung




Die 2 Waffen die zur Auswahl stehen sind folgende:

1#

Zügel des Blutes

108-569 dmg
Sehr schnelle Angriffsg.
40% IAS
287% ED
+8 max dmg
94 AR
9% ML
6% psn res


2#

Dämonenbogen

91-174 dmg
Sehr schnelle Angriffsg.
30% IAS
177% ED
232-323 Fire dmg
23-323 Light dmg
6% LL
Füllt die Menge auf - (Was bedeutet das ?)




Mein Merc hat 4.1k Life und 2.06k Def

Mit Machtaura und Zügel des Blutes macht er insgesamt 806-3137 dmg und mit Dämonenbogen 1064-1967 dmg

Auf den ersten Blick macht ja Nummer 1# mehr dmg, dafür hat 2# aber immerhin 6% LL und steht gegen Pi`s durch den Fire und Light dmg besser da, besser als 0 Schaden. Ein Mob müsste demnach Fi,Li,Ci und Pi sein um gänzlich an ihm zu scheitern. Ob es nun 2std braucht um ihn down zu bekommen lassen wir mal außen vor, ich hatte schon so manchen interessanten fight gegen immune :D

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wie sich der Schaden zusammensetzt wenn da zB. steht "806-3137 dmg" ist es also rein zufällig in welchem Bereich zwichen 806 und 3137 Schaden entsteht ? Wenn nicht, wie funktioniert es dann, bzw. hätte Waffe 2# ja dann mehr average dmg.
Auch wüsste ich gern ob IAS in die dmg Anzeige mit einfließt, also wenn man zB. IAS sockelt ob sich die dmg Anzeige ändert oder kann man den IAS Wert nur dazu nutzen um die dps auszurechen ?

Das beide Waffen crap sind braucht mir keiner sagen ^^ aber das sind nunmal die besten die ich imo haben bis ich mir irgendwann mal einen low Schnitters leisten kann :D
 
"Füllt die Menge auf" ist eine Eigenschaft, die auf Wurfwaffen vorkommen kann (Wurfspieße, -dolche, -äxte) - und der Effekt ist genau der, den der Name erahnen lässt: die Anzahl der Spieße/ Dolche/ Äxte, die ja beim Werfen abnimmt, füllt sich langsam und automatisch wieder auf, ohne dass man zum Schmied gehen und wieder auffüllen müsste.

Ich würde Waffe 1 nehmen und eine AMN sockeln, wenn du noch eine Sockelquest für die Waffe hast, der Schaden ist doch ganz ordentlich. Waffe 2 kannst du ja in der Kiste für Sondereinsätze aufbewahren :-)

Bei Schadensanzeigen wie 806-3137 ist es tatsächlich zufallsabhängig, welcher Wert aus diese Spanne ausgewählt wird.

Die Angriffsgeschwindigkeit fließt nicht in die Schadensanzeige mit ein. Ob ein superlangsamer Angriff wie zum Beispiel Aufspießen der Amazone oder ein sehr hurtiger wie beispielsweise Raserei des Barbaren - an der Anzeigt ändert sich nichts. Wenn du also deinem Söldner IAS sockelst, und er rechnerisch mehr Schaden pro Sekunde austeilt, wird das in der Anzeige nicht sichtbar werden. Entsprechend ist diese Anzeige ein netter Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Um es genau zu wissen, bleibt nichts anderes, als die Kalkulatoren auf der Hauptseite zu bemühen.
 
Einen generellen Tipp habe ich für Fragen der Art 'Ich möchte gern Item xy verwenden, was könnt ihr mir da so empfehlen'.
Der Zügel des Blutes ist ja offensichtlich eine seltene Waffe. Das erkennt man an dem gelb geschriebenen Namen. Bie diesen Items ist der Name völlig irrelevant, da er eh zufällig aus gewählt wurde. Entscheident ist hier die Nennung des Grunditems. Man sagt dann statt 'Zügel des Blutes' 'seltene Ogeraxt'. Denn auch die ANgabe 'schnelle Angriffsgeschwindigkeit' ist nicht sehr aussagekräftig. Sie ändert sich sogar je nach dem, mit welcher Charakterklasse man das Item betrachtet. Und die Nennung des Grunditems beinhaltet für den Leser noch mehr Informationen, die damit nämlich direkt verbunden sind.

Ich würde ebenfalls empfehlen die seltene Ogeraxt zu verwenden. Als Tornadostormer brauchst du nur die Monster fürchten, die gegen Körperschaden und Kälte immun sind. Und genau für dieses eine Bossmonster, kannst du dann, wenn alles ringsrum schon platt ist und es einfach nicht down gehen will, den Dämonenbogen aus der Truhe nehmen.
 
@ Caligula

Das ist doch mal eine Antwort, danke.



@ FenixBlack_FXB

Ist in der Tat eine Ogeraxt, obwohl rare wusstest du ja anscheinend auch ohne Nennung der Klasse um was es sich handelt ( Scherz :P ) und ja der Tipp hilft mir tatsächlich :D thx
 
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