• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung oder Resistenzen

WOQE

Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine Amazone ausgesucht. Dazu noch ein Defensiv-Söldner aus Akt2/Normal und die liebe Wallküre.

Mein Plan ist es bisher, dass die beiden (Söldner+Wallküre) als Blocker fungieren und ich von weiten etwas mithelfe.

Meine Amazone ist
- nun LVL 50
- hat zu 90% die Punkte in Geschicklichkeit gepackt
- Verteidigung (ohne Auren) 340
- alle Amazonenfertigkeit auf 1, außer Wallküre LVL 20, Mehrfach LVL 4, Frostpfeil LVL 14

Ausrüstung
- Bogen --> Himmelsschlag, schon bekommen bei Normal Akt4/Endgegner
- Giftschutz als Brustpanzer
- Amulett gebaut mit alle Resistenzen 16

Resistenzen bei Alptraum
Feuer -> mehr als 75
Kälte -> -4
Blitz -> 39
Gift -> über 90 (Maximum liegt durch ITEM bei 90)

Lebenspunkte 250
Manapunkte 127

Was ist für mich wichtiger. Weiter auf ITEMs setzen, die meine Resistenzen verbessern oder nach Verteidung suchen. (Beides ist durch Runenwörter natürlich machbar, aber ich habe die Rohlinge und die Runen dafür nicht), deshalb die Frage, was von beiden ist wichtiger für mich.

Damit ich mit dem Mana hinkomme, möchte ich meinem Söldner einfach eine Waffe in die Hand drücken mit dem Runensatz EINSICHT. Leider habe ich immer noch keine SOL-Rune gefunden.

Tipps ?

Vielen Dank
Frank

bekannt?

der auch?

also am besten wäre es warscheinlich deine ama neu zu machen und sioch dabei an den guides zu orientieren :)

Verteidigung ist ansich nicht ganz so wichtig bei dir, da du als Fernkämpfer seltener in Reichweite der Gegner kommen solltest. Resistenzen scheinen mir da wichtiger um bspw. gegen Souls nicht nach einem Blitz umzukippen. In Hölle solltest du keinesfalls irgendwo negative Resistenzen haben (Gift wäre vllt. noch gerade zu verschmerzen).

Aber auch deine HP sind mit 250 doch sehr sehr niedrig. Dex-as-Dex-can schön und gut, das funktioniert aber meist auch nur gut, wenn man schon entsprechend gute Ausrüstung parat hat um das Leben so zu pushen. Von daher kannst du vllt dochmal ein paar Punkt ein Vita investieren.

Insight braucht dein Söldner eigentlich nicht, für dich selber wäre Mana Leech viel wichtiger. Versuch das irgendwo z.B. von Ringen aufzutreiben und dann sollten sich deine Mana Probleme erübrigen. Okay Insight kannst du dem Merc natürlich trotzdem geben, da die Waffe ansich auch sehr brauchbar ist, aber nur wegen der Aura würde ich es nicht unbedingt machen.

Hallo Frank,

als Bogenamazone stehst du - wie du richtig bemerkt hast - hinter deinen zwei Blockern. Folglich muss auf Verteidigung nicht das Hauptaugenmerk gelegt werden, gefährlicher für dich sind Elementarangriffe aus der Ferne, ergo müssen die Resistenzen verstärkt werden. Auch hier bist du auf einem guten Weg, für Hölle (wo nochmal eine Resistenzmalus zuschlägt) sollte die Blitzresistenz berücksichtigt werden.
Söldner: Da du anscheinend keine Probleme mit der Manaversorgung hast, wird eine Einsicht-Stangenwaffe wohl nicht notwendig sein. Ansonsten ist eher ein Frostmerc oder Machtmerc (je nach Vorliebe und Spielweise) empfehlenswert, die Verteidigung muss ja nicht extra verstärkt werden.
Sonstige Tipps für deine Amazone findest du im Amazonenunterforum, dort sind einige lesenswerte Leitfäden abgelegt.

Und so schlimm, dass man gleich nochmal von vorne anfangen müsste, sehe ich das nicht. Nur durch Selberspielen und Fehler machen lernt man!

bekannt?

der auch?

also am besten wäre es warscheinlich deine ama neu zu machen und sioch dabei an den guides zu orientieren :)

Hallo Cleglaw,

nach dem Guide Bogenamazone/Crossbuild bin ich auf dem richtigen Weg, nur dass ich mehr Punkte in meine Kampf-Wallküre gesteckt habe, welche dadurch bisher noch nicht untergegangen ist und schon viele schwere Gegner erledigt hat.

Viele Grüße
Frank

/edit:
VIELEN DANK für die Tipps

Hallo Frank,

....

Ansonsten ist eher ein Frostmerc oder Machtmerc (je nach Vorliebe und Spielweise) empfehlenswert, die Verteidigung muss ja nicht extra verstärkt werden

....

Frostmerc oder Machtmerc gibt es im Akt2/Alptraum. Diese sind also besser ?

/edit2
Ich habe TAL RASHAS URTEIL (Amulett) gefunden. Gibt es Leute, die so was brauchen, gut finden usw. ?

Posts zusammengefügt. Nai

Erstmal ganz kurz vorweg muss ich dich auf die Edit Funktion hinweisen, d.h. du kannst deine Beiträge hier editieren und ändern, bzw. neue Dinge hinzufügen. 3-Fach Posts sind dann gar nicht nötig.

Das Amulett ist durchaus etwas Wert, schau dazu am Besten mal in die PlanetDiablo.eu Preisliste auf der Hauptseite im Unterbreich "Trade". Dort findest du für alle Sets und Uniques Preisangaben in Perfekten Edelsteinen z.B. So kannst du auch schnell sehen ob solche Items gesucht sind.

Bei einer physischen Bow Ama lohnt der Macht Merc (Offensiver aus Alptraum A2) auf jeden Fall. Der Froster ist natürlich auch eine Möglichkeit aber eben deutlich defensiver, da er deinen Schaden nicht verstärkt, sondern die Monster verlangsamt. Aber diese Fragen findest du zumeist auch in den Guides beantwortet, wo zu jedem Söldnertyp auch einige Sätze stehen.

Rauch / Smoke
'NefLum'

Eigenschaften des Runenworts:
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 37

Dann wäre doch für mich diese Rüstungsrunenwort gut. Gegen Geschosse habe ich eine gute Verteidigung und gegen Resistenzen auch.

ODER (etwas teurer)

Besonnenheit / Prudence
'MalTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 49

--> eine bessere Verteidigung ein bisschen weniger Resistenzen

Schau dir mal HelLumFal bzgl. Löwenherz an, das dürfte für dich auch sehr interessant sein, wenn du die Runen auftreiben kannst. Mal Tur lohnt sich mMn nicht so sehr, da eine Mal doch schon etwas teurer ist und man dafür meist schon deutlich bessere Dinge bekommt.

Verteidigung bringt dir wie schon gesagt wurde nicht so wahnsinnig viel, da du dich nicht treffen lassen solltest.

Der Tipp mit Löwenherz steht aber auch so ziemlich in jedem Bowie Guide, schau dir wirklich mal hier im Wegweiser des Amazonen Forums alle interessanten Dinge durch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=880773

Schau dir mal HelLumFal bzgl. Löwenherz an, das dürfte für dich auch sehr interessant sein, wenn du die Runen auftreiben kannst. Mal Tur lohnt sich mMn nicht so sehr, da eine Mal doch schon etwas teurer ist und man dafür meist schon deutlich bessere Dinge bekommt.

Verteidigung bringt dir wie schon gesagt wurde nicht so wahnsinnig viel, da du dich nicht treffen lassen solltest.

Der Tipp mit Löwenherz steht aber auch so ziemlich in jedem Bowie Guide, schau dir wirklich mal hier im Wegweiser des Amazonen Forums alle interessanten Dinge durch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=880773

Ja, dass ist wirklich eine interessante Rüstung. Bringt gute Resistenzen und viele Eigenschaftspunkte.

Vielen Dank für den Tipp.
Frank

P.S.: Ich habe mir schon die Guides durchgelesen, aber bei der Masse an Informationen und leider sehr vielen unbekannten Abkürzungen ist es nicht einfach, alles zu merken.

Nun weiß ich endlich, was CoH ist --> Ketten der Ehre / Chains of Honor (aber das dauert als Anfänger). Insoweit sind diese Tipps nicht einfach zu lesen.

Füh Abkürzungen haben wir ein Lexikon, die meisten gängigen Abkürzungen sind darin enthalten :).
Gute Guides erklären aber auch die meisten verwendeten Abkürzungen.

Zurück
Oben