• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"verteidigung des ziels ignorieren" ?

schnaxxx

Guest
Hi Leute!

Ganz kleine (noob) Frage:
Ich habe im Singleplayer (plugy) einen Witwenmacher für meine bowzone gefunden. Jedoch verwirrt mich die Eigenschaft "Verteidigung des Ziels ignorieren". :irre:

Was macht das genau?

Da der Verteidigungswert ja die Trefferchance beeinflusst:
a) immer treffen?

oder
b) der Schaden kommt ohne physische Schadenesreduktion an?

bin echt :confused:

btw: taugt der Bogen für hell?

Grüße,

schnaxxx

a).
Das heißt, die Trefferchance wird nur noch vom Level des Angreifers und Verteidigers beeinflusst.

Die Formel zu Treffen ist ja CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

AR: Attack Rating
DR: Defense Rating
atLvl: Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl: Level des Angegriffenen (defender level)

Falls ignores Target's Defense auf einem Item drauf ist, wird DR auf 0 gesetzt.

Bei Bossen und Spielern wirkt dieses Attribut leider nicht.

Der Bogen taugt bei manchen Nicht-Ama-Builds (Sniper, manche Ranger) was für Hell.

Sorry für die Thread-Nekromantie, aber ich hab da auch noch ne Frage zu dem Thema:

Mein Goldbarb setzt dem hohen Rat mit Grief zu, gilt das "Verteidigung des Ziels ignorieren" denn wenigstens für deren Diener? Und wie sieht's mit den 25% Def-Reduktion aus? Gilt wenigstens das für die ganze Truppe?

Gruß,
orpheus03

Für die Diener gilt ITD, jo.

Und die Verteidigungsreduktion gilt für alle Gegner; darum sockelt man in UT auch gern mal Eth-Runen.

Simon

Die Diener gelten als normale Monster, somit wirkt dort das ignorieren voll.

Die -% Def wirkt bei normalen Monstern voll, bei Bossen wird die prozentuale Veringerung halbiert.

Und wie sieht das jetzt nochmal bei Champions aus? Da wirkt ITD nicht, stimmts? Wie sieht das da mit -%Def aus? Und wie verhält es sich bei Bossen und Champions mit -%Def von Skills (Überzeugungsaura) -Def von innerer Sicht?

bis dahin
Fenix

Zurück
Oben