• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung/ Beratung: Rikuryn - mein Hammerdin

IronMaX

Mitglied
RIKURYN - mein Hammerdin
Runenquests und guten Items sei Dank, ich habe endlich genug gesammelt um meinen ersten Paladin auszurüsten.
Den möchte ich hier vorstellen - Kritik, Anregungen und Fragen sind sehr erwünscht ;)

rikuryn.jpg

Ein kurzes Wort zu den Stats:
Level: 90
Stärke: nur soviel, dass ich alles Tragen kann, Enigma sorgt für den "Überschuss" an Stärke.
Geschick: so viel, dass ich Max-Block erreiche.
Vitalität: alle übrigen Punkte
Energie: nichts
Rest: 25 Punkte (man weiß nie was noch kommt^^)

Nun folgt die Ausrüstung:
Helm: Harlekinskrone (1 Sockel frei)
Rüstung: Enigma in einer Magier-Plattenrüstung mit +15% ed
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Waffe: Herz der Eiche in einem Flegel
Handschuhe: 1x upped Magierfaust
Amulett: Maras mit +29 zu allen Widerständen
Schild: Geist in einer Heiligen Targe (+45 zu allen Widerständen)
Stiefel: Wasserwanderung (199% und +63 Leben)
Ringe: einen random-Magic mit +10 Schneller Zaubern und einen random-Rare mit +8 zu Feuerwiderstand

Das Inventar:
1 Gheeds 21% mf
1 kleiner Zauber mit +14 Leben
1 Vernichtikus mit 10/19/6

Die Skillung: (durch Ausrüstung kommt +13 zu allen Skills!)
Kampf:
1 Punkt in: Heiliger Blitz, Niederstrecken, Ansturm
10 Punkte in: Heiliger Schild
20 Punkte in: Gesegneter Hammer

Offensiv:
1 Punkt in: Macht
20 Punkte in: Gesegneter Zielsucher, Konzentration

Defensiv:
1 Punkt in: Gebet, Trotz, Reinigung, Rücknahme
20 Punkte in: Gedeihen

Was sich noch so für Werte ergeben:
Schnelleres Zaubern (FC): 125%
Schneller Erholung nach Treffern: 55%

Was der Paladin machen soll:
- TC 85 Gebiete abgrasen -> dort Gegenstände und Runen finden.
- eventuell mal schnell rushen

Wie ich spiele:
- Heiliger Schild ancasten,
- Konzentration als Aura und Gesegneter Hammer als Angriff
- zu den Gegnern gehen, vor ihrer Nase Hämmer zaubern
- Während und nach dem Kampf ab und an auf Rücknahme umschalten

Meine Probleme, Fragen und Anmerkungen:
1) Die nächste Anschaffung wird wolh eine Paladinfackel sein, die sorgt für die fehlenden Feuerresistenz und nochmals +3 Skills

2) der Paladin kippt oft fast aus den Latschen, ich schlürfe dauernd Tränke. Habe ich falsch gestatet oder mache ich mit meiner Taktik etwas falsch, zu den Gegnern zu ->!gehen!<- und vor denen anfangen zu Hämmern?

3) Sind geuppte Wasserwanderung beziehungsweise nochmals geuppte Magierfäuste sinnvoll?

4) Habt ihr Tipps für andere -bessere- Ausrüstung?

5) Wo kann ich den Paladin noch sinnvoll einsetzen?

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nicht heiligen Schild als Angriff benutzen.
Dazu solltest du dich in Mobs telen und instant Hammer spammen.
Besorg dir evtl nen Froster als Merc, damit du nicht sofort in den Blocklock oder FHR-Lock kommst, wobei 55 glaub ich ausreichend is.

Der Hammerdin is nunmal fürs "normale" Spielen ausreichend, UT kannste mit dem ncih machen. Ausrüstung is gut, evtl solltest du den zweiten Ring überdenken.
Und Resis fehlen dir auch, könntest du über Zauber, Um inner Harle oder die Ringe reinholen.

€: 3 Minuten früher? Was is los, Igor?^^

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungsthread. (Obwohl Hamis dort nicht gern gesehen sind, zurecht :p)

Ansonsten: Mein Gott, total Mainstreamhammi halt. Was will man da noch verpessern, Hammi ist Hammi.
Zum Tränke saufen: 1 Punkt in Redemption, killen, switchen, glücklich sein.

€: Mal ernsthaft, CdmC, glaubst du ich habs mir ernsthaft durchgelesen? :p
€2: Hrm... hab Mittelohrentzündung, wirkt sich wohl auf mein Hirn aus, MeistÖr!

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungsthread. (Obwohl Hamis dort nicht gern gesehen sind, zurecht :p)

Ansonsten: Mein Gott, total Mainstreamhammi halt. Was will man da noch verpessern, Hammi ist Hammi.
Zum Tränke saufen: 1 Punkt in Redemption, killen, switchen, glücklich sein.

Den Punkt hat er schon drinnen, und switchen tut er ja auch :p

Ansonsten haste Recht.

/€: nein, eig nicht :p

Zuletzt bearbeitet:
Du hast "nur" 1,5k leben somit ist es normal das du auch schläge einsteckst im mob und du am tränke saufen bist. Ein Bobarb bzw. cta im 2.slot könnte helfen.
Sonst kannst du dir auch zauber mit leben/resistenzen/skills/mf ins inventar legen.

upped magierfaust halte ich für unsinnig. Trang ouls krallen > Magierfaust
das gleiche mit upped wasserwanderung. Def haste eigentlich genug und das macht den braten nicht fett. rest wurde ja gesagt

Danke für die Hinweise ;)
Nächstes mal hüppe ich gleich in den Vorstellungsthread.

Nur noch eine Frage...
Warum fehlen mir Resis? (bis auf Feuer)

Gruß Max

Feuer ist mMn das für den Hammerdin unangenehmste Element, vor allem wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Hammi recht oft auch mal im CS unterwegs ist.
Von daher stimmt es schon, die Feuerresistenzen könntest du noch ausbauen, dank WWs sind 80 hier max, 14 also noch drauf durch Charms etc. - was ich allerdings anders machen würde: Maras raus, Rising Sun rein.
Nichts ist angenehmer als die Gewissheit, dass man von Feuer geheilt wird. Und das nicht zu knapp.

Die restlichen Resis passen soweit, sollte normalerweise auch nix sonderliches passieren.

du könntest auch die WW´s gegen Aldurs tauschen (sehr nette Stiefel) solange du noch keine T hast.

CTA wäre wohl die nächste sinnvolle investition wenn du aus den Latschen kippst ;)

CTA hab ich inzwischen einen ;)
Aber Hammerdin ist ja mal echt langweilig zu spielen ;)

Ich glaub ich sattel um auf Smiter und mach UT unsicher xD

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
CTA hab ich inzwischen einen
Aber Hammerdin ist ja mal echt langweilig zu spielen

Ich glaub ich sattel um auf Hammerdin und mach UT unsicher xD

Gruß Max

also der zweite satzt macht ja mal sowas von keinen sinn. ich glaub du meintest da eher nen smiter, wobei ich finde, dass ne kicksin ut besser macht als der smiter;)

MfG, Lil-B

Du musst nicht umsatteln, du kannst das locker mit 1pkt in smite und 1pkt in erretung schaffen und den hammerer hammerer sein lassen der UT macht ;)

Ich vermute dir fehlen Feuerresi,

1. weil du NOCH keinen Torch hast
2. weil Spirit keine Feuerresi gibt.

Kleine Charms mit 11 Feuerresi könnten helfen.
Wenn du zum Smiter umsatteln willst machs wie 1 Post über mir, SKill ein Punkt in Errettung, zieh Gores, Gulli und z.b. Schwärze an und fertig.

MfG

ansonsten sind sojs auch kein verbrechen :o

meiner hat dann mit den sojs + einem rare +2 pala +10fc +resi amu dann auch seine 125 wirkilch fast nirgends probleme ... Hdin halt

Zurück
Oben