• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenschaden u. ä. bei Begleiter

Martin696

Ist öfter hier
zB

Offenisve - 200% Waffenschaden

oder x% verursachter Schaden in Leben

oder + Leben pro Treffer

usw.

Bezieht sich das alles nur auf ihn, oder hat das auch Auswirkungen auf unser Spielfigur?

Wenn sich das nur auf ihn beziht, dann kann ich mir noch nicht vorstellen, daß zB der Templer je einen anderen Beitrag leistet als zu Blocken und zu Heilen. Somit ist sein Schaden vernachlässigbar und ich schau nur, daß er so lange wie möglich lebt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Stats, die der Begleiter zu einem fünftel mit uns teilt, sind Gold find, Magic find und Erfahrungssteigerungen (hellfire ring).

Die Nützlichkeit des Templers schätzt du wohl richtig ein.

Schaden machen sie wohl alle drei keinen Nenneswerten. In sofern eig. noch nur als Blocker/Lockvogel zu gebrauchen xD

Hallo,

ich bin jetzt mal so frech und mißbrauche den Threat, weil meine Frage recht gut hier reinpasst.
Wieviel Schaden macht eigentlich die Begleiterin genau? Wenn ich z.B. bei meiner Verzauberin auf Details gehe, steht da momentan bei Schaden 7500. Wie hoch ist jetzt der tatsächliche Schaden, den die Gute raushaut? Oder sind das dann wirklich nur 7500? Das wäre ja dann schon ein wenig,nunja, sehr erbärmlich.
Weiß da jemand was?

Das hängt von den Skills ab, die sie nutzt, und der Frage wie viele Monster sie damit trifft.
Ähnlich wie bei den Chars ist der real angerichtete Schaden in der Regel über dem DPS-Wert.

ja, das mit den Skills is klar, daß die da noch dazukommen.
Ich hab mich vielleicht ein klein wenig mißverständlich ausgedrückt. Mir gings weniger um den spezifischen Schaden meiner Begleiterin, sondern ob es da einen Multiplikator gibt, der für den Schaden des Begleiters/der Begleiterin allgemein gilt.
Also, wenn ich meinetwegen den Schaden meiner Begleiterin auf z.B 8000 Screen-DPS steigere, sind das dann wirklich nur 500 Grund-DPS mehr?
Ich frage deswegen, weil meine eine Waffe mit LL anhat und da wäre es gut zu wissen,wieviel eine Schadenserhöhung diesbezüglich genau ausmacht.

Nach meiner Kenntnis haut sie tatsächlich nur die anzeigte DPS verrechnet mit jeweiligen Faktor des Skills raus. Daher lohnt es sich auch kaum die DPS eines Begleiters zu pushen.

Ob das LL dann evtl. mit einem bestimmten Faktor auf den angerichteten Schaden wirkt weiß ich allerdings auch nicht.

Also, wenn ich meinetwegen den Schaden meiner Begleiterin auf z.B 8000 Screen-DPS steigere, sind das dann wirklich nur 500 Grund-DPS mehr?
Ja
Ich frage deswegen, weil meine eine Waffe mit LL anhat und da wäre es gut zu wissen,wieviel eine Schadenserhöhung diesbezüglich genau ausmacht.
Das ist sogar noch einfacher zu beantworten: LL steigt um 500/7500 = 1/15 relativ zum bisherigen Wert. Sollten Follower nicht unerwartet keinen Abzug in Inferno bekommen, dürfte das völlig vernachlässigbar sein.

Ja
Das ist sogar noch einfacher zu beantworten: LL steigt um 500/7500 = 1/15 relativ zum bisherigen Wert. Sollten Follower nicht unerwartet keinen Abzug in Inferno bekommen, dürfte das völlig vernachlässigbar sein.

:confused::confused::confused:

Ich denke schon länger über diese Antworten nach, aber bis jetzt verstehe ich absolut nichts was da steht. Ich unterscheide stark zw DPS und DPH, aber was sind "Screen-DPS" und was sollen "Grund-DPS sein"? Woher kommen in der Antwort die Zahlen 500/7500 und was sollen die jetzt aussagen? :confused:

Er hat 7500 dps und fragt ob eine erhöhung um 500 wirklich auch nur um 500 erhöht.
Das sind im Prinzip die screen-dps, was beim Begleiter/Charakter angezeigt wird. Xanth meint mit Grund dps hier dasselbe.
Beim eigenen Charakter ist der tatsächliche dps oft viel höher aufgrund diverser Mechaniken der Skills (Ticks der WW-Barb Tornados z.B. etc). Bei den Begleitern gibt es da aber keine größeren Abweichungen, höchstens der Schurke macht mit Multischuss wohl bis zu 3-fachen screen dps. LL ist bei dem geringen ausgeteilten und auch gerigem erlittenen Schaden der Follower aber ziemlich nutzlos.

Ich denke auch, dass der Multishot vom Schurken die wesentlichste Erhöhung ist. Mit einer schönen Waffe (Windmacht) hat es auch noch tolle Effekte.

Und wenn er mal Pause macht, weil er gerippt ist, so hat man trotzdem noch seine 3% CC

@Feiling

Danke für die Erklärung :) . Ich probiere kurzzeitig auch immer wieder Verzauberin und Schurke aus, aber der Templer scheint der Einzige zu sein, der wirklich Sinn macht, weil er der beste Blocker und Heiler ist. Habe bis jetzt Zauberin, Barbar und Dämonenjäger auf Normal gespielt und selbst beim Barbaren scheint mir der Templer sinnvoller. Und nach diesen Antworten schließe ich auch, daß dies in den höheren Schwierigkeitsgraden so sein wird...

In Inferno zählt vor allem der Bonus des letzten Skills - also Angriffsgeschwindigkeit, Critchance oder die Ressourcenregeneration.

Ich würde um nix in der Welt den Schurken meiner Wiz eintauschen. Mit Freeze und Blind ist er - neben den 3% CC - extrem wichtig für die Crowdcontrol :)

Ich würde um nix in der Welt den Schurken meiner Wiz eintauschen. Mit Freeze und Blind ist er - neben den 3% CC - extrem wichtig für die Crowdcontrol :)
Ich habe auch letztens den Schurken entdeckt und meine Verzauberin nach Hause geschickt.
Ich finde aber die +10%dmg für 3 Sekunden ausgelöst bei kritischem Treffer mit 5 Sekunden Abklingzeit besser, als die 3% permanente Critchance. Die 10% Aura verschwindet zwar, wenn der Schuft stirbt, aber da er sich immer sehr weit hinten aufhält, ist das nur sehr selten ein Problem.

Es kommt unter dem Strich wohl das gleiche bei raus. Bei mir sind es derzeit dauerhaft 6,3% mehr Schaden.

Wenn die Chance auf critical Hit um 3% steigt, dann bedeutet das, daß ich in 3 von 100 Attacken mehr Schaden mache. Ist das nicht vernachlässigbar wenig? Wie hoch treibt man auf Inferno die Chance? Selbst wenn ich bereits eine Chance von 50% haben sollte, sind 3% mehr auch nur 3 von 50 Attacken...

Wenn du viel Critschaden hast, machen kritische Treffer den größten Teil deines Schadens. Wenn du von 50% auf 53% Critchance kommst, machst du also ~3-5% mehr Gesamtschaden. Je weniger Critchance du hast, desto besser ist der Bonus (im Vergleich zu deinem Gesamtschaden).

Wenn sich ein angeheuerter Sidekick während des Kampfes mal ausrut, zählt dann immernoch sein MF-Bonus? Ich gehe von 'nein' aus.

Außerdem: konnte ich aus dem Thread folgendes noch nicht entnehmen.
Die Sidekicks machen ja mit ihrem Standardangriff 15%/20%/25/% Schaden (Templar/Enchantress/Scoundrel).
Templars Offensive macht 200%Dmg mit dem Angriff. Sind das dann volle 200% wie in 'ich nutze meine mächtige Secundärfertigkeit" oder nur das Doppelte von dem popeligen Söldnerschaden? (Also am Ende 30%)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben