• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenschaden - Endschaden Berechnung

DerFahnder

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob und ggf. wo es bereits Formeln gibt, wie sich der Schaden der einzelnen Skills berechnet.

Speziell würde mich interessieren ob Elementarschaden auf einer Waffe vollwertiger Waffenschaden ist und somit multiplikativ in die Berechnung mit eingeht oder additiv am Ende aufgeschlagen wird.

Auch die Berechnung von Lifeleech würde mich interessieren, wieder speziell im Hinblick auf Elementarschaden bezogen und ob dieser für Lifeleech zählt.

MfG

hmm...gute Frage. Ich habs bisher so verstanden, dass der Elementarschaden in die DPS der Waffe eingerechnet wird. Sicher bin ich mir da aber keinesfalls. Wenn das der Fall ist, würde/sollten die Multiplikatoren da voll mit reingehen. Allerdings auch hier wieder: sollte.

Also in der angezeigten Dps der Waffe ist schon der Elementarschaden der auf der Waffe ist und auch evtl vorhandene erhöhte Angriffsgeschwindigkeit eingerechnet.

Ja das habe ich auch gesehen daß der Schaden in der Waffe in der DPS eingerechnet wird, aber meine Frage ist ob dieser "Waffenschaden" auch wirklich eingerechnet wird.

Also in der angezeigten Dps der Waffe ist schon der Elementarschaden der auf der Waffe ist und auch evtl vorhandene erhöhte Angriffsgeschwindigkeit eingerechnet.

Sicher, dass der Elementarschaden schon mit eingerechnet wird? Kam mir bisher eigentlich nicht so vor.
Habs nicht wirklich nachgerechnet, aber dann dürfte grob überschlagen so manche Waffe, die ich bisher schon hatte deutlich mehr DPS angezeigt gehabt haben, als es der Fall war.

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob und ggf. wo es bereits Formeln gibt, wie sich der Schaden der einzelnen Skills berechnet.

Speziell würde mich interessieren ob Elementarschaden auf einer Waffe vollwertiger Waffenschaden ist und somit multiplikativ in die Berechnung mit eingeht oder additiv am Ende aufgeschlagen wird.

Auch die Berechnung von Lifeleech würde mich interessieren, wieder speziell im Hinblick auf Elementarschaden bezogen und ob dieser für Lifeleech zählt.

MfG

Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube

hier ist es eigentlich ganz gut erklärt. Nicht ganz unkompliziert, aber ist nunmal so :)

Zurück
Oben