• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Wirbler

• Ersteller Ersteller Nizomi
  • Erstellt am Erstellt am

Nizomi

Guest
Hi,

habe mir den 1.11 Wirbler Guide durchgelesen.

Habe nun aber eine Frage:
Wenn ich nun kein IK-Set habe und vorerst auch nicht plane mir eins zuzulegen, welche Waffe ist dann die beste?

ps. Aussehen ist mir eigentlich recht egal, also nicht vom Stab abraten nur weils "dumm aussieht"

• IK-Hammer gesockelt mit 2 Shael
  • Grabräuber gesockelt mit 1 Shael
  • geuppter Rippenbrecher gesockelt mit 1 Shael

Ich bin mal so frei und gehe davon aus, dass du den Guide von Kraftei meinst. Da werden hier jede Menge Waffen vorgeschlafen und sogar nach Eignung sortiert. Ich denke, den Ausführungen von Kraftei ist da nichts weiter hinzuzufügen. Deine Vorschläge werden da ja auch behandelt.

daher hab ich die Vorschläge ja :P
nur da ich kP hab wie wichtig z.B. die 50% vernichtender schlag von rippenbrecher wären oder so hab ich auch kP welche ich nehmen soll
von Reichweirte halt am besten Grabräuber ^^

Also ich würde dir zum Rippenbrecher raten. Grabräuber ist in meinen Augen eh unbezahlbar, das aber auch zurecht!

Die 50% CB vom Rippenbrecher machen die restliche usrüstung sehr flexibel, evtl kannst sogar auf Gorerider verzichten und Wartravellers tragen um noch mehr Schaden zu holen. Außerdem ist FHR auch schon abgedeckt.
Einziges Manko ist wohl der ein wenig niedrigere Schaden im Vergleich zum Grabräuber, und die Haltbarkeit (meine in erinnerung zu haben dass man den zumindest damals auf meinem Bär recht oft reparieren musste...)

Hoffe ich konnte helfen!
way

Hm, Rippenbrecher hat mehr Haltbarkeit?
Naja "unbezahlbar"
hab hier im Forum mal einen für 8 pg gesehen :x also grabräuber

Kannst dir ja nen ätherischen holen und noch ne Zod sockeln, wenn er dir nicht teuer genug ist :D
(mal wieder die preisfrage. immer diese ladder-items die nur auf non-ladder was wert sind...anscheinend...)

mfg,
way

[X] Grabräuber

Ich nutz den auf meinem Goldwirbler, der Rockt alles weg, trotz eG lastiger Ausrüstung.

Würde auch Grabräuber sagen, und dann Cb vom Rest des Eq holen (ist mit TB eigentlich nur gegen Bosse wichtig). Grabräuber macht halt wirklich netten Schaden und ist schnell.

Rippenbrecher ist ohne Frage eine geniale Waffe und alleine wegen dem Style schon geil. Ich mein wer läuft schon mit so nem Sorcstarb rum, außer Leute von india^^
(Stangenbarbs sind auch nicht so oft)

Ist Grabräuber besser als das Runenwort Eid in Balrogklinge eth, Einhand? Ich bin am überlegen dem Wirbler das Ding in die Hand zu drücken, oder halt Grabräuber. Kann mich nicht entscheiden, wegen der Mastery bin ich am grübbeln, habe mit beiden Waffen noch keinerlei Erfahrung...

Ich würde sagen es kommt auf das Einsatzgebiet an.
Wenn du vor hast auf eG Jagd zu gehen, dann ist Grabi immernoch besser weil du da noch gut Wiederstände und MF reinholst.
Vom DMG her ist die Eid Variante denke ich vorne.

Der Schaden von Oath ist ja zweihand enorm... sollte man WW Zweihand spielen oder noch ein zweiters dazunehmen?

2 nehmen
cb und andre sachen werden öfter ausgelöst
außerdem is der durchschnittsschaden von 2 einhandwaffe doch dann höher als der einer 2 hand waffe
wenn man z.b. eid nimmt

Zurück
Oben