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Verbuggte Angriffsgeschwindgkeit

Erdnusskern

Ist öfter hier
Registriert
9 Februar 2005
Beiträge
695
Hallo,

habe bei meinem Mönch festgestellt, dass die Angriffe pro Sekunde scheinbar verbuggt sind.

Spiele mit Dolch und Schallender Wut im Moment.

Nach dem Spielbeitritt und manchmal auch nach einem Rip stellen sich die Werte wie folgt dar.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21729&stc=1&d=1358675742

Dann wechsel ich die Waffen, die Werte bleiben gleich.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21731&stc=1&d=1358675788

Und wenn ich nun wieder zurückwechsel habe ich 2,36 statt 1,96.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21733&stc=1&d=1358675851

Die Anzeige scheint zumindest insofern zu stimmen, als dass sie mit meinem subjektiven Gefühl der Angriffsgeschwindigkeit identisch ist, also tatsächlich höher.

Hängt das mit den +Angriffen von der Schallenden Wut zusammen? Ist das Problem bekannt? Was ist denn der richtige Wert?
 
Teste mal Shift+Angriff
Dann wirst du wrsl feststellen dass die APS genau zwischen den beiden Werten immer wechseln weil einmal die eine Waffe drankommt und dann die andere.
 
Anders ausgedrueckt kannst du nach dem Wechsel beide Werte bekommen - es haengt davon ab, welche Waffe du zuerst anlegst beim Wechseln. Ist aber anders als bei D2 nicht von dauerhafter Bedeutung, da es mit jedem Schlag wechselt.
 
Ja, wechselt immer zwischen den Werten wenn ich Shift drücke, also mehr oder weniger nur ein "Anzeigefehler" :D

Danke für die schnellenAntworten.
 
Ne, eben gerade kein Anzeigefehler, sondern immer genau die Geschwindigkeit des nächsten Angriffs. ;)

...Da macht das Spiel ausnahmsweise mal was korrekt und schon wird von einem Fehler ausgegangen :D
 
Schon, aber wirklich interessant ist für mich doch die dauerhafte Angriffsgeschwindigkeit und nicht die vom nächsten Schlag.

Ist wie bei Sharpshooter, das sagt auch nicht so viel über die wirkliche Stärke des Dämonenjägers aus.
 
Die dauerhafte Angriffsgeschwindigkeit ist eben der durchschnitt dieser 2 Werte.
 
Nicht ganz - so würde man (Extrembeispiel) mit einer Waffe mit 1 APS und einer Waffe mit 9 APS keine 5 Schläge pro Sekunde machen, da die eine Waffe alleine schon eine Sekunde für den Angriff braucht.

Stattdessen hätte man eine Angriffsgeschwindigkeit von 2/(1/1+1/9)=1,8. Statt dem Mittelwert der Werte müssen die Kehrwerte (also Zeit pro Schlag) gemittelt werden.
 
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