• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

von 60 auf 100k DPS

scrapie

Neues Mitglied
Hi,

Um bequem Akt3 zu farmen, würde ich gerne meinen Barb von 60 auf 100k DPS bringen. Leider habe ich dazu nur 40 Mio als Budget. Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Items ich am effektivsten tauschen sollte?

Rottgen - Community - Diablo III

Habe schon die IK Brust ins Auge gefasst, die aber mit mäßigen Stats von 130 Str und 50 Vita schon 15M kostet. Dazu kämen ja noch die Steine. Vielleicht doch lieber erst die Waffen tauschen?

Danke für Eure Antworten.

Cheers
Scrapie

waffe kann man tauschen aber ich sehe jetzt als erstes eher deinen schmuck als verbesserungswürdig. Außerdem solltest du deinen steinchen upgraden ;)

Wenn du mit Hieb / Zerfleischen spielst wäre evtl ne 2H ganz nett so nen Skorn gibt dafür schon ordentlich Dmg. ;)

wenn du auf niedrigen mp farmst, solltest du nerven aus stahl ggn waffenmeister tauschen. So einfach kommste sonst nie an 10%CC und den damit verbunden dmgboost ;)

Hi,

Deine Waffen sind sehr schön- wenn man gern WW-Tornadostrinter spielt.

Wie Subby schon erwähnte würden deine Skills sehr gut mit einem dicken Zweihänder harmonieren. Skorm ist da immer eine gute Wahl. Oder auch die IK-Waffe. Damit könntest Du den 5-er Bonus relativ preisgünstig erreichen, ohne die sündteure Brust zu kaufen (auch wenn die natürlich der Hammer ist!).

Wenn du mit 2 Waffen spielen möchtest könntest du's auch mal mit Raserei versuchen. Das ist im Grunde die "vorgesehene" Spielweise für 2 Einhänder im Single-Target.

Mit Hieb und Zerfleischen haust du ja immer nur mit 1 der Waffen zu (daher zählt auch nur der Schaden der einen Waffe). Wäre das dann ein IK-Hammer mit 1350 Grundschaden (1500 angezeigter Waffenschaden, aber der hat Speed 1.1) kämen da sicher schön hohe Zahlen raus. Der Schaden deiner Mainhand ist schließlich "nur" bei 845 pro hit. Aber natürlich schlägst du häufiger zu. Beim Zerfleischen-dot ist das noch augenfälliger. Sollte bei Hieb im Schnitt ca. 50% mehr Schaden bringen, bei Zerfleischen noch mehr (Zahlen bereits mit Waffenspeed in Relation gesetzt).

Ansonsten gilt wie bei allen builts: crit-chance und crit-dmg. bringen den höchsten Schadenszuwachs. Waffenmeister (bei Axt/Kolben, zu denen auch IK Waffe und Skorn gehören) und Gnadenlos helfen da schon sehr weiter.

Skorn und IK sind beide relativ günstig zu kriegen. Einen Versuch wär's wert.

Gruß, Xetulosh

Hi,

Ihr seid echt gut! Habe jetzt mal 10 Mio investiert (Brust 4M, Skorn 1M, Steine 2M, etc,.) und bin schon bei 115 kDPS ;)

Rottgen - Community - Diablo III

Das mit dem Skorn war ne klasse Idee. Beim Schmuck habe ich hauptsächlich auf IAS geachetet. Da geht aber noch was...

Cheers
Scrapie

Zuletzt bearbeitet:
Jo Jo Jo, da geht noch so einiges ;)

Angefangen bei den Talenten, die du Stand jetzt benutzt:

Hieb/Offensive:
da wäre Hieb/Anstacheln für die maximal mögliche Wuterzeugung vorteilhafter. Mit Skorn und ähmlichem Build habe ich aber mit Raserei/Fanatiker weit bessere Erfahrungen gesammelt da die lahme Krücke so endlich mal das Zuschlagen lernt.

Sprint/Schnell wie der Wind
Dein Skorn-Tornado-Ticks sind lahm und absolut zu vernachlässigen. Wenn du Movement möchtest, dann Rune Marathon ansonsten entsteht ein freier Slot, den ich (!) mit Aufstampfen/Zerren & Schmettern füllen würde. Rein in die Mobs, zünden, Rend, "Godmode" ^^

Kampfrausch/Wut des Marodeuers
Kann man schon machen. Die +15% Schaden sind mir aber nie die Wuterzeugung durch die Crits wert. Bei meinen Versuchen (auch mit Skorn) kamen da immer mal wieder Wutlöcher bei raus.

Kreigsschrei/Vorwärts
Ähm, nein. Das tut man nicht :hy: Wenn Wut fehlt, sie Tips oben. Wenn du den Schrei brauchst, dann mit den Runen Gewappnet oder noch Verhärtung. Wenn du mit Resis/Rüsse klar kommst, kann dieses Talent auch ganz raus du holst dir die Instant Wut über Hieb/Raserei-Aufstampfen. Wenn dann die doch Resi/Rüsse fehlt, versuch mal ob du mit nem Passivtausch von Blutdurst -> Rüssetalent klar kommst. Der LL kommt ja hauptsächlich vom Rend und Gürtel...

Ach ja und zu den Gems wurde ja schon was gesagt :angel:

Jo danke. Den Built habe ich gestern wg des neuen Skorn probeweise erstellt. Deine Vorschläge werde ich heute mal testen.

Ich habe noch Probleme, den richtigen Schmuck zu finden. Liegt daran, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie groß der Einfluss von CD, CC, IAS, Str auf die Gesamt-DPS ist. Vielleicht habt Ihr noch Ideen, wrauf ich beim Ring/Amu-Kauf noch so achten sollte...

Zurück
Oben