• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschnell Waffe verk. need help pls

BroCkwurst

Neues Mitglied
Tach leute,

ich hab des Szepter von meinem Froster vorschnell verkauft, da ich ein Schwert gefunden hab was wesentlich besser aussah:(.
Leider ist das Schwert total langsam(normal) und da mich gerade Baal niedergemetzelt hat, wollte ich euch mal fragen ob mein jetziges Vorhaben in ordnung ist.

Ich wollte mir Stahl sockeln, brauch aber noch ne EL dafür.
Ist das OK? oder doch lieber 2x eth? (von 2x shael bin ich noch meilenweit entfernt)

THX schonmal

stahl ist durchaus ein nettes runenwort und wirklich recht schnell zu erreichen. aber mach doch einfach mal "gräfinnen-runs" damit kriegst du deine 2* shael eigentlich recht gut zusammen. die sollte da schon ab und an mal droppen.

die gräfin ist im dunklen turm im schwarzen moor falls dir das weiterhilft ;)

Stahl kannst du auch gar nicht in das Schwert sockeln (hab ich jetzt mal angenommen dass du das vorhast, weil du die 2-Sockel-Runenwörter rausgesucht hast).

Wenn du eine bessere Waffe brauchst, bau dir z.B. Ehre (5Sockel-Runenwort) oder hau immer wieder Baal auf Normal bzw Andariel auf Alptraum um, bis du eine anständige Waffe hast.

Die Gräfin (auf Alptraum) zu belästigen, bis sie 2 Shael rausrückt, die du dann in das Ali-Baba-Schwert sockelst wäre auch eine Möglichkeit.

k werds mal versuchen THX.
Ich reg mich nur gerade ein wenig auf^^

Aber droppt die auch auf normal shael´s?
Mit lvl39 is Alp noch nicht so lässig.

Ich hab gerade den Calc gefunden, ich geh dann mal rechnen.....

E:
Wiso geht Stahl nicht? Ist Ali-Baba kein richtiges Schwert? -.- Einen 5er Rohling zu finden ist wohl auch nicht mal eben so gemacht, ich hatte gehofft was auf die schnelle zu machen.
Ich werd dann wohl eher 2xEth sockeln und hoffen das Baal damit gut down geht und ausnahmsweise mal was droppt was ich gebrauchen kann.
Gräfin auf alp? Ich krepier doch schon auf dem Weg bei irgend einem Bossmob.
Hätte ich doch nur mein Szepter auf Slot 2 gelegt statt zu verkaufen -.- 1x und niewieder.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :hy:

in Ali Babas Klinge kannst du kein Runenwort reinklopfen, da es ein Unique-Schwert ist...
Runenwörter funktionieren nur in 'Graue' Items, bzw. in ehemals 'Weiße'...

Mfg und schönen Abend noch :hy:

Micthian

für die zukunft als runenwort-bastler

alles was farbig ist kann nicht mit runenworten verbessert werden.
also alles balue, goldene, gelbe, grüne und orange ist nicht verwendbar.

zu deiner ali baba-klinge.
bekämpfe einen boss so lange bis er nur noch einen hacuh an lebensenergie hat und dann wechsel auf diese klinge. durch ihre boni (lvl-basierende chance auf magische items und extragold) können die bosse bessere items abwerfen. muss nicht sein, aber die chance auf besseres zeugs wird damit erhöht.

alles was farbig ist kann nicht mit runenworten verbessert werden.
also alles balue, goldene, gelbe, grüne und orange ist nicht verwendbar.

OK, so ein Mist. Mein Ali-Baba ist jetzt eh meine Hauptwaffe.

Danke für eure Hilfe. Ich hab auch gerade den Turm gefunden. Mal sehen wie ich da durch komme, sonst nochmal Baal versuchen.
:hy:

Aber droppt die auch auf normal shael´s?

Nein, leider nicht auf Norm. Erst ab Alp (dem nächsten Schwierigkeitsgrad, dort mit einer Chance von 1:28) kann die Gräfin Shael droppen.

Falls sich bei dir weitere Fragen ergeben kann ich dir unseren AFH-Support ans Herz legen, dort würde sich dann einer unserer Betreuer deiner Fragen annehmen --> Klick mich, ich bin ein Link

Evtl. solltest Du auch mal über eine andere Aura nachdenken. In Deinem Screenshot hast Du Heiliger Frost aktiv. Das ist selffound recht schwer zu spielen, da Du generell recht wenig Schaden machen wirst. Zusammen mit Eifer würde ich da eher Fanatismus empfehlen. Das verstärkt Deinen Physischen Schaden und erhöht Deine Angriffsgeschwindigkeit. Ob ein Wechsel jetzt noch Sinn macht oder ob ein Neustart evtl. Besser wäre lässt sich so, ohne Deine komplette Skillung zu kennen natürlich nicht sagen.

Mein erster Char im SP war ein Pala den ich im laufe des Spiels auf HFrost geskillt hatte, lief auch super nur ist mein Itemluck im SP wesentlich besser gewesen.
Online hab ich:
lvl41
errettung 1
macht HFeuer 1
hFrost 18
opfer 4
eifer 20
Ich dachte das ich jetzt HFrost maxe und dann Frostschutz, wegen der Boni. Dann wäre ich lvl63 und könnte den Rest in irgendwas tun zB Fana oder erstmal Opfer.

Ich merke jetzt auf Alp aber das sobald ein Kälteverzauberter kommt, brauche ich unmengen an Tränken für den und selbst da sterb ich teilweise. Wärend die Gräfin gestern incl. Mob in sec. down war (ith gedroppt).

wird noch besser wenn du es irgendwann mal nach hell schaffst. ab ende alptraum und abhell sowieso haben alle monster eine immunität gegen eine schadens art.
kälte-immun wirst du auch finden. boss-monster können auch mehrfach immun-sein, für dich wäre der fall kälte/physisch immun der worst-case.

bleib nur bei deinem frost-eifer-din. auch der ist selffound zu spielen udn es geht ja schließlich um den spaß!

hast du dir schonmal guides zu dieser art von paladin angeschaut? da wird einem auch viel geholfen.

Ich dachte das ich jetzt HFrost maxe und dann Frostschutz, wegen der Boni. Dann wäre ich lvl63 und könnte den Rest in irgendwas tun zB Fana oder erstmal Opfer.
ich bin da eher für opfer um den physischen teil auszubauen. aber 1 punkt in fanatismus kann man ruhig investieren. weiterhin wäre 1 punkt in "überzeugung" wohl nicht schlecht, kombiniert mit einem punkt in "rache" um physikalisch immune bzw. physikalisch/kälte-doppelimmune zu bekämpfen.

Zurück
Oben