• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vita Only Sorc überhaupt spielbar?

Senyo

Ist öfter hier
Tya, ich habe vor kurzem mit HC angefangen. Bis heute hatte ich 4 Sorcs, von denen mir 3 auf Alp gerippt sind. Alle Vita Only..

Nun meine Frage: Macht es bei einer Sorc überhaupt Sinn mit Vita Only zu spielen, da sie so oder so wenig Leben hat, oder sollte man mal was anderes testen (MB oder ES).

Mein nächstes Problem ist, dass ich bisher in meiner kompletten D2 Karierre nur Vita Only gespielt habe und noch null Erfahrung mit anderen Builds habe.

Kann mir da ein erfahrener Spieler helfen? :)

Kann Dir nur meine persönliche Meinung / Erfahrung mitteilen, Guides gibt es ja genug. Ein großes Lebenspolster ist toll, noch besser ist allerdings, wenn man es nicht in Anspruch nehmen muß. Ein Defensivkonzept wie mb oder es gehören in meinen Augen unbedingt zu einer Sorc. Gerade eine Sorc ist für Treffer sehr empfindlich und wird sehr leicht gestunned. In solchen Momenten nützt Dir vita gar nichts, sondern fhr und block sind gefragt. Ich renne zZt in A4/A5 hell rum, mit max-block, max-res und etwa 1k Leben - mit BO ~ 2k Leben. Als Sölli habe ich mir einen Beter aus norm mitgenommen und Tränke brauche ich eigentlich nur um ein schönes Muster in den Gurt zu bekommen. Also eindeutig: [x] max block.
ES spielen wohl auch einige, aber das geht ja stylemäßig mal gar nicht.

Okay, ich dachte dann auch an MB.

Nächste Frage: Komme ich auch mit Low Cost Equid aus?

Vlt mal Itemvorschläge?^^

Die Frage ist: Woran bist du immer gestorben? Wenn du ziemlich offensiv und unvorsichtig spielst, dann wirst du mit MB oder ES natürlich länger leben - überleben auf lange Sicht wirst du aber nicht. Die Erfahrung musste ich beim Umsteigen auf HC auch öfters machen.
Mittlerweile spiele ich mit Vita only - was mit einem vorsichtigeren Stil auch problemlos möglich ist. Mit einem Bo Barbarbaren kann da wirklich nichts mehr schiefgehen.

Da du scheinbar noch nicht so vertraut mit HC bist, würde ich dir aber - wenn du lieber auf ein Sicherheitskonzept setzen willst, anstatt deine Spielweiße zu ändern - auf Maxblock zu gehen. Mit ES kann man überhaupt nicht einschätzen, wieviel Schaden man bekommt und wenn dann mal ein Manaburner kommt ist man ziemlich schnell hopps. Dazu kommt, dass man die Manakugel nach einer Weile nicht mehr als so wichtig beachtet, da es eben nur "Mana für Damage" ist und wenn man dann mit 20% Mana rumläuft, man unter Umständen auch mal deswegen schnell hopps gehen kann.

Whistans ist perfekt für maxblock und ist günstig zu haben.

Wenn dir Offensive nicht so wichtig ist, oder du FO spielst, kannste auch mit MB+Energieschild spielen. Dann gehören natürlich auch ein paar Punkte in Energie.

Jo, ES mag ich sowieso nicht....

Also dann MB. Ist das denn auch für MF Runs geeignet, oder soll ich dann auf Reim switchen?

Wenn der zweite Slot frei ist, kannste dir Möwe oder Ali+Reim reinhauen.

Ansonsten kannste aber auch fast drauf verzichten, die 25 Mf machen den Kohl nicht fett ^^.

P.S: Ich liege richtig, dass du die 25 MF willst oder? ^^

Du kannst auch Reim in einem Hohen Schild beutzen. Damit kommt man leicht auf Max-Block.

Gruß

Valdorian

Was sagen die anderen dazu?

Ich muss mir eben mal den Wistans Schild angucken und je nach dem (und was ihr mir dazu sagt) werd ich dann meine Wahl treffen. :)

Solltest du auf die 25 mf verzichten können (25mf mehr oder weniger ist eigentlich eh egal), ist Whistans Schild eindeutig die bessere Alternative. Es hat die höchste Blockchance, wodurch du viele Punkte in Dex sparst, die du wiederum in Vita stecken kannst.

Noch besser wäre meiner Meinung nach aber noch das Schild Mosars. Es hat eine gute Blockchance und 2 Sockel, welches mit 2 perf. Diamanten auf mehr resis kommt. Mit 2 Dias hast du dann gute 63 resis, was in HC schonmal enorm weiterhilft ;). Du kannst es noch zur Luna upgraden, wodurch die Blockchance nochmals steigt (braucht aber 100 Stärke).

X - vote for Mosars :D

Gruß

Valdorian

Mosars, wenn überhaupt, nur upped. Nicht upped braucht das einfach zuviel dex für mb. Ich spiele mit einem upped Eingeweidebeißer, den Skill kann ich gut brauchen, ebc und fbr schonen etwas die benötigte dex. Als Block-calc ist der auf d2-wissen um Welten besser als unserer hier. > Klick <

Ok, wenn Mosars nur upped optimal ist, dann muß man halt schauen, wieviel Str. man für das equip braucht, bzw. vom equip bekommt.

Ich liebe Mosars einfach, vor allem wegen der 63 resis. :D

Eingeweidebeisser hat zwar einen Skill , aber man muß schon große Abstriche bei den resis machen.

Gruß

Valdorian

Ich hatte letzte ladder eine Dual-Sorc mit unupped Mosi, weil ich die Resis eben auch absolut überzeugend finde. Aber mit Level 85 hatte ich rund 240 Punkte (mit Ausrüstung) in dex versenkt und immer noch keinen mb. Etwas mehr Str wäre die bessere Wahl gewesen, da hat man auch eine etwas größere Auswahl bei zB Stiefeln, Gürtel oder Handschuhen. Hab eben mal 2 screener gemacht, die alte ist unequipped, alles verschenkt. Aber ich denke man sieht den Unterschied im dex-Verbrauch schon. Die neue wie gesagt mit upped visc.

Für normalen Mosi gestated:

Für upped Visc gestatet:

Jo eine vit only sorc ist spielbar, allerdings sind böse highdmg Monster die einzige schwäche einer solchen sorc evtl auch mana.

Hi,

wenn du - wie oben schon erwaehnt - eine FO Sorc spielst, kannst du auch ganz gut mit MB und ES spielen. Ich hatte mal so eine in 1.10

Die Werte der Sorc waren je ca. 1k mana/life bei ~ 70 % es. Das Es habe ich mit Memory angecasted. Ich hatte die die Sorc etwa so gestattet: 20 Fo / 20 IB / 15 Mastery / 20 TK / Statik 1 / Rest Tele, damit die Dame auch mit wenig Mana fluechten konnte. Schild Whistans. Base Energie. 105 fc. ~ 50 fhr. Inventar: Life/ Mana GC's. Nix dolles - alles selffound.

Das war schon ein ziemlicher Tank - ist allerding an einem FE Bug gestorben :(

Eigentlich wuerde ich MB immer ES vorziehen in HC.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einer Soso in HC immer aufpassen muss (ohne BO). Mit BO spielt es sich doch deutlich angenehmer. Dann macht Energieschild auch Sinn, da man - erst recht mit Insight Merc - ein angenehmes Mana Polster hat.

Vita only geht für eine reine MF Soso, die hauptsächlich Meppel und Andy besucht, auch sehr gut. Benutze ich in dieser Ladder auch.

Mit einer ES Soso würde ich stets Tal Set anstreben. Auch wenn Rüsse und Amu etwas teurer sind, lohnt es sich auf lange Sicht gesehen, da Life und Mana gute Boni bekommen. Dann sollte allerdings auch ein Spirit Schild nicht fehlen.

Auch ohne BO kommt man da auf mehr als akzeptable Werte:

Screenshot061.jpg

dana, wieviele skillcharms hast du denn da an, wenn man fragen darf?

ich selbe habe diese ladder eine lowcost, mb, es sorc angefangen, die frostorb als angriffskill hatte.
ich muss sagen, es war lustig mit der zu spielen, aber halt wenig dmg ohne torch und skiller.

jetzt habe ich halt eine vita-only gemacht, es 1 punkt rein und halt blizzard. mit der komme ich mittlerweile ohne probleme runter zu baal, kann gemuetlich zocken und macht maechtig laune. natuerlich muss ich dazu sagen, dass ich ein insight merc habe und auf dem weg runter zu baal vorsichtig und schnell im thron bin, sonst wuerde ich wohl ein herzkasper bekommen :D
aber das ist halt bei hc, sonst wuerde ich es auch nicht spielen :clown:

ich, an deiner stelle, wuerde meine varianter testen, aber halt dafuer vorsichtiger spielen und an die grenzen ran tasten :D

hier mal meine...etwas viel dex, aber egal -.-
meinesosopq1.jpg

Also ich kann mal sagen, wie ich spiele, ohne ÜBER-EQUIP, ohne torch und anni und ist ne mf sorc (die akutelle ist blizzard only, die vorherige war orb only --> reicht völlllllllllig aus für mf --> d.h. man kann andy / gräfin (hallo macht-Merc mit insight), summoner / duriel / mephisto / pindle mache und in baalruns (wenn man nicht alleine ist) killt man auc hrecht gut)

und meine sorcs sind ziemlich gut und leben sehr lange, auch ohne bo! bin zwar mit einer gestorben, abe das war nur weil ich sehr unkontzetneirt etc. gespielt habe, aonsten muss man wirklich viel verbocken umd die sorc zu killen:

dex für maxblock (hab ich so 200 drin, dann durch eq noch ein wenig mehr)
str hab ich für storm 126 odre so (nein ich hatte / habe keine torch / anni und deshalb ist sie verskillt ich weiss)
rest vita (ist dann nicht allzuviel ;)

1 Punkt ES!!! ohne es stirbt sie sehr schnell! Wenn man punkte übrig hat, tut man es in Telekinese.

Items:

zauberdorn (ich liebe dieses teil)
shako mit pt
storm
irgend ein no skill amu, mit resi und etwas mf
skulli mit pt
aldurs schuhe
schneeklopfer (weil blizzard sorc)
magefist
2 resi ringe mit fc / dex

dann noch gheeds, ein paar resi charms und ein paar life charms (inventar ist nicht mal habl voll mit charms)

Mf hab ich ca. 250 - was von meiner Sicht aus reicht.
Sozusagen max block (mit ca. lvl 85)
Max resis (bis auf gift)
50% absorb (oder sowas) durch ES
45% absord (oder sowas) durch storm + shako
ca. 750 life ohne bo

jo, das wars mal, wie gesagt, sie hält ziemlich was aus, mit dieser neuen Sorc bin ich bisher noch nie in bedrägnis geraten.

Jo, ich danke euch dann mal bis hier her.... Ja, mein Problem ist halt einfach das, dass ich überhaupt kein Equid habe und auch keine Kohle.
Man muss ja erstmal ne Sorc haben, die was herschafft an Geld, was man dann vertraden kann...

Also neue Frage: Komme ich auch ohne Equid gut durch? (Mein momentanes Budget: ca. 10 PGs)

Zurück
Oben