• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Akrobatik, Slow und Sprengstoffen - Eine zündende Idee für die Jagd !?

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.261
Ich mag es Kreative Threadtitel zu kreiren :D

Hier will ich mal meine Überlegungen für einen Build diskutieren.

Skills

Meine Grundsätzliche Überlegung war es mit Vault mitten in die Monsterhorde reinzugehen, dank Rattling Roll (Knockback und 1,5 Sekunden Stun) wird das ohne sofort überrannt zu werden möglich.

Das Ziel ist es dann den Monstern mit Spike Trap möglichst viel Schaden zuzufügen.

Zu diesem Zweck werden sie zu unfreiwilligen "Dämonischen Bomben" umfunktioniert. Sticky Trap kommt also hier als Rune zum Einsatz. Weil mir die 1,5 Sekunden Stun wohl nicht reichen werden um 2-3 Bomben zu legen habe ich vor die Caltrops zu verwenden und zwar mit Bait the Trap für 10 mehr Crit Hit Chance.

Im Idealfall Bewegen sich jetzt die bombentragenden Gegner mit den anderen geslowt auf mich zu und diejenigen die ein bisschen außerhalb waren haben Zeit ebenfalls zur Gruppe zu stoßen.

Nun heißt es mit ein bis zwei Cluster Arrows (Loaded for Bear für 290% Schaden bei Einschlag) einen Bombenträger zu töten, der dann für 404% Waffenschaden explodiert und im besten Fall ein Kettenreaktion bei den anderen Bombendämonen auslöst. Zusammen mit den Granaten von Cluster Arrow sollte das eigentlich alles auslöschen.

Damit wäre mein Hauptkonzept eigentlich auch schon vollendet. Wie man merkt fehlen noch 2 Skills, hier habe ich zur Hatredregeneration auf Tinkerer Grenades und für vereinzelte Gegner den Elemental Arrow mit Frost Arrow geplant.

Traits

Bei den Traits komme ich wohl an Vengeance nicht vorbei, Cluster Arrow braucht alleine schon 50 und da muss ich evtl 2 davon abfeuern, zudem braucht die Spike Trap auch noch jeweils 30 Hate.
Dazu Cull the Weak um den geslowten gegnern auch ganz sicher den gar ausmachen zu können.
Und zum Schluss noch Archery, Schaden ist immer gut.

Je nachdem wie es am Ende wirklich aussieht mit dem Schaden den ich austeile bzw. einstecken muss würde ich dazu tendieren Cull the Weak gegen Numbing Traps (25% weniger Schaden durch die von einer Falle betroffenen Gegner) oder Grenadier (noch mehr Hatred durch die Granaten und weniger Hatredverbrauch bei Cluster Arrow) austauschen.

Hier der Link zum Fertigkeitenrechner:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#URYdSP!bce!aZcZZc


Gedanken, Anregungen, oder gar Verbesserungen?
 
Interessantes Konzept! Wenn ich jetzt einen Beta-Zugang hätte, würd ichs direkt mal in der Praxis ausprobieren, die Theorie hört sich aber schon mal schlüssig an.

(Einzige Verbesserung seh ich erstmal nur im Thread-Titel, da ist dir ein 'g' in Jagd abhanden gekommen :hy:)
 
Argh ... war ja klar das mir dann sowas passiert :lol:

In der Beta haben wir ja leider nur Caltrops und Vault zur Verfügung, da fehlt noch die Schadenskomponente für meinen Build :(
 
Sieht nach nem wirklich netten aber wohl riskanten build aus. Vault stößt die Gegner ja nicht unbedingt weit zurück und während des stuns, dann traps, caltrops und noch einen töten könnte schwierig werden. Soweit nicht durch den Aoe alle umkippen musst du vermutlich nochmals vault nutzen und dann wirst du kaum noch disciplin haben.

Bitte mach mal ein Link zu deinem Skill, dann kann man(oder zumindest ich ) sich das besser vorstellen und weiss gleich über welches Level wir hier sprechen.

mfg
 
Habs im Startpost ergänzt, der Vollständigkeit heir auch nochmal
Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

Der Build ist leider erst mit Level 58 Vollständig, aber das sollte ja eigentlich auch mein Inferno Build werden.

Wenn ich wieder rausvaulten muss, dann hab ich wirklich nur noch wenig Disziplin, aber wir kriegen ja zum Glück durch Vengeance pro HealthGlobe 2 Disziplin. Im idealfall kann man da schon ein paar per Vault mitnehmen ... was Pickup Range sehr vorteilhaft aussehen lässt.
 
Interessanter build für Inferno, aber wenn man Blizzard glauben kann bzgl Inferno ist es schon sehr riskant. Aber wenn es funktioniert, dann wird das der stylemäßige overkill Charakter.
 
Stimmt schon, aber nachdem wir mit unserer Dämonenjägerin voll auf Geschicklichkeit setzen und das unsere Chance auszuweichen erhöht sehe ich da gute Chancen.
 
Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Beta und wie es dann im fertigen Spiel sein wird, wissen wir alle nicht.

Vom Konzept her, gefällt mir der Build.
Sehe aber wie bei meinem evtl. Hassprobleme aufkommen, da sowohl Spike Trap als auch Cluster Arrow viel benötigen. Muss man dann eben im Spiel sehen

Sehe jedoch auch bei der Sicherheit Schwierigkeiten, wenn Inferno wirklich schwer wird.
(Vielleicht sieht man in der Beta bereits, das es sich anders verhält, dann ist das Argument unsinn)
Ich gehe davon aus, das Champs, Bosse etc nicht wirklich gut gestunt werden und du dann nur den slow von Caltrops hast.
Da würde ich lieber Abstand zu den Gegnern haben wollen, um mich nicht aufs ausweichen verlassen zu müssen. (also einen anderen Effekt bei Caltrops)

Wenn man nicht so sehr auf die Position angewiesen ist, auf der man stehen muss, stelle ich mir das zusammenziehen der Gegner zu einer möglichst dichten Gruppe auch einfacher vor (Schadenssteigernd).

Vom Dmg Potenzial her, gefällt mir die Skillzusammenstellung sehr gut
 
Ja, ich hab auch gedacht, dass diese Skillung vllt nen bissel zu offensiv ist und daher wohl elemental durch evasive fire, mit 30yard rune, getauscht hätte. Mit der kann man immer gut und mit wenig kosten sehr gut ausweichen. Aber den skill würde ich vermutlich immer vorschlagen.
Dennoch gefällt mir der build irgendwie saugut da er so rücksichtslos ist eine "*uck you all" Stimmung verbreitet, die der Hintergrundgeschichte des Hunters entspricht. Gerade vault nicht als Ausweich- sondern als Angriffsskill zu nutzen ist ziemlich witzig.


mfg
 
Bei nem richtig fiesen Monsterpack hab ich mir dann gedacht ich nutz erst den Frostpfeil und geh nicht mitten rein, sondern laufe vor die Monster und ziehe dann meine Strategie durch. Blos damit ich nicht umzingelt bin und weniger Schaden einstecken muss.
 
Den Sloweffekt der Frostpfeile bekommst du ja aber soweiso immer durch caltrops und aoe spells hast du.
Wenn der slow aber nicht reichen würde, hättest du mit evasive fire aber immer noch ne Ausweichmöglichkeit und der Schaden ist auch nicht zu verachten. Aber wie gesagt: Ich bin ein großer fan dieses Skills, zumindest auf Papier.

mfg
 
Ich hab Evasive Fire ja schon in einer früheren Version der Beta gesehen und mich hats ein bisschen gestört das man wirklich einfach dumpf nach hinten ausweicht, egal ob da jetzt ne Wand ist oder nicht.

Wenn ich mit dem Slow vom Frost Pfeil nicht richtig rankomme um die Caltrops etc. zu legen, dann kontrolliere ich lieber wohin ich ausweiche.
 
Erst einmal Respekt für diesen wunderschönen Build. Ich mag es einfach wenn ich Ideen sehe, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin, die sich aber dann doch schlüssig und vernünftig anhören und ordentlich umgesetzt wurden. Finde es deshalb auch bischen schade, dass die D3 Charakterforen momentan noch so unterbevölkert sind :(. Theoriecrafting macht doch eine Menge Spaß ;).

Ich finde das Hauptproblem an deinem Build ist der hohe Hatred Verbrauch und das im Vergleich dazu geringe Wiederherstellungspotential. Ich würde den Elemental Arrow erstmal gegen Entangling Shot mit Chain Gang tauschen. Da hast du dann schon einmal eine Fähigkeit, die Hatred generiert und nicht kostet und das mit ähnlichem Effekt. Um den Effekt noch zu verbessern könntest du vielleicht noch Grenadier einpacken, das würde direkt an 2 Fronten helfen: Erhöht deine Hatredreg durch Grenades und verringert die Kosten vom Cluster Arrow.
Was mir nicht ganz gefallen will sind deine Caltrops. Die sind doch dafür gedacht nach dem 1. Vault genutzt zu werden, oder? Also Vault rein -> Bomben verteilen -> Caltrops -> Vault raus? Dann würdest du doch kaum von den 10% Crit profitieren, weil die Gegner in den Caltrops drinnen stehn und nicht du. Eine 2. Caltrops wäre wohl dann von her Disziplin der Overkill, 2x Vault + 2x Caltrops sind ganze 36 Discipline :D.

Ich denke so wie der Build momentan steht wird es schwer mit den Ressourcen hinzukommen. Was mir spontan einfallen würde ist Preparation zusammen mit Punishment um dem Hatred Verbrauch Herr zu werden. Gerade zu Kampfbeginn wüsste ich nicht, wie es ohne klappen sollte. Sobald du in den Gegnern stehst wirst du erstmal 1-2 Boben verteilen für 30Hatred pro Bombe. Dann kommst du raus und fängst an mit dem Cluster Arrow, hast aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen Gegner umgebracht und mit 1 einzigen Cluster wird es denke ich auch knapp, für mehr reicht dein Hatred nichtmehr und Healthglobes liegen noch keine auf dem Boden. Gerade hier würde Preparation (Punishment) dir den Puffer geben um ihnen richtig die Hölle heiß zu machen. Sobald erstmal 1-2 Gegner liegen sollte es kein großes Problem sein durch Vengeance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durchaus Potential für Hatred Regeneration eingebaut, die Granaten geben mir mit der Rune für Tinkerer gleich 6 Hate.
Grenadier hab ich auch schon erwähnt, muss ich aber dann noch herausstellen obs gebraucht wird.

Die Caltrops sind sehr viel wichtiger als du denkst :D

Mit Vault rein, 1 Sticky Bomb an nem Gegner befestigen, Stun durch Rattling Roll hört auf zu wirken, Caltrops legen, noch 1 Sticky Bomb an einem anderen Gegner anbringen. Jetzt mit Cluster Arrow feuern um die Monster mit den Bomben zu töten und somit die Bomben zur Explosion bringen -> Kettenrekation und zum Abschluss noch ein paar Granaten hinterher.
Durch Caltrops bleibt mir eigentlich auch genug Zeit um die zusätzlichen 10 Hatred zu regenerien für einen zweiten Cluster Arrow.

Je nach Monsterleben auch nur 1 Stickybomb um dafür öfter mit Cluster Arrow draufhalten.

Healthglobes aufsammeln um schnell Hatred zu regenerieren.

Ich hab nicht vor mich mit Vault wieder zurückzuziehen, es sei denn ich gehe sonst drauf.

Aber ja, das mit dem Hatred wird definitiv ne knappe Angelegenheit ... vieleicht gibts ja wie in einer früheren Beta Stats mit +X zu Hatred. Würde das Problem elegant lösen.

Wenn ich Preperation nutzen würde um den Hatredverbrauch zu kompensieren reicht mir die Disziplin nicht, weil Preperation dann schon 20 fressen würde.
 
Ich bin gerade auch bischen am Werkeln im Skillcalc, es gibt einfach so viel schönen Kram den man gerne drinnen hätte und so wenig Platz :(.

Das mit dem in den Gegnern stehn bleiben hört sich tollkühn an :D. Wenn es klappt ist es natürlich cool... dann stehst du auch näher an den potentiellen Healthglobes dran (ich habe Monster noch nie so elegant umschrieben :D) und profitierst von Vengeance.
Aber hast du in diesem Zusammenhang schonmal an Maelstrom beim Cluster gedacht?
 
Hmmm, also ich finde die Vielfältigkeit an Kombinationsmöglichkeiten und die Menge an ungewissen Effekten ist beim DH von allen Klassen am größten...

Jedenfalls bin ich gerade ernsthaft am überlegen, ob vielleicht doch DH mein erster Char sein wird :D


Was haltet ihr von diesem Build?
Grenades als Hatred-Regenerator, Spiketrap für Singletarget, Rapid Fire für einen hübchen Granatenhagel als Standardangriff, alternativ Multishot - je nachdem ob und wie die beiden sich ergänzen auch austauschbar, Fan of Knives für 'ne hübsche Nova mit viel Damage und Vault für taktisches, schnelles Movement.
Dazu zwei 1H-xBows für 10% cb mit Archery, Vengeance und Grenadier.


Was meint ihr, haut das hin?
 
Ich denke mit dem Build kommst du sehr gut gegen größere Gegnergruppen an.
Was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist die Scatter Rune von den Spiketraps,
hat man dann für 30 hatred gleich 3 fallen die alle 275% Dmg machen?
Dann wär der Skill wirklich sehr stark.
Ich denke jedoch das Inferno schwirig werden könnte, da es ein wenig an CC mangelt,
Dolchfächer hat ja 10 Sek cd, und slowed nur für 2 sek. Außerdem denke ich die Actionshot Rune von Vault ist nicht soo effektiv, kann man jedoch nun ja noch nicht sagen, wird sich später zeigen.
Ich bin leider halt zurzeit noch nicht sonderlich überzeugt von den Granaten als Standartangriff, ich möchte ja auch Pfeile verschießen.

Was haltet ihr von diesem Build?
Entangeling Shot als Standartangriff, um die Gegner nicht an einen rankommen zu lassen und zum hatred erzeugen. Impale mit Chemical Burn für starken 1 target dmg, mit genug crit auch gegen Grievous Wounds austauschbar.
Multishot mit diszi Rune um immer genug hatred zu haben und gegen Gruppen.
Genug Hatred zum häufigen benutzen hab ich hoffentlich.
Vault ist ja sowieso irgendwie scheinbar Standart,
durch Rune und passive versuch ich möglichst viel aus der Diszi rauszuholen,
Sentry und die Fledermaus für dmg nebenher, außerdem 15% weniger dmg und mehr hatred. Über die Schadensreduzierung freut sich wohl vorallem der Barb mit dem ich zusammen spielen werd.
Als waffen nehm ich wohl 1hand xbow und Schild, alles andere ist mir erstmal zu unsicher.
Joa, ist ein etwas langer post geworden^^
Hoffe das ich damit auf HC erstmal nicht alzu schnell sterbe
Achja, und hallo an alle hier, ist ja mein erster Post im Forum ;)

mfg.
Slum
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein paar Tage her, aber hallo und herzlich willkommen im Forum, Slum :hy:


Also ich verstehe die ScatterRune von SpikeTrap zumindest genau so, dass alle drei möglichen Traps für 30 Hatred platziert werden. Damit dürfte es der beste Bosskiller überhaupt sein; aber das werden wir wohl recht schnell nach Release wissen :)
Die Granaten als Standardangriff sollen primär eine möglichst hohe Hatred-Regeneration gewährleisten mit 8 Hatred pro Angriff - ansonsten finde ich die aber auch nicht sooo pralle...

Mal schauen, wie viel CC man wirklich braucht im endgame und was man noch alles auf items bekommen kann (à la slow, kb, stun, etc.); man könnte sicherlich noch einen der DD-Skills austauschen, aber ich hoffe, dass man als Fernkämpfer mit einem allzeit bereiten Vault auch recht vorsichtig agieren kann, evtl. dann noch mit Rattling Roll Rune :)



Mein Build war im Gegensatz zu deinem auf SC ausgelegt, insofern deutlich offensiver.
Sieht hübsch und rund aus dein Build, bin gespannt wie gut die Sentry funktioniert, und wie der Disziplin-Haushalt klappt; nicht, dass plötzlich nicht mehr genug für Vault da ist, wenn man's braucht.
Gerade für HC fänd ich noch die Impact-Rune von Impale interessant.



LG
 
Ich finde deine Idee Klasse!

Allerdings bin ich extrem skeptisch, ob das hinhaut. Die Zeit ist kurz, um die Bomben zu platzieren. Sollte was schiefgehen, hast du viele Monster um dich, die dich gerne kaputt kloppen. Für meinen Geschmack ist der Build etwas zu offensiv und zu riskant. Ich glaube nicht, dass die Monstergruppen immer so nett organisiert sind, sodass dies mit der Kettenreaktion und dem Range der Bomben immer astrein hinhaut.

Alles aber nur spekulation, die Praxis wirds zeigen! Auf jedenfall etwas zum ausprobieren!
 
Super Idee! Mir persönlich ist aber alles etwas zu komplex. :D Daher habe ich versucht eine Variante zu erstellen, wo die Hassgeneration optimiert ist, damit man schnell auf ein Ziel Schaden machen kann.

Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

Das Ziel ist Massen zu sprengen und mit Rapid Fire einzelne Monster in kurzer Zeit zu erledigen. Ich frage mich, was sich besser bewährt: Scater oder Sticky Trap?
 
Zurück
Oben