• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe und Schild

• Ersteller Ersteller Mafia69
  • Erstellt am Erstellt am

Mafia69

Guest
Hi,
ich lese immer des öferten das man zum maxblocken einen Schild benutzen sollte , das ist ja bis dahin alles in ordnung, doch wie kann man als Zauberin einen Stab und einen Schild gleichzeitig benutzen ?

Vom folgenden guide: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=328&all=true

es gibt für zauberninnen 1-handstäbe die es erlauben gleichzeitig einen schild zu tragen;)

und insgesammt kann man mit orb(1-handstab nur für sorc) + schild mehr offensiv potenzial aus auch defensiv potenziel entwickeln

außer in d2 Classic (also d2 ohne erweiterungspack) da gibt es keine Orbs;)
dann nimmt man meistens andere 1-handwaffen weil ein schild einfach mehr bringt als nen 2handstab

wow, danke für die schnelle und präziese antwort ;)

edit: wo finde ich diese waffen ?
weill beim händler finde ich es nicht.

Die kannst du nur finden. Händler verkaufen diese Orbs nicht. Am besten guckst du mal auf der Mainpage und schaust dir an wie die 1-Hand Orbs heissen und dazu auch gleich ihre exep/elite versionen. Und dann heisst es suchen bis du einen passenden findest. Gibt aber auch 3 Uniqueorbs wobei da 2 von schon eher selten bis sehr selten sind.

Hier noch 2 Links

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_index.php

Hier kannst du dir ansehen wie die Orbs als Grundgegenstand heissen und auch die exep/elite Versionen.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php

Und hier die Unique Liste wo es aber wie gesagt nur 3 Orbs gibt. Einen exep-Orb und 2 Elite-Orbs

mfg marco666

PS: Ich hoffe das war einigermassen verständlich.

Nein, das stimmt, Händler verkaufen die nicht in ihrem normalen Bestand.
Du musst sie also entweder finden, oder im Glücksspiel bei Gheed, Elzix, Alkor, Jamella oder Nilathak/Anya kaufen. (Dazu gibt es zu sagen: nicht jedes mal werden da die gewünschten Items angeboten. In dem Fall musst du einfach das Glücksspielfenster schließen und wieder öffnen, und das Angebot wir erneuert)
Außerdem bekommst du als Zauberin pro Schwierigeitsgrad einen seltenen Orb als Questbelohnung für den 3. Quest in Akt 5.

ja echt super, jetzt nur noch ne frage was sind uniques, ich lese das überall , aber weiss nicht was das ist ^^

Du musst sie also entweder finden, oder im Glücksspiel bei Gheed, Elzix, Alkor, Jamella oder Nilathak/Anya kaufen. (Dazu gibt es zu sagen: nicht jedes mal werden da die gewünschten Items angeboten.

hab ich was verpasst?

soweit ich weiß kann man nur klauen als charspezifische items gambeln (früher sollte man auch mal druiden helme gambeln können aber das war vor meiner zeit)

€: Uniques sind einzigartige gegenstände die Rares (gelbe kommt von rar=selten) und magische (blaue) nicht besitzen können (zum beispiel können die keine 40% schneller zaubern haben sondern nur 20%)

Ups... das passiert wenn man schneller schreiben als denken kann und außer Amus, Ringen und Circlets keinen anderen Items beachtung schenkt:wand:
Also vergiss das mit dem gambling schnell, nur finden und Questbelohnung kommen demnach in Frage.

Die kannst du nur finden. Händler verkaufen diese Orbs nicht. Am besten guckst du mal auf der Mainpage und schaust dir an wie die 1-Hand Orbs heissen und dazu auch gleich ihre exep/elite versionen. Und dann heisst es suchen bis du einen passenden findest. Gibt aber auch 3 Uniqueorbs wobei da 2 von schon eher selten bis sehr selten sind.

Hier noch 2 Links

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_index.php

Hier kannst du dir ansehen wie die Orbs als Grundgegenstand heissen und auch die exep/elite Versionen.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php

Und hier die Unique Liste wo es aber wie gesagt nur 3 Orbs gibt. Einen exep-Orb und 2 Elite-Orbs

mfg marco666

PS: Ich hoffe das war einigermassen verständlich.

und wo steht von wem ich das droppe?

droppen kan sowas eig jedes monster (die uniques nur monster die auch das mindes lvl dafür haben (ka wo die liegen) aber "das Auge" sollte sogar mitte alp mit nen bisschen geduld zu finden sein :) oder für nen paar pgs (perfekte steine) u ertraden;)

wobei das bei dir noch dauern kann da man erst 30 tage warten muss um im diablo 2 ladder modus hier in den tradeforen zu traden;)

Naja. Die normalen Orbs fallen ja genauso wie andere Items zufallsbasiert von den Monstern. Da musst einfach Glück haben das dir nen Orb droppt der deine gewünschten Eigenschaften aufweist.

Deswegen hab ich dir ja die Liste mit den Namen der Orbs verlinkt damit du weisst welche du einsammeln und ansehen sollst/kannst.

Die 3 Unique Orbs können erst später droppen. Das Auge(exep-Orb) kann allerdings schon in Alp droppen.(Meppel alp ist da ne gute Anlaufstelle), die anderen 2 (glaub ich) erst in Hölle.

Du kannst aber z.B. auch nen Spiritschwert bauen. Das ist auch einhändig(sprich du kannst noch ein Schild tragen) und bietet sehr gute Eigenschaften.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=73

Am besten baust du das in ein Schwert mit niedrigen Anforderungen(Kristallschwert,Langschwert;Breitschwert).

mfg marco666

Im Prinzip kann jeder Gegner Orbs droppen, je später im Spiel desto bessere Eigenschaften können halt drauf sein.

Was die Unique Orbs angeht: Das Auge kann ab Mitte Alptraum droppen. Eschutas und Klafter dürften erst in Hölle gehen und sind obendrauf noch so selten, dass es fraglich ist, ob man sie überhaupt jemals findet (Klafter ist eines der seltensten Items im Spiel)

Edit: Bin ich wirklich so langsam?

Hab ne frage zum Leaddersystem, hab da einen acc als Leadder erstellt, doch läuft der in 10 tagen ab...?

Hab ne frage zum Leaddersystem, hab da einen acc als Leadder erstellt, doch läuft der in 10 tagen ab...?

nein

ein char der neu erstellt wurde läuft nach 10 tagen ab wenn du ihn in der zeit nicht spielst;)

nach 2 h spielen (in nen paar tagen reicht muss nich am stück sein) werden die "länger haltbar"(90 tage) und ein acc wird erst nach 9 monaten oder so gelöscht

Moin,

Neue accounts laufen ab, werden jedoch dauerhaft wenn man lange genug gespielt hat (~2 stunden).
Mit Charakteren ist es genauso, diese halten dann nachdem sie 2 Stunden gespielt wurden für 90 Tage (das wird runter gezählt und ab 60 Tagen (meine ich) wieder angezeigt)
Sobald man sich einloggt und den char anwählt wird der Zähler wieder auf 90 Tage gesetzt.

lg
Andy

du musst ihn nur 2 Stunden spielen, danach ist er permanent (naja, man aht dann 90 tage zeit sich wieder einzuloggen)

Das ist übrigens unabehängig, davon ob du ladder spielst oder nciht

€: zu lahm

Nein, das stimmt, Händler verkaufen die nicht in ihrem normalen Bestand.
Du musst sie also entweder finden, oder im Glücksspiel bei Gheed, Elzix, Alkor, Jamella oder Nilathak/Anya kaufen. (Dazu gibt es zu sagen: nicht jedes mal werden da die gewünschten Items angeboten. In dem Fall musst du einfach das Glücksspielfenster schließen und wieder öffnen, und das Angebot wir erneuert)
Außerdem bekommst du als Zauberin pro Schwierigeitsgrad einen seltenen Orb als Questbelohnung für den 3. Quest in Akt 5.

hab mich jetzt hochziehen lasse und dadurch hat ihrgendwie ihrgenjemand anderes den Orb gekrigt -.-
jetzt kann ich nochmal warten bis ich bei alptraum soweit bin...

wieso bekomme ich keine exp , obwohl ich bei viel stärkeren Monstern "gelevelt werde " (Alptraum)
und bin erst lvl 22

Schau mal hier rein, da findest du was zum Thema Exp.
Du bekommst nicht mit hedem Level überall gleichviel Erfahrung. Mit Level 22 solltest du noch rund um den Spinnenwald (siehe Link) sein, da es dort für dein Level die beste Exp. gibt.
Für den Schwierigkeitsgrad Alp. isses mit dem Level noch bissl zu früh.

Gruss Silencer23

/€: schlimm, oder ? ich kann die auch net leiden :lol:

:hy:

Das liegt daran, dass die Erfahrung die du bekommst, abnimmt, wenn der Unterschied zwischen deinem Level und dem des Monsters zu groß wird. Wenn der Unterschied größer als 10 wird, dann bekommst du nur noch 5% der Erfahrung, die du bei gleichem Level bekommen würdest. Das heißt es lohnt sich nicht, Monster in Alptraum zu töten. Lohnen tut es sich erst wieder in Hölle (Chaos - Sanktuarium), da die Monster dann soviel Erfahrung geben, dass das wieder ausgeglichen wird.

All das und noch andere nützliche Tipps kannst du im Erfahrungs-Guide nachlesen: link

edit :motz: immer diese Zwischenposter aus der Anfängerhilfe hier...

Zurück
Oben