• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele kleine Fragen über das Spiel

Azrael87

Neues Mitglied
Hallo,

ich war mir nicht sicher ob ich extra ein neues Topic dafür aufmachen sollte. Habe gegoogelt und auch ingame gefragt aber irgendwie keine (klaren) Antworten bekommen. Ich schreibe mal Stichwortartig alles hin:

-Truhen/Platz: Man findet ja wirklich enorm viel und es ist viel zu wenig Platz da. Habe alle Fächer die es für Gold zu kaufen gibt erstanden und gehört das es nur über die Saison-Aufgaben noch ein weiteres gibt. Komme da aber nicht weiter. Ist das so richtig oder gibt es noch ne Möglichkeit?

-Leveln: Wie läuft das wenn man einen Char schnell auf 70 bringen möchte? Früher hat man im Chat für "Rush gegen RQ" gefragt oder sich einfach selbst mit ein paar Accs gezogen. Danach hat man in speziellen Gebieten runs gemacht. Was macht man Heute? Communities antworten alle nicht und Freundesliste ist tot. Wo kann man fragen, was wird dafür "bezahlt"?

-End-Content: Ich spiele momentan einfach die höchste Qualstufe die möglich ist, versuche mein Paragon-Level zu erhöhen und Ausrüstung zu optimieren. Dazu gehe ich rift/grift runs. Kann mir jemand trotzdem mal eine kleine, kurze Übersicht schreiben was die meisten Spieler so von 1-70+, in welcher Stufe, wie machen?

-Myst. Truhen: Spawnen die einfach so? Oder muss man was vorher machen? ZB. in A4 für die Flügel.

Das war erstmal alles. Sorry weiß momentan nicht wo ich sonst fragen soll da die Leute ingame alle so schweigsam sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema verschoben, das hat nichts mehr mit technischen Fragen zutun. Ich bin mir sicher irgendjemand wird sich die Zeit nehmen deine Fragen zubeantworten. :)

-Truhen/Platz: Man findet ja wirklich enorm viel und es ist viel zu wenig Platz da. Habe alle Fächer die es für Gold zu kaufen gibt erstanden und gehört das es nur über die Saison-Aufgaben noch ein weiteres gibt. Komme da aber nicht weiter. Ist das so richtig oder gibt es noch ne Möglichkeit?
Über die Seasonreise kannst du noch weitere Tabs freischalten, das ist richtig. Eine andere Möglichkeit gibt es momentan nicht. Blizzard vertritt den Standpunkt, dass der Spieler sich entscheiden soll, welche Sachen er für wichtig erachtet und der Rest muss zerlegt werden.
Auf dem aktuellen PTR (Public Test Realm) für den kommenden Test wurden die ganzen Materialien aus dem Inventar in ein separates Interface ausgelagert. Das schafft ein wenig Platz in der Truhe, aber eben nur ein bisschen.

-Leveln: Wie läuft das wenn man einen Char schnell auf 70 bringen möchte? Früher hat man im Chat für "Rush gegen RQ" gefragt oder sich einfach selbst mit ein paar Accs gezogen. Danach hat man in speziellen Gebieten runs gemacht. Was macht man Heute? Communities antworten alle nicht und Freundesliste ist tot. Wo kann man fragen, was wird dafür "bezahlt"?
Wenn man sich auf 70 ziehen lassen will geht das im Normalfall in 10 Minuten oder weniger. Da ist es natürlich schlecht, wenn die FL tot ist.
Als Gegenleistung ... bei mir hat bisher immer ein Danke ausgereicht und ich musste auch noch nie was dafür hergeben ;) Liegt unter anderem auch daran, dass das Handeln inzwischen seeeehr eingeschränkt ist.
Mojito hat dazu mal einen Guide geschriebe, da es für den Rusher sehr nervig sein kann, wenn der Gerushte sich falsch verhält ^^:
Rushen und rushen lassen

-End-Content: Ich spiele momentan einfach die höchste Qualstufe die möglich ist, versuche mein Paragon-Level zu erhöhen und Ausrüstung zu optimieren. Dazu gehe ich rift/grift runs. Kann mir jemand trotzdem mal eine kleine, kurze Übersicht schreiben was die meisten Spieler so von 1-70+, in welcher Stufe, wie machen?
Zum Leveln von 1-70 gibt es <<hier>> was. Dauert dann aber trotzdem noch ein paar Stunten, um von 1 auf 70 zu kommen.
Zum Leveln später (70+) ist ein möglichst hohes GRift und idelaerweise eine 4er Party notwendig.
Da du bereits von Paralevel sprichst, bist du vermutlich bereits auf 70. Dann solltest du versuchen Qual / Torment 13 flüssig spielen zu können (um in Rifts Steinchen zu sammeln für GRifts) und anschließend immer möglichst hohe GRifts spielen, um dein Paralevel schnell hoch zu bekommen.

-Myst. Truhen: Spawnen die einfach so? Oder muss man was vorher machen? ZB. in A4 für die Flügel.
Die spawnen "einfach so", allerdings nicht bei jedem Spiel. Es kann also sein, dass du für die Flügel 100 oder mehr Spiele aufmachen musst, bis die Truhe mal vorhanden ist.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Wenn man niemanden hat der einen zieht, gibt es auch Communities. Ich hatte mal irgendwann "Level my Twink" gegründet, da waren wir 10 und hatten uns mühsam gegenseitig gezogen. Mittlerweile sinds 130 Mitglieder, ich ziehe da ab und zu mal einen.
Gibt aber auch andere Communities (wahrscheinlich deutlich größere). Meist ist das aber eher Season. Kannst mich acuh adden Kindergarten#2607 ich ziehe häufiger Leute (allerdings nur Season).

Im Prinzip macht man nur normal rifts auf t6 und ein hoher Level Char läuft mit Nemesis durch. Am schnellsten geht es wenn man Kuhrift hat. An dem Gefäß das dort erscheint kann man es von 1-70 schaffen und dauert nur ein paar sekunden. Sonst so 2-3 rifts.

Sich selbst ziehen kann man mit dem Gem of Ease (in die Waffe) und ggf. auch 70er items damit tragbar machen (muss aber nicht sein 50er gem of ease in normales Item). Lohnt sich bei einigen sehr starken items ggf. (je nach Klasse). Wer genug gem of ease verbraten will kann sich auch gezielt schon bestimmte Setboni holen.
Beispiel DH: 2 teile Schattenset - Schaden +1200%, Gem of ease normal in den Dolch Lord Greenstone (macht schon 6000%) Schaden oder so. Magenstein des Gnu regeneriert dann 80k pro Sekunde leben. Mirinae hat die 10k% hits raus. Da macht man am besten einfach Truhenevents ohne rift.
Ist aber nicht notwendig die Steine zu verschwenden.

Höllenfeueramu und Höllenfeuer Ring sind ab Level 1 tragbar - legendäre Edelsteine kann man auch schon reinmachen.
Beste zum solo Leveln: Mirinae und Magenstein des Gnu. Gnu gibt extrem viel Regeneration. Die Standardgems sind hier meist nicht so gut (gefangen z.B. 40% mehr Schaden ist nix wenn man sonst nicht viel Schaden macht, Mirinae oder ähnliche gems sind da besser).

Level ab 70+: Kleiner Kniff - immer zusehen das man genug XP Pools hat (machen den XP Balken gelb), wenn man ein besonders hohes Grift schafft, vor dem abgeben einen Pool holen. Sind 25% mehr XP. Was auf dauer viel ist. Lohnt aber erst ab einem gewissen level und man sollte nicht viel Zeit mit dem suchen verschwenden.

Zurück
Oben