• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe/n fuer Wirbelwind Goldbarb

kasmus

Neues Mitglied
Hey,

bisher spiel ich meinen Goldbarb eher als Shouter und nur in Travincal. Ich wuerd gern ein bisschen mobiler werden und mit meinem Merc mal in andere Gebiete schauen aber dazu fehlen mir momentan halbwegs gute Waffen.
Ich hatte gelesen Eid in einer aetherischen Berserkeraxt waer ganz gut. Sollte ich das Runenwort zweimal nehmen oder lieber etwas anderes?

Gruß

Eid eignet sich sehr gut und ist vor allem nicht zu teuer. Sockeln solltest du das Runenwort entweder in eine ätherische Ettin-Axt oder eine ätherische kleine Sichel. Die haben einen höheren Schaden als Berserker-Äxte. Vorteil von der kleinen Sichel ist übrigens, dass sie maximal vier Sockel, also genau richtig für Oath, bekommen kann.
Wenn du dir die Runen und Rohlinge beschaffen kannst, gibt es keinen Grund Eid nicht in jeder Hand zu tragen. ;)

Die optimale, allerdings teure Variante wären übrigens zwei Griefs in Phasenklingen.

Mit ein bisschen Equip Umstellung kannst du ja ins CS gehen. Das macht mit dem WW ziemlichen Spass und man kann schön Uni/Champ Leichen Fleddern. Um die 200mf reichen dicke, EG brauchste dort ja nicht.

Kannst du bitte kurz umreißen was man grob aendern sollte? Wieviel Staerke sollte man in etwa investieren? Den Rest nachdem ich so ca 2.5k Leben hab oder etwas mehr auf Kosten von Leben?

Gruß

Je nach Equipment und Gebiet sind zwischen 2k und 3k Life anzustreben. Mit 2,5k hast du also ein gutes Mittelmaß.
Zudem stehst du noch sicherer, wenn du mehr Lifeleech hast.

Dank Respec hast du ja immer die Chance, neu zu statten und mehr bzw. weniger in Vitalität zu stecken.

Wieviele Eids kannst du denn bauen?
Geht zurzeit nur eins, wärs besser das in ein 2h Schwert zu sockeln, weil dann kannst du auch erstmal mit einem Schwert zweihändig wirbeln, was ich auch lange gemacht habe und stark ist.
Wenn dann ein 2. kommt, kannste mit beiden Händen wirbeln.

Hab eins, das zweite bekomm ich heute oder morgen. Reicht es eigentlich wenn ich gerade soviel Geschick skille, dass ich die Aexte tragen kann oder sollte man ruhig etwas mehr nehmen damit man besser trifft?

Kommt drauf an was du sonst noch so zur Verfügung hast.
Evtl. ein Dämonenglied vorhanden ?
Nicht,dann kann man dank Respec auch mal etwas Dex overstaten.
Ansonsten später dann bei etwas besserer Ausrüstung,oder wenn dich
AR/Life Charms überfallen^^ aus dem Inventar deinen AR aufbessern.

MfGg Marco

Meinst du wirklich? Ich find das ja so, dass Dex statten aus AR Gründen eher nicht Sinn macht.
Wenn ein bischen zuviel drin ist, macht das keine Probleme, aber extra dafür statten muss man imo nicht.
Bis es einem dann an AR wirklich besser geht, hätte man schon ne Menge Dex verbraten, dass besser in Str. sollte.

Außerdem ich weiss nicht, aber grad bei WW muss man AR nicht überbewerten ;)
Ich hab jedenfalls selbst mit knapp 3,3k AR keine Probleme mit dem Treffen, wofür ich EG/AR GCs im Inventar habe.
Das Lvl spielt da auch eine große Rolle, mit lvl 88 hab ich jetzt gut ~70% Cth bei Eldritsch z.B. was absolut ausreichend ist.
So ab 82 kann man auch mit so geringem AR bequem nach Travi gehen, vorher ists nur manchmal doof.

Du kannst auch, für den Übergang nen Raven nehmen, der bringt ja ordentlich AR, auch wenn er für Travi eher schlecht ist.
Ansonsten Angelic Kombo/Demonlimb, aber Dex überstatten würd ich ehrlich gesagt nicht.

Nee ich finde eher das Str überschätzt ist. Also die Dex um nen Schwert zu tragen, wird in der Tendenz mehr Schaden bringen als die Str, die es bringt um kein Schwert, sondern ne Axt zu tragen.

Dieses Dex sparen ist Bullshit, seit dem es das Barb Forum gibt.

70% cth ist wirklich wenig. Viel zu wenig. So über lausige 6 K AR kann man ja schwätzen. Aber 3,3 K ist definitiv Bullshit.

Du hast sogar definitiv Probleme mit dem Treffen. Nen AR Merc sollt in dem Fall sogar mehr bringen als nen Machter.

Meinst du wirklich? Ich find das ja so, dass Dex statten aus AR Gründen eher nicht Sinn macht.
Wenn ein bischen zuviel drin ist, macht das keine Probleme, aber extra dafür statten muss man imo nicht.
Bis es einem dann an AR wirklich besser geht, hätte man schon ne Menge Dex verbraten, dass besser in Str. sollte.

Außerdem ich weiss nicht, aber grad bei WW muss man AR nicht überbewerten ;)
Ich hab jedenfalls selbst mit knapp 3,3k AR keine Probleme mit dem Treffen, wofür ich EG/AR GCs im Inventar habe.
Das Lvl spielt da auch eine große Rolle, mit lvl 88 hab ich jetzt gut ~70% Cth bei Eldritsch z.B. was absolut ausreichend ist.
So ab 82 kann man auch mit so geringem AR bequem nach Travi gehen, vorher ists nur manchmal doof.

Du kannst auch, für den Übergang nen Raven nehmen, der bringt ja ordentlich AR, auch wenn er für Travi eher schlecht ist.
Ansonsten Angelic Kombo/Demonlimb, aber Dex überstatten würd ich ehrlich gesagt nicht.

Das war als Übergang gedacht,nicht als Statement für einen Barb mit "besserer" Ausstattung,yap.
Und das mit dem Raven seh ich genauso bis dann bessere Charms den AR ordentlich pushen.

Ich fand Demonbimp nie lästig zum ancasten zu nehmen,wohl aber auch deshalb,weil reine Traviruns mir einfach viel zu eintönig auch als Goldbarb waren,PES kann man da locker immer mitnehmen,und die Ladungen kosten Peanuts.

MfGg Marco

Ich würde Dex nicht weit überstatten, je nach build kann evtl 2 Raven tragen und hat dann soviel absolutes AR dass man mit Mastery und Limb eh genug hat. Bei nem Goldwirbler ist nen solide cth natürlich wichtig, vor allem wenn man eher schlechtes EQ hat, aber bei nem dual grief wirbler braucht man eh kaum zusätzliches AR was sich nebenher locker durch MAx/AR charms reinholen lässt.

Da du ja nicht hauptsächlich mit dem Barb wirbeln willst würde ich mir 2x oath in ne eth Kleine Sichel bauen mastery und WW maxen und zusammen mit demon limb und nem raven sollte es bestimmt ausreichen.

Mit Dämonenglied kannst du Enchant precasten, was dir einen starken Bonus zum Angriffswert gibt.

PES? Und wozu Daemonenglied?

PES:

Pindleskin - rotes portal bei anya
eldritch - act5 wegpunkt1 nach oben
shenk - act5 wegpunkt1 nach unten

PES-runs werden meist eingestreut, um das game etwas
in die länge zu ziehen. es sind halt 3 bosse von denen
vor allem pindleskin gutes (fast alles) droppen kann.
und die 3 sind halt sehr schnell zu erreichen und zu killen.

mfG

Alex

Ich finde weiterhin, dass ich mit meinen 3k AR wunderbar hinkomme.
2x Raven ist aufm Goldbarb schrott, auf den Goldbarb darf kein einziger Raven.
Erstens hat er cold dmg, das vernichtet Leichen, zweitens ist Cnbf beim WW total unnötig und drittens kostet ein Raven 100 EG.
Auch 40 Leben, Feuerabsorp und vorallem 15 MDR sind in Travi und anderswo enorm gut.

Klar PES sollte man immer mitnehmen, wär sonst glatte Verschwendung nur Travi zu machen.
Vorallem im B-Net weil man sonst sowieso zu schnell die Games öffnet und gesperrt wird.
Wobei ich kein Pindle mehr mache, hab (aus versehen eigentlich) den WP zu Nighle genommen und das rote ist deshalb weg, stattdessen mach ich einfach immer Nighle noch mit, paar Keys, IK Armor und 3 Charms bisher zum weitercuben sind ja auch nicht schlecht ;)

Nee ich finde eher das Str überschätzt ist. Also die Dex um nen Schwert zu tragen, wird in der Tendenz mehr Schaden bringen als die Str, die es bringt um kein Schwert, sondern ne Axt zu tragen.

Dieses Dex sparen ist Bullshit, seit dem es das Barb Forum gibt.

70% cth ist wirklich wenig. Viel zu wenig. So über lausige 6 K AR kann man ja schwätzen. Aber 3,3 K ist definitiv Bullshit.

Endlich mal jemand, ders sagt...
Mir ist eine hohe CtH wichtiger als Schaden. Wenn ich 70% CtH habe, gehen nuneinmal 30% aller Schläge daneben. Da ist mir etwas weniger Dam lieber, wenn ich dafür mehr treffe. Man kann es hin und her rechnen, aber über eine gute CtH geht nix beim Wirbler.
So habe ich einen MF-Wirbler (92) mit 7 AR und einer entsprechend hohen Trefferquote. Gute 1200 AR kommen dabei von einigen Punkten in Ges. Die zusätzliche Str braucht man nicht und mit etwas um die 200 - 250 bin ich zufrieden. Der Schaden kommt in erster Linie über die Waffe und bei Zielen mit viel Leben ist DS oder CB sinnvoller als auf Teufel komm raus Punkte in Str zu versenken. Beim Werwolf kann man Str only spielen, der trifft ohnehin genug dank des gewaltigen AR Bonus. Beim Wirbler funzt das nicht so.
mfg
tyr

Ich würde auch eher einen hohen Angriffswert bevorzugen, als ein wenig mehr Schaden. Mich stört nichts mehr als beim Wirbeln keinen Treffer zu landen, mit dem Mana könnts da nach einer Weile knapp werden. Deswegen is auf fast jedem Zauber, den mein Barb im Inventar hat, AR drauf. Selbst damit ist für meinen Geschmack die Trefferquote bei manchen Gegnern noch zu niedrig, aber ohne Kastration beim Equip und Zielsucher Merc seh ich da momentan nicht viele Möglichkeiten.

Zum Thema Waffen für den Wirbler:
Dual Grief scheint ja das Optimum zu sein, da sehr viel Schaden und MaxSpeed (und DS etc), worauf aber wohl die meisten Spieler nicht zurückgreifen können. Hat man zB eine Grief PB stellt sich die Frage was in die 2. Hand kommt. Beispiele:
-Death CS: Kein IAS, blöd für den Wirbler. So kommt man nur auf 6fpa, allerdings hat Death sehr nette Eigenschaften. Gerade CB und DS im Überfluss, wodurch man Gulli gegen Arre austauschen könnte.
-BotD CB: Kein schlechter Schaden und ordentlich IAS, 4fpa sollten damit kein Problem sein. Außer Leech und +30 Stats findet man hier allerdings nicht viel nützliches.
-Oath SC(Ettin,...): Guter Preis, guter Schaden und IAS. Sonst aber keine großartig interessanten Eigenschaften.

Ich frage mich welches die sinnvollste bzw effektivste Kombi aus diesen Waffen ist. Mit dem Dmg Calc lässt sich das nicht so einfach herausfinden, weil CB dabei nicht berücksichtigt wird. So ist Death zwar lahm, hat aber viel CB und DS. Oath und BotD haben weder noch, die beiden sind vor allem eine Preisfrage. Dafür kommt man mit denen auf 4fpa.
Hat jemand Erfahrungen mit genannten Kombis? Würde mich mal interessieren wie gut die jeweils abschneiden.

Btw: Macht es Sinn übrige Punkte in Raserei zu stecken, um einen brauchbaren Angriff für 2 Waffen zu haben? Ansonsten bliebe ja nur Konzentrieren bzw Amok.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
(1) Ob BoTD effektiv ist, ist eine mittlerweile theoretische Frage. Man kommt wesentlich schneller an zwei LO Runen, als auch nur an eine ZOD Rune. Mehr dam macht Grief sowieso. Die Stats und den Lutsch braucht man nicht unbedingt.
(2) Beim Wirbler geht (neben AR) nix über Speed. Wenn WW mit zwei Waffen schon der schnellste Angriff ist, dann sollte man das ausnutzen. 12 Treffer pro Sekunde sind einfach viel. Daher is Death nicht ganz oben. DS/CB kann man effektiver über Gulli/Gores reinholen.
(3) Restpunkte in Raserei setzen empfiehlt sich nicht. Man bekommt den Angriff einfach nicht stark genug und hat außerdem zwei sinnlose Punkte verschenkt. Am Besten Restpunkte in Amok, denn:
(4) Wenn Schrei max ist, dann hat man schon mal eine fette Synergie für Amok und verschwendet bei der Skillung keinen Punkt. Nebenher: Schrei würde ich immer maxen als Wirbler.
mfg
tyr

Zurück
Oben