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Mir stellt sich die Frage was vorteilhafter ist: IAS oder CDR für Begleiter im Fall von Auto-Attacks.
Stelle bei der Formulierung der Frage fest, dass ich mich bisher zu wenig mit den Mechaniken der Begleiter auseinandergesetzt habe.
Nach meiner bisherigen Annahme ist CDR IAS vorzuziehen, weil (am Beispiel des Schufts):
Dessen Skills (Auto-Attacks) haben fast sämtlich Abklingzeiten. Reduziere ich diese, kann der Kerl öfters angreifen. IAS spielt dann keine Rolle.
Beispielssetting Schuft
Verkrüppelnder Schuss: 4 sec Cooldown
Skrupellosigkeit: 6 sec Cooldown
Kraftschuss: 8sec Cooldown.
Innerhalb von rund 8 sec werden also drei Auto-Attacks ausgeführt. Senke ich die CD mit Cooldownreduction, steigt die Anzahl der Auto-Attacks.
Beispiel: CDR 25% (gut erreichbar über Amu und Ringe, evtl. Waffe)
Verkrüppelnder Schuss: 3 sec Cooldown
Skrupellosigkeit: 4.5 sec Cooldown
Kraftschuss: 6 sec Cooldown.
Der Schuft führt binnen 8 sec also vier Autoattacks aus, die Annahme rechnerisch längerer Zyklen erscheint mir nicht sinnvoll, da man sich ja oft bewegt und der Begleiter dann hinterherläuft statt zu schiessen.
Oft wird aber empfohlen, IAS zu stacken. Warum? Weil sich die Animationszeit der Autoattack verkürzt und der CD früher beginnen kann?
Ist es dann sinnvoll - wenn wir von Auto-Attacks ausgehen und nicht von Healing-Dingens, nur IAS zu stacken oder eine Kombi von beidem?
Stelle bei der Formulierung der Frage fest, dass ich mich bisher zu wenig mit den Mechaniken der Begleiter auseinandergesetzt habe.
Nach meiner bisherigen Annahme ist CDR IAS vorzuziehen, weil (am Beispiel des Schufts):
Dessen Skills (Auto-Attacks) haben fast sämtlich Abklingzeiten. Reduziere ich diese, kann der Kerl öfters angreifen. IAS spielt dann keine Rolle.
Beispielssetting Schuft
Verkrüppelnder Schuss: 4 sec Cooldown
Skrupellosigkeit: 6 sec Cooldown
Kraftschuss: 8sec Cooldown.
Innerhalb von rund 8 sec werden also drei Auto-Attacks ausgeführt. Senke ich die CD mit Cooldownreduction, steigt die Anzahl der Auto-Attacks.
Beispiel: CDR 25% (gut erreichbar über Amu und Ringe, evtl. Waffe)
Verkrüppelnder Schuss: 3 sec Cooldown
Skrupellosigkeit: 4.5 sec Cooldown
Kraftschuss: 6 sec Cooldown.
Der Schuft führt binnen 8 sec also vier Autoattacks aus, die Annahme rechnerisch längerer Zyklen erscheint mir nicht sinnvoll, da man sich ja oft bewegt und der Begleiter dann hinterherläuft statt zu schiessen.
Oft wird aber empfohlen, IAS zu stacken. Warum? Weil sich die Animationszeit der Autoattack verkürzt und der CD früher beginnen kann?
Ist es dann sinnvoll - wenn wir von Auto-Attacks ausgehen und nicht von Healing-Dingens, nur IAS zu stacken oder eine Kombi von beidem?