• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorteile von Leg Crafts im Vergleich zu Rare Crafts

Heronimus

Ist öfter hier
Mittlerweile haben wahrscheinlich die meisten Vielspieler schon mindestens einen legendären Plan gefunden. Während manche ercraftbaren Legs fixe einzigartige Eigenschaften besitzen, steht bei manchen einfach nur "+6 zufällige magische Eigenschaften" dabei. So zum Beispiel auch bei Penders Einfluss - Spielguide - Diablo III , für die man ja immer wieder das Tagebuch des Abenteurers findet.

Ich frage mich jetzt aber, warum ich so viele Materialien für diese legendären Handschuhe ausgeben soll, wenn ich genau so gut auch rare lvl 70 Handschuhe craften kann. Der einzige Vorteil besteht aus meiner Sicht darin, dass man eben bei der legendären Version sicher 6 Eigenschaften bekommt, während es bei raren Handschuhen 4-6 sind. Aber rechtfertigt das den hohen Preis?

Allerdings hat mich dieses Bild stutzig gemacht:

leg-penders-purchase1.jpg

Diese Version habe ich durch Googeln gefunden ("Penders Purchase" und Bildersuche, 1. Bild). Kann es also sein, dass man 4-6 PRIMÄR-Attrbibute bekommen kann? Das würde die Sache deutlich attraktiver machen...

Zu dem der Zahl und Art der Affixes kann ich nichts sagen.

Ein Vorteil der Legendary-Crafts gegenüber Rarecrafts sind aber auf jeden Fall auch (zumindest für manche Affixes) höhere mögliche Affixergebnisse.

Beispiel: Auf Rare-Bracers bzw. -Amuletten bekommt man 5-15% Elementschaden, auf Legendary-Bracers bzw. -Amuletten 10-20%.

Quelle: diablofans

Das ist auch bei Mainstats/Vita der Fall.
Hatte gute Rare Handschuhe mit ~450 Mainstat und Vita sowie CC und CD, aber gegen die neuen Gladiotor Handschuhe mit CC und CD haben die keine Chance, weil diese einfach 700+ auf Mainstat/Vita rollen können.

Das hatte ich mich aber auch gefragt, zB bei Sets wie Sage's Journey. Steht einfach nur +6x Random. Mainstat ist wohl gesetzt, Vita mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber für den Aufwand kann da dann ziemlicher Rotz bei rauskommen.

Viel interessanter wäre die Frage - Wozu sollte man Pendlers Einfluss schmieden, wenn man auch Asharas Set Handschuhe craften kann? Beide haben +6 zufällige Eigenschaften, die Asharahandschuhe kann man aber für nette Setboni bei Bedarf mit anderen Teilen kombinieren, Pendlers Einfluss steht alleine da.

Nachdem der Flaschenhals beim Craften die Pläne und die legendären Materialien sind, wird man denke ich einfach craften, was man craften kann - also nicht 'entweder/oder' sondern 'sowohl als auch'.
Von den 'Pender's Purchase'-Materialien habe ich (wie viele andere sicher auch, nachdem das Material in 2.0 schon gefunden wurde) schon 4 oder 5 in der Truhe, für das Ashera-Set noch keins (ebenso vom Cain-Set oder dem Sage-Set, wo die Handschuhe auch 6 Random Affixes haben).

Edit: Nachdem's davor 666 Posts waren, hätt' ich den Beitrags-Counter eigentlich nicht kaputt machen sollen...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Penders gestern mal gecraftet. Aufteilung der Affixe war ganz normal 4/2. Dabei kein Mainstat. Hatte irgendwie Rüstung, 6% IAS, LoH und noch etwas. Also totaler Müll. Da werde ich meine Seelen lieber erst mal für andere Sachen benutzen.

Gestern Abend habe ich die ersten "Penders Einfluss"-Handschuhe craften können. Mainstat und Vita gehen glaub bei 630 erst los und können Werte bis 750 erreichen. Außerdem geht ias von 5-7 % (anstatt von 4-6 %).

Die Einzelres beträgt 147, auch hier scheinen also größere Werte möglich zu sein.

Das Bild im ersten Post scheint nicht mehr aktuell zu sein, v.a., weil der Mainstat zu klein ausfällt und die Primäreigenschaften auf 4 begenzt sind.

Für diejenigen, die es interessiert, ist hier das Craftergebnis im Vergleich zu den bisherigen gloves:
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/24002d1396304462-der-diablo-iii-frust-sammelthread-penders.jpg

"Craften, was grad geht", weil zu wenige Rezepte da sind kann ich eigentlich nicht. Dadurch, dass mehr Pläne droppen und man keine mehr doppelt haben kann, füllt sich die Anzahl recht schnell auf. Allein gestern gab's 3 Leg Pläne an einem Zockabend. Außerdem kosten diese gloves 90 "gelbe Handwerksmaterialien", was erstmal gesammelt werden muss sowie 2 "legendäre Handwerksmaterialien", die auch nicht am Fließband kommen. Das könnte man auch sehr gut für die Mystikerin brauchen.

Hast du die beiden Items noch? Drück mal Strg, wenn du mit der Maus auf das Item zeigst, dann wird der mögliche Bereich der Affixe angezeigt.

Stärke und Einzelwiederstand könnte man dann direkt sehen, wo mehr möglich ist.
Angriffgeschwindigkeit ... wenn beim Verzaubern nur die gleichen rollen können, dann kann man auch die direkt vergleichen.

Man braucht definitiv ein wenig ... ok, vielleicht auch viel Glück beim craften von Sets und Legs (wie eigentlich auch beim normalen leg Finden^^), aber die Versuche allein lohnen sich schon wenn man sich es leisten kann.

Wie schon geschrieben kann hier der ein oder andere Stat höher ausfallen, dürfte dann auch nur noch von anderen legs übertroffen werden können wenn man richtig dusel hat.

Beispiel, ein Craftergebnis von Gestern:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=24012&stc=1&d=1396350818

hatte davor allerdings auch schon 3 total fehlgeschlagene Leg / Set Crafts, von dem her ...

man kann nicht erwarten immer ein über Item zu bekommen, allerdings gibt es jedes mal die Chance ein fast unübertreffliches Juwel zu erhalten... ... ... zumindest unübertreflich im rare Bereich ;)
wie bereits geschrieben und hier auch gezeigt, manche Stats können definitiv höher sein als bei rares (im Beispiel: 20% Elementarschaden, bis 500 Int und Vita)

Das Bild kann heutzutage so garnicht mehr existieren, auch Legs und Sets unterliegen der 4/2 Regel. Es kann allerdings Ausnahmen geben:
Wenn ein Leg /Set einen vordefinierten Stat hat, den der Gegenstand normal nicht haben kann (und dieser Stat nicht leg only ist, also in goldener Schrift) können auch 5 primäre bzw 3 sekundäre (je nachdem wo dieser stat angesiedelt ist) enthalten sein.
Beispiel:
Tal Rüstung hat IAS drauf, welches auf Brustpanzern normal nicht vorkommt. Hier können neben IAS und den 3 Sockeln noch 3 weitere primäre Affixe rollen.

Zurück
Oben