• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge Zeal/Smiter

OnlyOneStar

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein paar Fragen zu meinen Zealer/Smiter.

Möchte mit dem Pala Dclone und Ü-Trist machen und wollte deswegen fragen was ich an Ihm noch verbessern könnte.
Ich Schreib einfach mal das equip auf:

Helm: Gulli
Rüstung: Duress
Waffe: Black in Flegel | 2. Slot Lichtsäbel
Schild: Upped Zaka Um'ed
Amu: Highlords
Ringe: 1x Raven | 1 rare Ring mit ar und bisschen light und kälte resis
Gürtel: Thundergods/Verdungos
Handschuhe: Draculs

Skills:
20 Zeal
20 Opfer
20 Holy Shield
20 Fana
Smite/Charge 1
Erretung 1

Stattung:
Str: soviel um Eq zu tragen
Dex: Maxblock
Vita: der Rest ( Habe ca. 1200 Leben )
Ene: nichts

Habe auf Hell _Keine_ Max Resis, das ist wohl das größte Problem. Anya Quests sind alle gemacht.

Deswegen meine Frage wie komme ich am besten auf max Resis wenns geht nicht zu teuer.
Und schaffe ich Dclone und Ü-Trist mit meinem Smiter?

Wäre dankbar wenn Ihr mir ein paar vorschläge machen könntet wie ich meinen Pala verbessern könnte.

Danke schonmal. :kiss:

Joar, also wenn du das mit dem Setuop nicht schaffst liegt es an skills :D du kennst den poorman-guide, oder?!

Um die Resis zu pushen fällt mir spontan nur ne Um im Gullideckel ein, nachdem du da noch nichts von sockelung angemerkt hast.
ansonsten halt über charms, müssen ja auch nich @-scs sein.
Oder deine anderen Chars abgrasen ob nich irgendwo n resi-ring rumliegt, der evtl nich gebraucht wird^^

Sonst fällt mir am Setup nur auf dass außer CB da kein Schaden ist. Evtl fürs zealen ne alternative waffe reinlegen die 'schaden' macht (oath kl.sichel, etc...)

Alternative wäre noch ein zweiter Ring, dann Duress durch (upped)Duriel ersetzen. Gehn dir halt die offensiv-stats von der duress flöten, also eher notlösung.

sonst fällt mir grad nix ein

:hy:
way

Im zweiten Slote hab ich nen Lichtsäbel drin, ganz vergessen dazu zuschreiben. Welchen Schild sollte ich denn im 2 Slot nehmen?
Und wie wäre ein low Maras anstelle des Highlords? Das Highlords gibt halt mehr Ias aber ich glaube das brauche ich gar nicht um auf 4 fps zukommen oder?
Werde mal meinen anderen Char durchsuchen ob ich da noch einen Ring finde. :)

Danke schonmal für deine Vorschläge.
:angel:

Edit:

wayfaerar schrieb:
Joar, also wenn du das mit dem Setuop nicht schaffst liegt es an skills :D

Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Wollte nicht da reingehen um dann zu scheitern.^^
Keys sind ja auch grad nicht billig..zumindest für mich :/

Hi,

ich würde Highlords drinlassen - verlierst zuviel Schaden und kriegst kaum Offensive.
(ca. 30% DS und ias gegen 20-30 Prismaresistenz)

Würde lieber statt Duress einfach Düsternis/Gloom oder Uniques mit guten Resistenzen (Duriels etc.) benutzen - Verlierst zwar auch hier Offensive sollte aber relativ gut verschmerzbar sein.
Für noch mehr Resistenzen dann evtl. noch Aaswind statt den Leecher nehmen, ist aber natürlich kein Muss.

Ansonsten wäre ich auch für Oath kleine Sichel - gut, billig und einfach klasse. :p

Oath macht aber nur bei den "normalen" gegnern Sinn, bei den Dicken ganz klar Black wegen CB.

Todesschlag vom Highlords wirkt nicht auf Smite, falls man den extra-schaden beim zealen haben möchte: ja wieso nicht.
Wenn du das IAS auch nicht brauchst macht ein Maras deutlich mehr Sinn und die resi-probs dahin! (ich glaub das kannst du selber in den calc eintippen ;) )

Lichtsäbel ist nicht ganz schlecht, aber es gibt bessere alternative fürs Zealen. Schau dich einfach mal in den Guides um welche Waffen für dich im preislichen Rahmen liegen und mehr schaden machen als der gute alte Lichti.

Als schild im Zeal-Slot halt auch n zaka oder n spirit in nem elite-pala-schild mit möglichst vielen resistenzen als automod (verlierste kaum resis gegenüber zaka'um', außer feuer) könnte aber eng werden wegen maxblock weil zaka weniger dex braucht.

Zu dem Post über mir: Aaswind halte ich für schwachfug^^ lifeleech ja, aber sonst hat der ja nix zu bieten. Lieber n rare mit den wichtigen Resistenzen!

Nochma zusammengefasst: Wenn du das Ias nicht brauchst vom Amu dann gönn dir das Maras und dann dürfte das geklärt sein. Wegen Zeal-Slot siehe Guides. Oath ist der preis/leistungs-sieger. (ca 3mal soviel dmg wie dein Lichti)

mfg

Hi,

ok Black im Flegel ist besser, aber wenn man sich schon Maras leisten kann, dann kann er sich auch Grief holen um den Schaden von Smite noch zu erhöhen, kommt halt drauf an ob 50 // 90 CB oder halt der +Schaden besser ist.

Statt Maras würde noch Metallgitter gehen, hat noch viel AR für den Zeal-Part

hazeleyes schrieb:
Hi,

ich würde Highlords drinlassen - verlierst zuviel Schaden und kriegst kaum Offensive.
(ca. 30% DS und ias gegen 20-30 Prismaresistenz)

Würde lieber statt Duress einfach Düsternis/Gloom oder Uniques mit guten Resistenzen (Duriels etc.) benutzen - Verlierst zwar auch hier Offensive sollte aber relativ gut verschmerzbar sein.
Für noch mehr Resistenzen dann evtl. noch Aaswind statt den Leecher nehmen, ist aber natürlich kein Muss.

Ansonsten wäre ich auch für Oath kleine Sichel - gut, billig und einfach klasse. :p

Hm, aber Gloom überflucht doch das LT von den Draculs oder sehe ich das falsch?
Und lohnen sich die Gift Resis vom Carrion Wind mehr als die Kälte und Light Res von meinem Rare Ring mehr?

Duriels werd ich mal schauen auf wieviel Resis ich damit komme, und mache ich trotzdem genug schaden um zu killen?

Außerdem weiß ich nicht ob sich Oath lohnt im 2. Slot..klar es macht mehr Schaden als der Lichtsäbel aber hauptsächlich werde ich doch bei Bossen smiten.
Oath ist außerdem nicht wirklich preiswert vorallem der Rohling wird relativ viel kosten denke ich.

Bleibt noch die Frage des Schildes im 2. Slot. Wüsste nicht welches ich da nehmen sollte, und noch ein Zaka kann ich mir im moment nicht wirklich leisten. :/

Danke auf jeden fall für die bisherige Hilfe.
:D

Edit:
Ihr schreibt zu schnell ;D

@hazeleyes
Wie ich in meinem Post geschrieben habe, kann ich mir im moment noch nicht einmal ein 20er Maras leisten deswegen vorallem kein Grief. Diese Option fällt schonmal weg.

Und wegen dem 2. Slot Schild:

"elite-pala-schild mit möglichst vielen resistenzen als automod" <- Das ist sehr teuer wenn ich mich nicht irre. Bin nicht jemand von den Leuten die täglich 30er Maras oder Ber's und Lo's Finden. :D

eth kleine sichel.. bekommt immer 4 sockel und durch

ansonsten bau dir ne ehre geißel
nimm n schlachtergesellen odern kranichschnabel, funzt alles mehr zum eifern als ein lichti

Was das schild mit den automods angeht: selber finden?! Und es spricht ja niemand von den maximalwerten.
Sobald da ~30-35 drauf sind würd ichs verwenden, kommt ja noch was drauf durch die runen. damit kommste schon auf >60@. wenn das zu wenig und du dir denkst du brauchst die reststats nicht, dann auch 4x PD sockeln

Wenn das maras ausfällt (hat sich so angehört als hättest du eins rumliegen) dann geht natürlich auch jedes andere amu mit resistenzen. pala-skills wären nett, aber nicht zwingend. Was sonst noch so drauf sein kann auf rare/craft und nützlich ist/deine schwächen ausgleicht weißt du glaub ich selber ;)

und bei den waffenvorschlägen kannst dich auf neithan denk ich verlassen. falls doch was anderes (was du vielleicht schon auf nem mule liegen hast) : schau die vorschläge in den guides an.

Im Bezug auf Dia-Clone & Ü-Trist würde ich die Ausrüstung so lassen wie sie ist. Vorallem die Duress sollte drin bleiben, über den Ring kann man sicher diskutieren aber seh ich jetz ned als Beinbruch.
Wenn dir nur die Resis fehlen bau dir doch einfach ne Verrat-Rüstung und stell dich damit beim Flammenfluss ins Feuer. Sobald Fade angecastet is nimm wieder Duress. Is glaub ich Lvl15 Fade, was dir eigentlich auf max-resis verhelfen sollte (wegen der Dauer schau am besten im skill-calc nach aber die sollte eher nicht das Problem sein.)

Zurück
Oben