• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Fragen zum IK Barb

  • Ersteller Ersteller qwertz123
  • Erstellt am Erstellt am

qwertz123

Guest
Hallo, seit zuerst einmal alle gewarnt, in diesem Thread wimmelt es nur so von Fragen ;) Ich möchte mich auch gleich einmal im Vorraus für alle Antworten bedanken!

Nun zur Thematik: Ich möchte einen Barbaren mit dem Immortal King Set (weil ich es schon rumliegen habe und den Style gut finde) spielen (ergänzend dazu einen Rabenfrost, einen Bloodcraft Ring und Zorn des hohen Fürsten), dessen Hauptaufgabe es sein wird den Smiter in meiner Spielrunde für UT mit Battle Orders zu unterstützen. Um allerdings nicht gleich nach dem BO gegeben aussteigen zu müssen (man kommt sich ja irgendwie ausgenützt vor) möchte ich ein bisschen mit dur UT laufen und auf ein paar Dämonen eindreschen. Dazu hätte ich mir folgende Skillung überlegt: http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,1,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0
Amok macht (zumindest ist es mir im Calk so vorgekommen) den meisten Schaden und wenn man zuvor ein bisschen mit Schlachtruf durch die Gegend schreit dürfte die Chance etwas zu treffen auch gleich deutlich höher liegen. Ias Probleme sollte ich keine haben, dan der 24er Fanatismus Aura des Smiters und der Life Tap auf dessen Draculs sollten auch meinem Barb das Überleben sichern.

Was haltet ihr von dieser Skillung? Macht man mit Amok genug Schaden um nicht bloß Ballast zu sein?

Nun zur Sockelung, da hat man ja im IK-Set (mit von Larzuk gelochter Rüstung) 5 Sockel frei. Zuerst hätte ich mir gedacht 2 Shael in den Hammer zu sockeln, glaube aber da gibt es besseres. Wenn ich mir in den Helm zwei 15%ias x%enhanced damage juwele sockle komme ich (mit fana) auch auf genug ias. Nächste Frage: Wirkt der enhanced damage von den Juwelen im Helm auf die Waffe? Und wenn ja, wird dieser auch angezeigt oder fällt er dem Anzeigebug zum Opfer?
Würde sich das mit Ias jetzt schon im Helm ausgehen, könnte ich in die Waffe zwei Eth sockeln. Das würde dann ja nochmal -50% Zielverteidigung bedeuten, sprich mein Barb würde öfter treffen. Stimmt das oder unterliege ich hier einem Trugschluss?

Und zu guter letzt: Mit dem IK-Set bekommt man sehr viel Angriffswert (mit Raven noch mehr) dazu, welcher durch Amok noch einmal Potenziert wird. Wenn jetzt durch Schlachtruf und die beiden Eth's auch noch die Verteidigung des Ziels stark herab gesetzt wird, reicht dann der Angriffswert des IK-Sets um mit Amok in UT was zu treffen oder sollte man trotzdem (wenn ja, wie viel ca) noch Punkte in Geschick setzen?

Zuerst einmal danke fürs Durchlesen ;) euer quwertz
 
ja, ed-jools im helm sollten auf den schaden wirken, allerdings nur, wenn nich noch absoluter dmg auf dem helm is
ob da ein anzeige-bug is weis ich nich

ich denke, dass du nur ballast sein wirst, wenn du mit amok rumrennts (in ütrist)
wirkt lifetab bei magieschaden? noch nie drauf geachtet ...
vielleicht kansnte ein paar kleine viecher killen, aber die sollten ja eh kein hinedrnis sein ...

die großen haben soviel life, dass man eben nen smiter o.ä. mit viel CB nimmt, weils prozentual abzieht

+50% zielverteidigung müsste bei den 3 großen nochma halbiert werden

treffen wirste zwar was, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du einfach viel zu wenig dmg machst, um da was zu reißen ...


man könnte gegen deinen magie-schaden ma die jeweils 75%-magie-widerstand der 3 großen abziehen ... da sieht das ganz schön ma aus --> der link auf der mainpage
 
Mhh, hab ich befürchtet ... glaubst du er könnte zum Keys holen gut sein? Oder wird Amok ohne die Fana Aura einfach zu langsam (dann vl. doch zusätzlich noch 2 Shael in den Hammer statt den Eth's)
 
zum keys holen dürfte er auch eher ungeeignet sein ...

begründung:

er is dafür recht lahm ...
sicherlich hat men mitm ik-set alleine keineprobleme, die kleinen monster zu plätten, allerdings bedenke den weg ...

turmkeller lvl 5!

inna zuflucht auch 4 wege, wennde nich schnell den richtigen findest ... ...

nila könnte noch gehen, dann aber ein friede der natur rein und mit wirbeln rein, sonst dauert das ewig, biste durch seine truppe durch bist

und wennde auf wirbeln gehst musste 2 shael innen hamma packen, weil da nur ias auf waffen zählt
 
Zur Zeit hohlt die Keys bei uns ein Hammadin (ohne Enigma ;) ) ... so schnell sollte der Barb auch sein, er kommt bei mir doch auf 76%schneller Rennen gehen. Einen Friede der Natur haben wir auch noch über.

Wenn man auf WW geht, fehlt einen da nich jede Menge AR im vergleich zu Amok? Reicht es da keine Geschicklichkeit zu staten? Oder sollte man die Punkt die man sich von den Synergien in Amok spart dann in Knüppelbeherrschung stecken?
 
ich sag ma meine erfahrung:

ich hatte mit meinem ik-wirbler keine probleme, die viecher zu treffen und zu töten
die ausrüstung war deiner ziemlich ähnlich ...hatte auch keine ar-charms oder sowas

mastery voll is schon pflicht beim wirbler... wobei man sowieso noch skills über hat

aber wir haben ja ma wieder nen calc, da kannste alle möglichen werte eintickern, die du hast

da kannste dann ausrechnen wie deine treffercharnce is

--> link


um keys zu holen würd ich ne soso nehmen, wenn keine eni zur hand is ... ne blitze kriegt da auch ohne dolles equib alles klein


jetzt bin ich erst ma essen
 
WW brauch ne Menge Ar, da biste dann mit Amok schon besser dran.

Aber ich denke, du kannst auch bei Nihla Amok nutzen - du kannst ja quasi über seine Gefolgschaft rüberspringen und Nihla dann umkloppen. Dann nimmste sogar nur den normalen Sprung, dann is deine Umgebung erstmal gestunnt und du hast genug Zeit, um Nihla umzuhauen.
Sollte mit dem dicken Dam von Amok keine Schwierigkeit sein ;)

Gräfin mach ich auch mit nem TS Druiden, der muss auch halt laufen.. geht schon, die Level sind ja klein, da kommt man fix runter. Zuflucht stell ich mir da nerviger vor, weil man im schlimmsten Fall ja wirklich alle Wege laufen muss - aber wenn du das vom Hammerdin schon kennst, wird der Barb nich schlimmer sein ^^
 
für schlüssel nehm ich bei gräfin nen hammadin
und für nila nen summon-necro

die keys von nila bringen allerdings am meisten. du hast bei allen etwa die gleiche chance einen zu finden, allerdings ist der von nila das doppelte wert-wodurch man am schnellsten an alle schlüssel kommt (traden)
 
Noch ne Zusatzinformation:

Schlachtruf wirkt wie n Fluch und Überflucht Lebensspender.

Amok macht Magieschaden und man leecht nicht. Da geht das Leben in Trist sehr schnell weg. Mit WW ists möglich, aber mehr als Statist ist man da auch nicht wirklich...
 
Zurück
Oben