• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

waffenslotwechsel und skillreihenfolge

bigAl2

Ist öfter hier
hi,

schwer da ein gescheites topic für zu finden..

meine frage:
ich verwende eigentlich ausschliesslich 2 tasten um meine skills zu schalten. A und S.
A schaltet runter, S schaltet einen skill hoch.

das funktioniert auch super so allerdings mit einem haken:
wenn ich den waffenslot wechsle und dann skills schalte (z.b. bei der kickse: gift, schatten, BOS) und dann wieder in den primären waffenslot gehe, sind die skills "durcheinander".

heisst: ich habe z.b. über dem skill drachenkralle den skill DS. wenn ich jetzt im 2. slot war und wieder zurückschalte, ist zwar drachenkralle angezeigt als skill aber wenn ich per S taste hochschalten will kommt ein ganz anderer skill aus der reihenfolge. erst wenn ich einmal durchgeschaltet habe ist die reihenfolge wieder ok.

kennt das jemand bzw. gibt es da eine abhilfe dafür?

ich hab einfach keine lust auf die F1-F12 tastenakrobatik :)

cheers

bigal

Mir passiert ähnliches, aber nur, wenn ich SKills von Items in der Liste habe. Wenn mein Necro den Slot zum teleportieren wechselt, kommt er auch gerne mit den Tasten durcheinander. Da "vergisst" er sogar gerne mal die Hotkey-Belegung, insbesondere nach Ablegen des Stabes.

Könnte es also an nicht-geskillten Fertigkeiten eines Items liegen?

hmm.. eigentlich nicht.
ich habe das mit allen meinen chars und speziell die kickse verwendet ausschliesslich char eigene skills, die auch nicht von gegenständen kommen.

und wie gesagt: es passiert nur, wenn man tasten oder das mausrad verwendet um skills weiter zu schalten.

ich fürchte es ist schlichtweg ein programmierfehler :)

cheers & danke schonmal

bigal

Passiert das auch, wenn du im Zweitslot die Skills gar nicht wechselst oder per Hotkey?

Was die Tastenbelegung angeht werden imo die beiden Waffenslots getrennt behandelt. Wenn man im ersten Waffen slot 2 skills ausgewählt hat und in den 2ten wechselt sind die Skills ja auch weg. Nehme mal an du musst wenn du ein Game betrittst die Reihenfolge zum durchschalten für beide Slots separat festlegen.

Das mit den Ladungen ist ne andere Geschichte. Wenn man Ladungen mit hotkeys versieht bleiben die nur bis man stirbt oder das game wechselt. Danach wird der Hotkey gelöscht. Ist aber nur bei Ladungen so, fremdskills sind nicih betroffen.

@drago
ne. wenn ich im 2. slot nichts tausche, ist alles im lot. dann kommt die reihenfolge nicht durcheinander.
wenn ich hotkeys für die tasten verwende ist die reihenfolge danach auch gestört.
(wie gesagt: kurzfristig; nach einmal durchklicken ist alles wieder ok).

@dragon
das ist eigentlich nicht so. ich hab in beiden waffenslots die gleiche belegung - aber nur einmal festgelegt.
um wieder die kickse zu bedienen: sie hat ausschliesslich fest geskillte fertigkeiten und die sind auch in beiden waffenslots vorhanden (also nicht sowas wie ein CTA im 2. slot, der im ersten gar nicht vorhanden ist)

ist das sonst noch keinem passiert? wechselt ihr die skills immer nur mit den F-tasten (oder einer anderen belegung) durch?

cheers & danke für die anregungen soweit

bigal

jetzt wo ich das alles geschrieben habe, kommt mir eine frage die ich testen sollte.

bsp:
ich bin in slot 1 auf drachenkralle.
wechsel zu slot 2 auf bos, venom, meister.
wechsel zurück auf slot 1. angezeigt wird jetzt wieder drachenkralle. bei einem weiterschalten der fertigkeit kommt jetzt allerdings nicht DS wie erwartet, sondern was anderes.
ich muss mal nachsehen, ob das was jetzt angezeigt wird der nachfolger von "meister" aus dem 2. slot ist..
wenn das stimmt ein bug in der programmierung.. teste es heute abend :)

Meine Vermutung: Es gibt eine Liste mit der Skillreihenfolge, die gilt für beide Slots. Beim rauf/runterschalten merkt sich das Spiel nur die Position der Auswahl in der Liste. Schaltet man nun in dem einen Slot rauf, wirkt sich das auf die Position in der Liste aus.

Beim Slotwechsel passiert nun folgendes: Das Spiel hat sich den letzten Skill gemerkt, der auf dem Slot belegt war und zeigt den dann an. Scrollt man aber nun hoch, erhält man den Skill, der in der Mauszeigerliste als nächster dran wäre, so dass einige andere, die zwischen dem beim Slot aktiven Skill und dem gewählten liegen, einfach übersprungen werden. Und das nimmst du dann als "durcheinander" wahr.

Zurück
Oben