• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von einer Maus die an Kabelbruch leidet und einem Bildschirm, der nicht funktioniert.

xXSowiloXx

Mitglied
Mo-Moin, liebe Helfeshelfer!

Mich beschäftigen momentan zwei Probleme:

1. Meine Logitech G400 scheint einen Kabelbruch zu haben?
Wohl gelöst, alias einschicken und abwarten xD

Welche Maus würdet ihr als Ersatz empfehlen? Ich brauche keine 9+ Tasten und will auch nicht mehr als ca. 45 Euronen ausgeben. Wäre über Tipps erfreut!

2. Ich habe neulich einen Zweitbildschirm bekommen. Meine Graka weist zwei Verbindungsmöglichkeiten auf. Beim ersten Versuch funktionierte es, alls ich neulich richtig einsteigen wollte habe ich festgestellt, dass es nicht mehr funktioniert :(
Es scheint an der Grafikkarte bzw. deren einem Ausgang zu liegen, da dieser auch nicht mit meinem primär Monitor funktioniert. Kann man da irgendwas machen oder muss wieder eine neue Graka her?

Hoffe jemand hat die Lust, die Fähigkeit oder sonst etwas um zu helfen ;)

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ersten wird wohl wirklich die Maus defekt sein.

Zum Zweiten müßtest du sagen, welche Hardware du hast.

Nabend!

Danke soweit. Ich teste die Maus nochmal weiter in verschiedenen Slots, aber sie scheint ja recht anfällig für Kabelbrüche zu sein.

Was möchtest du an Hardware wissen?
NVIDIA GeForce GTX 560 wäre vllt wichtig?! xD

Liebe Grüße!

Welche Monitore? Wie angeschlossen (HDMI, DVI, VGA)?
Und Ja, die Grafikkarte zu kennen ist schonmal ein Anfang^^

Danke soweit. Ich teste die Maus nochmal weiter in verschiedenen Slots, aber sie scheint ja recht anfällig für Kabelbrüche zu sein.

also erstmal muss das nicht unbedingt nen kabelbruch sein und zweitens wenn es mehrere wären könntest du es nicht von einem unterscheiden ohne die isolierung zuentfernen.

Genauso gut kann es sein das auf der platine in der maus sich nen lötkontakt gelöst hat, das ändert aber nichts an dem problem, somit fals noch garantie eintauschen ansonsten neue kaufen. Meine letzte logitech mx518 hatte vor ~2 jahren das gleich problem mal erkannt dann nicht und immer so weiter bis hin zum 30sec. takt. Aufschrauben und rein schauen lohnt sich nicht.

Zu dem monitor problem fehlen wie erwähnt die details.

MfG.

Wolverine

Nabend!
Danke mal wieder ;)

@Z3phyr:
Primär: Samsung SyncmasterP2450 via DVI
Sekundär: LG Flatron E2240T via VGA, aber an die Graka mit Adapter angeschlossen, da die Graka nur 2x DVI hat.
Sonst noch Hardware wichtig? xD

@Wolverine:
Ich sage ja nicht, dass es einer sein muss, daher bin ich ja hier, nur sieht es für mich so aus und die Bewertungen bei verschiedenen Händlern sagen eben genau dies. ;)
Aber genau so siehts aus, werde sie wohl einschicken, danke euch auch hierfür.

Liebe Grüße!

Nabend!

Ka?!
Auf jeden Fall geht der Primärmonitor in dem Grakaslot ja auch nicht. Anfangs ging der Sekundäre aber in dem Slot...Sehr mysteriös :(
Schaue gleich mal nach!

Liebe Grüße!

Edit:
Unter Anzeige/Mehrere Anzeigen einrichten wird nur mein Samsung angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion hast du denn installiert?

Den DVI-VGA-Adapter schon getauscht?

Ja, wobei ich einen habe der mehrere "Anschlusszapfen" hat als der andere?!...xD

Datum: 09.02.2013
Version: 9.18.13.1407

Liebe Grüße!

Danke für den Link. Verträgt sich der neue auch mit D3? Da gabs doch mal Probleme?

Ja, darum gehe ich ja davon aus, dass der Grakastecker kaputt ist, wenn man das nicht separat einstellen kann.
Wobei der Zweitmonitor ja letztens im zweiten Slot funktioniert hat.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte grundsätzlich kein Problem sein, Garantie dafür, dass das bei jedem System so ist gibt es aber natürlich nicht.
Hat dein Mainboard oder Prozessor zufällig eine integrierte Grafikeinheit?

Zuletzt bearbeitet:
Hole das Thema mal noch, da sich eine neue Frage aufgetan hat und ich wegen des Bildschirms immer noch nicht weiter bin.

Liebe Grüße!

So, ich bin jetzt wieder an einem Rechner mit nVidia-Karte.
In der nVidia-Systemsteuerung gibt es beim Punkt "mehrere Anzeigen einrichten" einen Link der sich "meine Anzeige wird nicht angezeigt..." heißt. Wenn du da drauf klickst kannst du auf "genaue Anzeigeerkennung" anklicken.
Was passiert, wenn du das tust?

Mo-Moin!

Danke für die Anweisung, ich bin am Sonntag wieder an meinem PC, editiere dann den Post hier und gebe dir bescheid.

Liebe Grüße!

Edit:
Ja diese Auswahl gibt es, aber jetzt war es plötzlich möglich den zweiten Bildschirm auszuwählen, momentan geht es also. Aber es ging ja schonmal, also gehts sicher auch bald wieder nicht mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben