• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl beim Goldwirbler

Dansard

Ist öfter hier
Moin Leute,

ich habe mir mal überlegt, einen Goldbarb zu machen, für Travi natürlich. Das meiste vom EQ habe ich sowieso schon auf den Mules liegen. Im großen und ganzen fehlt nur die Bewaffnung.
Da ich noch nie einen Wirbler hatte, habe ich folglich keine Ahnung, was ich nehmen soll. Im Guide wird es mir zu sehr nach Klassen erklärt. Und nicht direkt miteinander verglichen.
Meine Anforderungen sind natürlich passabler Damage und Maxspeed. Sollten außerdem nicht zu Teuer sein, also im Bereich Pul-Um. Oath scheidet bei mir aus, da es ersten nicht ganz billig ist mit MalPul und zweitens bei meinem Glück todsicher 210 ED hat.
Ich überlege deswegen, ob ich mir einen schlechten Grabräuber holen soll, also noneth mit 2 Sox oder so. Sollte ja nicht allzu viel wert sein.
Gibt es da eventuell bessere Alternativen? 2 von günstigeren Todesbeilen zum Beispiel?

Falls das Rest-EQ wichtig ist:

Krone der Diebe
Wohlstand
Goldträger
Wächtertreu
Infernosprung
2xDrawf (Oder lieber Dwarf+Raven?)
Torch
Mondsichel

Mit nem 3 Sox Grabräuber fährst du sehr gut. Schätze du spielst Ladder? Wenn ja, dann liegt der auch so bei ~Pul.
Damit hast du locker Maxspeed + Mf und guten Schaden.
Todesbeile sind auch ganz gut, aber ich denke nen TR wird besser sein.

Wenn sogar einer mit 3 Sox nur Pul kostet, dann wär das echt die beste Alternative, nicht zuletzt wegen den Res. Hab sogar noch ein sehr shciches Juwel mit ED und Res.

3sox Tombreaver bei Pul? Sehr interessant... imho ist die beste und günstigste Lösung Dualoath in BB (Balrogblade) :)

Tombreaver ist besser für den Fall besser geeignet als Todesbeil.

Nicht zuletzt wegen der Sockel, mit denen man noch eine Menge "tunen" kann.

Wertschätzungen sind hier in den Charforen garnicht gern gesehen. Ich würds editieren,bevors jemand sieht.

Tombreaver ist in sofern gut, weil er schon mit einem Ias-Juwel auf Max-Speed ist. Somit könnte er auch nur einen Sockel haben, und wäre so gut erschwinglich. Das einzige Manko ist die Chance auf Wiederbeleben, die die ein oder andere Leiche vernichtet. Darüber kann man aber wohl gut hinwegsehen.

Oath BB habe ich auf meinem Goldbarb gehabt und kann sagen, dass es zu empfehlen ist.

Todesbeil sollte vor allem wegen Todesschlag und -%def interessant sein.

1-Sox-Tomby ist mMn am besten. Vor allem Preis-Leistungs-Technisch.

mfg

das wiederbelben vom TR dürfte aber beim WW garnicht auslösen, solange man also nciht gezwungen wird per amok irgendein PI-boss zu verknüppeln sollten alle leichen erhalten bleiben.

damit reduziert sich der negative teil vom TR nochmal weiter ;)

todesbeil is auf maxspeed dank bersi mit 40 ias, dazu eben noch der fette ds

das ganze bitte mit ed sockeln

tr einzig und alleine wegen resis

Wiederbeleben löst beim Wirbeln aus, da haste meine Hand drauf!
Lauf selbst mit fast genau dem von dir genannten Equipment rum mit meinem Goldigen. Hab nur einen Ring zum gelben mit netten Sachen drauf gemacht und Kriegsreisender an den Füßen, weil ich auf "bunte" Dropps steh.

TR geht super gut ab auf dem Barb. Leider macht es ab und an mal ne Leiche putt, aber das sind pro Run mal keine,1 oder 2 Ratsladys also nicht tragisch.

Zurück
Oben