• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe sockeln - welcher Stein

Grishnak

Diablo-Veteran
Habe mir gerade eine Waffe besorgt, die hat jetzt noch ein freies Loch.
Macht es da mehr Sinn einen Rubin oder einen Smaragd zu sockeln?

Habe mit Ench 19k Schaden und 5% kritische Trefferchance.

Bis zum Endgame machen Rubine durchaus Sinn, ab dann eigentlich nur noch Smaragde.

Arbeite an deiner Crit-Chance und ein vernünftiger Smaragd bringt dir einen ordentlichen Dmg-Boost :)

Bis zum Endgame machen Rubine durchaus Sinn, ab dann eigentlich nur noch Smaragde.

Arbeite an deiner Crit-Chance und ein vernünftiger Smaragd bringt dir einen ordentlichen Dmg-Boost :)

Ok, um das noch klarzustellen, ich bin atm in A2 Inferno.

Edit: und seit diesem Post Frog Demon ^^

Jo, bei 19k dmg dachte ich mir schon, dass du lvl 60 und in Inferno bist.

Bei Base-Crit-Chance ist es ein Rechenexempel, was mehr dmg bringt: Einfach mal beides testen; das Entsockeln kostet ja nicht allzu viel :)

Anschauen wie dein Waffenschaden und dein Crit ist. Wenn die Waffe z.b. 500 Durchschnittsschaden hat (nicht DPS!) gibt nen Rubin mit +20 Durchschnittsschaden also 4% mehr Gesamtschaden.
Bei z.b. 5% Crit Chance und 50% Damage (ergibt 102,5% Schaden) würde ein Gem mit +100% Bonus den Schaden auf 107,5% erhöhren, also um 4,8%.
Eigene Zahlen einsetzten und ausrechnen oder Damage Calc nehmen.

Zurück
Oben