• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen verschiedene monk fragen: lvln auf 60 - und was dann?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

aSaint

Mitglied
hi zusammen,

habe mich nun also entschlossen von meinem bisherigen main char dem barb RazAldur - Community - Diablo III mich wieder um den lvl 52 monk zu kuemmern. daher nun folgende fragen, nach guide lesen etc.:

1) was ist die effektivste methode um meinen monk von 52 auf 60 zu hieven? welches gebiet, welcher build?

2) danach stellt sich a dann die frage welcher build? der monk soll a) mgl schnell para lvln und auch b) trashfarmen koennen und das auf mgl hohem MP ... also MP 8 - 10 ... aehnlich meinem barb.

soweit ich das gelesen habe, kommen daher also "cookie cutter" und "tempest rush" build infrage. aktuell habe ich leichte praeferenzen zum TR build. einfach daher, weil ich ohnehin noch 2 skorn und lacunies in der truhe habe :) und der cookie cutter mit 2H waffen recht teuer zu sein scheint. richtig?

3) fuer den TR build, emfiehlkt sich da eher das innas set mit 4 items oder 3 mit innas (hose, ruese, belt oder kraftstein) und 2 nat's (schuhe & ring)?

4) wie wichtig is CC /CD beim monk und warum? das hat sich mir us den guides nicht ergeben, sorry.

5) sonstige ausruestungs empfehlungen?

ich weiss ... viele fragen. bin mir aber sicher dass es hier wiee immer schlaue monk's gibt die antowrten parat haben.

danke schonmal und gruesse
saint

Hey, der TR ist ja für niedrige MP"s, farmen auf hohen MP"s kannst du damit völlig vergessen. Am effektivsten ist da der Cookie Cutter (mit Zyklonschlag).
Klar, wenn du 8-10 gut und flüssig farmen willst ist das nicht ganz günstig, da braucht es schon eine gewisse Ausrüstung.

Zu empfehlen ist zusammengefasst eigentlich immer:

Handschuhe - Trifectas
Geisterstunde
Wilewards oder Crafts
2x Innas wegen Setbonus (Hose + Kopf)
2x Natalyas wegen Setbonus (Stiefel + Ring)
Waffen, 2x Rares oder 1x Rare und 1x WKL (wegen % Blitzschaden -> Wind + Zyklon)
Beide Waffen sollten Leech haben.

CC + CD Hauptsächlich wegen Sweeping Wind + Zyklon.
Je mehr desto besser, da der Schaden extrem gepusht wird.
Für Wind und Zyklon sollten es minimum 40% CC sein, optimal 50% oder mehr.

Man kann auch, aber das ist schon etwas speziell:

Diablo III - Druin - MP10 TR-Bells-EP 1.0.8 - YouTube

Ist ne Abwandlung vom Daisy Cutter.

Mönch - Spielguide - Diablo III

Also man herdet die Monster erst, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das nicht auf jeder Map geht. Dann füllt man die GK wieder auf, da man viel IAS hat und beim Channeln GK verliert. Dann 3 x die Hand, einmal die Aura nachcasten und dann ne Glocke drauf. Bum alles tot. Ist sehr funny. Aber schwer zu spielen und im eigentlichen Sinne auch teuer, da man IAS, CC, CD und Resis all braucht. Eins mit der Welt passt nicht rein, da man alle 3 passiva braucht. Man muss auch allem mit Gewitterfront ausweichen. Nen defensiver Skillslot ist auch nicht über.

Mir gelingt das ganz gut auf MP 9.

Gruß Jan

hi zusammen,

habe mich nun also entschlossen von meinem bisherigen main char dem barb RazAldur - Community - Diablo III mich wieder um den lvl 52 monk zu kuemmern. daher nun folgende fragen, nach guide lesen etc.:

1) was ist die effektivste methode um meinen monk von 52 auf 60 zu hieven? welches gebiet, welcher build?

2) danach stellt sich a dann die frage welcher build? der monk soll a) mgl schnell para lvln und auch b) trashfarmen koennen und das auf mgl hohem MP ... also MP 8 - 10 ... aehnlich meinem barb.

soweit ich das gelesen habe, kommen daher also "cookie cutter" und "tempest rush" build infrage. aktuell habe ich leichte praeferenzen zum TR build. einfach daher, weil ich ohnehin noch 2 skorn und lacunies in der truhe habe :) und der cookie cutter mit 2H waffen recht teuer zu sein scheint. richtig?

3) fuer den TR build, emfiehlkt sich da eher das innas set mit 4 items oder 3 mit innas (hose, ruese, belt oder kraftstein) und 2 nat's (schuhe & ring)?

4) wie wichtig is CC /CD beim monk und warum? das hat sich mir us den guides nicht ergeben, sorry.

5) sonstige ausruestungs empfehlungen?

ich weiss ... viele fragen. bin mir aber sicher dass es hier wiee immer schlaue monk's gibt die antowrten parat haben.

danke schonmal und gruesse
saint

1) Akt 3 Keeps auf Hell von nem 60er ziehen lassen.
2) Mönch und Barb sind nicht so ganz vergleichbar. Wennde ein "Barb-Spielgefühl" haben willst, dann würd ich auch den TR/Glöckner/EP empfehlen. (TR allerdings nur als Reiseskill)
3) ich würd 4er Inna spielen. Nats Set geht, ich persönlich spiele mit lacunis/ice Climbers. Bringt mehr EHP, ist aber auch teurer...
4)CC/CD für Dmg ... wie bei allen. Je nach dem, wie Du skillst auch noch die Zyklone, die bei Crit erzeugt werden. Ansonsten gibts immer die Diskussion, ob Rubin>Smaragd inenr Waffe, das musste dir dann halt ausrechen (bei mir kein großer Unterschied, ist aber abhängig vom Gesamtpaket)
5)Lacunis/Iceclimbers. Ansonsten Buildabhängig. Die EP/Glöckner-Varainte braucht auch gut IAS, ist dann zwar konträr zum TR, aber ansonsten ist die kaum spielbar. Kannst dir auch überlegen, ohne OwE zu spielen, wird dann halt nur entsprechend teurer...

danke schonmal ... viel hilfreiches dabei zum denken und ausprobieren.

den TR bells build von druin hatte ich auch entdeckt, werd mir das video mal reintun, schaut aber per seh interessant aus!

60er buddy zum ziehn hab ich leider nicht, daher wirds wohl eher auf solo runs rauslaufen und selffound oder cheap AH items bis 60. denk mal das felder und friedhof da ebenfalls am ergiebigsten sind oder eher keeps 2?

Zurück
Oben