• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

W-Lan Treiber spinnt!

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hi,

ich hab gerade folgendes Problem:

Meine W-Lan Karte lief einwandfrei aber ich kam auf die Schnappsidee, den neuesten Treiber runterzuladen, da der alte von 2003 war. Nun spinnt das Teil und Windows XP bringt dauernd nen Bluescreen. Ist die Karte deaktiviert, dann läuft das System stabil.

Karte: Creatix 802.11g wireless adapter bzw. CTX405

Ich kann leider den uralten Treiber im Internet nicht aufspüren, sämtliche DLs sind tot.

Hatte einen 2.1.5.0 Treiber. Nun hab ich 303300 oder son Bockmist

Hat wer ne Idee wie sich son Fehler beheben lässt oder wo sich der Treiber noch auftreiben lassen könnte? Die CD hab ich leider nicht mehr :S

Probiers mal mit der Systemwiederherstellung.
Ansonsten den der evtl. vorhandenen Treiber CD nehmen.
Oder mal ne Mail an den Hersteller schicken.

Gruss Silencer23

Da Creative noch nie irgendwelche WLAN chips gebaut hat: was für ein Chip ist denn genau drauf? Dann mit dem Treiber dieses Herstellers versuchen. Hilft auch bei der Treibersuche.

Öhm, da steht doch Creatix und nich Creative.
Und beide gibts aber als Hersteller. :p

:hy:

Mahlzeit,

jaja das ewige Problem... Never tuch a running system... aber wer hält sich schon darn?? Ich jedenfalls nicht ^^^!
Probier mal hier den Treiber runter zu laden:

http://www.soft32.com/download_172948.html

soweit ich weis ist die von dir beschriebene Karte ein ATI Produkt evtl. bekommst dort auf der Homepage direkten support.
Bei so einer heftigen Fehlermeldung gehe ich mal davon aus, daß du einfach einen Treiber genommen hast der evtl. nicht mit deiner Wondows version kompatibel ist.

Gruß Festbier

Auch Creatix ist kein Fabless Designhaus macht also auch keine eigenen WLAN Chips die eigene Treiber brauchen.
Und nein, auch ATI baut keine WLAN Chips. Die sind und waren mit GPUs völlig ausgelastet.

€: Nach etwas googlen scheint es eine Intersil Prism54 basierte Karte zu sein, falls http://www.pcidatabase.com/search.php?device_search_str=wireless korrekt ist hoechswahrscheinlich ne ISL3886 MiniPCI

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einer der toten Links. Die Treiber werden überall verlinkt aber dann steht dort:

Unfortunately, the publisher of this program has not submitted any valid download links. You can notify us here.

:S

Medion bietet irgendwie auch nen Treiberdownload dafür und wurde in diversen Foren im Zusammenhang mit der Karte genannt. Hab das dann auch zum Googlen verwendet, bin aber nur auf den 303300 oder so treiber gestoßen, der bei mir halt den Fehler verursacht. Die CD hat mein Vater jetzt irgendwo rausgekramt und schickt sie mir mal zu, hoffe da sind die nötigen Treiber drauf.

Ab jetzt mach ich auch Systemwiederherstellungen, das war deaktiviert, und Backups bevor ich neue Treiber installiere ^^

CD ist morgen da, dann werd ichs mal ausprobieren, mal schauen obs klappt. Aber danke schon mal für die Hilfe

Zurück
Oben