• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

waffenfrage bei frenzy

pyronaut

Mitglied
ich wollt mir nen franzy bauen, weil ich bock auf wildes umherrasen hab und massig dmg^^

equip is folgendes geplant:

gulli
HL
LH
LoH
gores
string/credendum je nach resis
raven
aaswind

ihr merkt, da fehlen die waffen. an sich ist es fix, ich will ein eid und ein tod nehmen, habe auch die zugehörigen rohlinge und runen. das tod kommt auf jeden fall in ein 5sox eth kolossschwert. beim eid bin ich am schwanken. ich hätte 2 möglichkeiten: eth 4 sox balrogklinge oder eth 4 sox kolossschwert. der speedcalc sagt mir ich komme mit der BB/CS kombination mit 40 ias vom equip + 15 ias jool im gulli auf 5 fpa bzw 5 angriffe pro sekunde. mit der CS/CS kombi komm ich mit 40 ias von der ausrüstung auf 5.5 fpa bzw 4.5 angriffe pro sekunde. weil mir 15 ias mehr ncihts bringen könnt ich bequem resis sockeln in den gulli, was mir sehr entgegenkäme. der hauptgrund, warum ich lieber mit der CS/CS kombi spielen würde, ist allerdings style, ich liebe das aussehen dieser schwerter! mich würd interessieren, ob jmd erfahrung mit dieser waffenkombo hat und ob jemand sagen kann, wie groß der nachteil von 10% weniger angriffen pro sekunde wirklich ist. was sagt ihr dazu?

außerdem: gibt es wirklich 5.5 fpa? oder wird das gerundet?

wie wärs mit verrat als rüsse?

bringt mehr resis und ias als LH (jaja stats und so, aber egal)

auch mit verrat knack ich das nächste cap nich. zudem mag ich nich immer völlig schutzlos sein, bis fade auslöst. ich habe auch nicht nach alternativen zu meinem equip gefragt, sondern welchen rohling ich für eid nehmen soll. also bitte woanders offtopic spammen. wenn ich mir was besseres als LH anschaffe, dann eines tages ne forti.

Es sollte schon 5,5 fpa geben, das sind dann halt 11 frames/2attacken

Nimm die BB,musst dich beim Equipe nicht so verrenken.
Bei Raserei Lvl 21(20 Skill +1 Hls) bräuchtest du 115 Ias
vom Equip mit dem Kolosschwert.
Bei der BB benötigst du dann bei Frenzy Lvl 22 85ias vom Equipe,
also Verrat(45) +Loh(20)+HLs(20) und dann würd ich String als Gurt
noch dazu nehmen.

Style schön und gut,wenns dir etwas langsamer auch gefällt,
warum nicht,ansonsten BB.

MfGg Marco

€: Dann mit Torch und Combatskiller ändert sich das latürnich.

ich ahb ne torch und nen kampffertigkeitenskiller, sry vergessen zu erwähnen. deine berechnungen stimmen nciht mit meine überein thorongili, sicher, dass du linkshandtrick optimal ausgenutzt hast?

Es gibt 5.5 fpa.

Würde auf jedem Fall zu BB tendieren. Es hört sich zwar nach nicht so viel an, aber die 0.5 machen doch was aus.
5 fpa sind nunmal 5 Angriffe pro Sec, mit 5,5 sind das dann "nur" noch 4.5 pro Sec.

Mit (extra niedrigen) angeonmmenen Werten von 100 Schaden hieße das einen Unterschied von immerhin 50 (500 bei 5 / 450 bei 5.5) Schaden pro Sec (bei höheren Werten natürlich (VIEL) mehr). :D

So wayne,ich seh hier gerade den optimalen Thread für meine Frage.

Eben hat mir in einem Ballwalk so ein Fanaverzaubersteinhautbösschen
ein Todesbeil fallen lassen.
Für einen Frenzy(Neuanfang) würde das also Axtmastery max bedeuten.

Meine mögliche(only selffound) Ausrüstung>
Gulli>unsocked
Verrat>zum ancasten,Duress zum weitermetzeln
Raven
2.Ring DL 6LL 6 ML 14Dex 63AR
String(Seelen TG)
Loh
HLs(Metalgrid oder Atmas(noch nicht gefunden))
1.Weapon Todesbeil 237ED ;( Sockel frei
1.Weapon Death in Ettin(12/12 ED>361%)
2.Slot>Keule+3 @Lvl 9 Vulkan/+2 Barbaxt@lvl 1 LT

So,bei den Schuhen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
WTs>gäbe Grundschaden mehr(mein Favorit)
Gores>mehr CB
Goblins>lahm und sonst ausser 25%CB nix sinnvolles(den einen Punkt
in mehr Tempo spar ich mir immer gerne)

Ich denke ja an Wts,aber ich bin nicht so der Mathehirni,von daher
Vermutung(gab irgendwo eine Berechnung,habe sie aber leider nicht mehr gefunden,sry).

Forti,Coh sind selffound nicht drinne,fallen also weg(es sei denn,der Herr der
Bäume(Baumbart oder ?)hat Erbarmen mit mir und lässt eine reife Frucht
darnieder fallen.....

MfGg marco

Würde WTs nehmen...
Todesbeil und HL haben praktisch schon 100 DS beim Beil, Tod braucht n bissl Nachhilfe durch z.B. Gulli.
Bei Charlevel 90 sind das immerhin 99%/93% DS, deswegen extra auf 20 avg. Damage verzichten^^?

Würde btw zu Löwenherz als Rüssi tendieren...
40 IAS hat das Todesbeil, 20 Highlords, LoH ebenfalls. Fehlen also knapp 20 IAS, und auch wenn eine Shael eine Verschandlung eines so schönen Uniques ist, so ist es dann doch besser... ;)

Nossi/Goltträger + IAS-Jool im Gulli will ich ebenfalls genannt haben - auch wenn ich diese Variante nicht mag, "nur um nen Sockel im Todesbeil frei zu haben".

mfg :hy:

löwenherz find ich < duress ...

duress hat auch resis und schaden, dazu FHR, OW, CB

schuhe:

[x] WT

FHR und OW brauch man net. CB hat man genug. LH ist also besser.

Und wechsel den aaswind aus, da krieg ich augenkrebs. Da gehört nen schöner leecher hin mit stats und möglichst resi.

OW finde ich nun absolut nicht ausschlaggebend, außer man runnt öfters Bosse, dann würde ich - aufgrund fehlenden OWs durch Gores - bei Duress bleiben.
Man hat ja sonst kein PMH aufm EQ... Aber denselben Effekt könnte man eig. auch durchn Giftdmg-SC erziehlen; Die Regeneration wird unterbunden, den Schaden durch OW vernachlässige ich mal, weil der nicht weltbewegend ist.

FHR sollte auch nicht ausschlaggebend sein, weil, wie ich finde, das 27er Cap allein durch den Helm mehr als ausreichend ist... ;)

Und auf die 37 - 133 (?) Kälteschaden kann ich getrost verzichten, zum Verlangsamen per Kälte reicht auch schon ein Raven.

Blieben als Argumente - meiner Meinung nach - noch die Verteidigung und CB, welches mit Gulli und Death aber bereits gedeckt sein sollte.

Es is natürlich persönliche Geschmackssacke von thorongili, ob er das Statmonster Löwenherz oder eher das "Allroundtauglichere" Duress bevorzugt.

Mochte früher die Duress auch mehr, mittlerweile bin ich aber LH-Fan :ugly:

mfg :hy:

öhm, ja ... hab CB aufm death komplett ausn augen verloren.

dann also LH > Duress,

aber WT bleiben aus ebenjenem grund besser :D

barbMa klinkt ein bisschen angepi*** ...

den kälteschaden meinte ich auhc nich als argument

Wenn Duress geoutet wird, dann auch richtig :ugly:
Den Aaswind gar nicht gesehen...
Ist eine Unique-Notlösung in Sachen LL, nur nehmen wenn wirklich nix bessres da ist.
Aber ein Lifeleechring mit Stats sollte gerade im SP, wo man jeden gelben Ring eh aufhebt und das Spielen nit aus stupiden Baalruns besteht, finden.

>barbMa klinkt ein bisschen angepi*** ...<

Mit dem Aaswind hat er ja zwar recht,bezog sich ja auch
auf den 1.Post vom TE.

Löwenherz oder Duress,mmh.
Duress könnte man ja auch evtl. gegen Bosse einwechseln,
ist schon ne tolle Rüssi,wie ich meine.

Zur Ias-Problematik>
Ein 15ias@ Juwel und ich bin mit 45ias auf Maxspeed.
Also Loh+HLs+Gulli@ias@.

MfGg marco

natürlich gehört anstatt dem asswind was besseres hin letztendlich. aber erstmal taugt der schon auch.

Zurück
Oben