• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenschaden

boeserwolf

Neues Mitglied
Ich habe bei meinem Barbaren eine Einhandwaffe mit ca 850 dps. Es handelt sich dabei um ein "blaue" waffe. Der schaden kommt durch giftschaden zustande.

Nun meine Frage:
Ist es egal welche art schaden die waffe hat, also: arkanschaden, feuerschaden, giftschaden, normalen schaden oder heiliger schaden?

ist egal, wirken alle gleich
je nach resistenzen der monster natürlich, aber wer achtet da schon drauf

danke für die schnelle antwort!

Dann hätte ich noch eine Frage:
Bei der Waffe sind die ias bei den dps schon miteingerechnet, oder? Dann ist es ja völlig egal, vom schaden her, wie viele ias die waffe hat?

Ja Ias ist schon eingerechnet in der Waffen Dps aber ob ne Waffe mit Ias oder ohne besser ist kann man nicht sagen.
Wenn man nun zwei Waffen vom selben Typ hat mit gleich viel Dps eine mit 20% Ias die anderen ohne dann hat die ohne Ias mehr Grundschaden.
Daher wenn du nun starke Fähigkeiten benutzt die evtl nen Cooldown haben ist die ohne Ias besser falls du aber etwas dauer benutzt z.b. Raserei vom Barbar um Wut zu erzeugen ist die schnellere Waffe besser.

Welche Stats sind den alles in den DPS mit eingerechnet? Das habe ich noch nicht so wirklich durchblickt, wenn ich mir eine Waffe im AH suche!

+Str gehört schon mal nicht dazu und wirkt ja global
+IAS denke schon das es drauf ist
+%ED ?!?!? wird das global neu berechnet?
+Critical Strike Damage nur global denke ich
+EleDmg denke es ist bereits mit dabei

%ED verhält sich afaik so wie IAS und der EleDmg. Critdmg und Str werden nicht in die Waffendps einberechnet, schätze weil es da von Build zu Build bzw. Char zu Char eben Unterschiede gibt.

Ja Ias ist schon eingerechnet in der Waffen Dps aber ob ne Waffe mit Ias oder ohne besser ist kann man nicht sagen.
Wenn man nun zwei Waffen vom selben Typ hat mit gleich viel Dps eine mit 20% Ias die anderen ohne dann hat die ohne Ias mehr Grundschaden.
Daher wenn du nun starke Fähigkeiten benutzt die evtl nen Cooldown haben ist die ohne Ias besser falls du aber etwas dauer benutzt z.b. Raserei vom Barbar um Wut zu erzeugen ist die schnellere Waffe besser.

Hab ich irgendwie letztens anders beobachtet. Hatte eine Waffe mit weniger DPS und IAS angelegt und eine neue mit mehr DPS gefunden aber ohne IAS. Als ich die anlegte, sank der im Inventar angezeigte Schaden aber komischerweise. Mit dem was du sagst, sollte es jedoch eigentlich steigen.

Und nein, meine Waffe hatte keinen Stärke, Intelligenz oder Geschick-Bonus.

Ich kann die DPS-Anzeige meiner Waffe einfach nachvollziehen.

Angezeigt wird:
DPS: 768,3
Schaden: 430-752
Angriffe/s: 1,30
Blitz-Schaden: 281-474

Basisitem ist eine Arch Axe mit 149-278 Schaden. Darauf wird dann der Blitz Schaden addiert und aus diesem endgültigen Schaden wird dann per ((Min+Max)/2)*1,3 der korrekte DPS errechnet.

Die Stärke, die noch zusätzlich auf der Waffe drauf ist, geht nicht in den reinen Waffenschaden mit ein.

Hab ich irgendwie letztens anders beobachtet. Hatte eine Waffe mit weniger DPS und IAS angelegt und eine neue mit mehr DPS gefunden aber ohne IAS. Als ich die anlegte, sank der im Inventar angezeigte Schaden aber komischerweise. Mit dem was du sagst, sollte es jedoch eigentlich steigen.

Und nein, meine Waffe hatte keinen Stärke, Intelligenz oder Geschick-Bonus.

Welche Waffengattungen hattest du denn? Und welche Passiven Skills?

Zurück
Oben