• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Verbesserungsvorschläge gesucht

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Dialdiablo

Mitglied
hi hat auch wer upgrade tipps für meinen Monk?
will dafür nich extra nen neue Thema aufmachen :P

hab ca. 100 mio bin mir nicht sicher was ich als nächstes holen soll evtl nat ring + boots oder witching hour. Nur dadurch werde ich viel def stats verlieren hm.
craft mach ich immer soviel wie ich kann aber leider schon ewig kein upgrade mehr handschuhe hab ich schon mind 200 versuche seit denen die ich grad anhabe aber kommt nix bei rum :(

€: skillung ist grad nur zum testen spiel eigtl mit blenden und gleichmut und als passiv hab ich dann in gruppe den 20% damage buff nach heal oder tranzedenz.

Sehr schöne Defensive!

Da fällt das umbauen natürlich nciht leicht. Ich würd folgenden Ansatz wählen:

Offensive stärken durch Nats Boots und Nats Ring.
Die EHP, die beim Ring flöten gehen, würd ich versuchen auf der Brust wieder reinzuholen:
Craften, bis was rollt mit Vita (150+), Prismaresi (60+), richtige Singleresi (40+) und 3 Sockel. Deine jetzige Rüstung ist schon sehr gut geworden, doch leider fehlt langfristig halt Vita. Ein Slot, der bis zu 300 liefern kann, bringt in deinem Fall nur 45.

An der Heilungsfront arbeitest du derzeit mit einmal LL und ca. 700 LoH durch Unity und WKL. Langfristig sollte natürlich Dual LL her, aber das wird knifflig mit dem Budget, wenn es eine WKL bleiben soll.
Würde das daher erstmal so lassen.

Edit: btw. ein eigener Thread wäre schon nicht schlecht. Falls du magst, kann ich auch den Post auslagern in nen neuen Thread.

Danke schonmal :)

zum craften muss ich erstmal wieder dämonic essenzen sammeln hab vor kurzen alle vercraftet hab inzwischen wieder ~20, aber langfristig gesehen hast du recht. Wielang braucht man den ca. für so ne Rüssi?

@Hoschi194 darfst du gerne machen :P

Erledigt, ist jetzt in nem eigenen Post :)

20 werden wohl nur bei viel glück reichen, würde erstmal weiter Essenzen sammeln.
Kannst ja immer mal zwischendrin ein paar Versuche machen.

Danke schonmal :)

zum craften muss ich erstmal wieder dämonic essenzen sammeln hab vor kurzen alle vercraftet hab inzwischen wieder ~20, aber langfristig gesehen hast du recht. Wielang braucht man den ca. für so ne Rüssi?

@Hoschi194 darfst du gerne machen :P

Ist alles Glück... ich habe z.B. eine echt gute Rüstung nach 3 Versuchen gecraftet (300+ Dex, 250+ Vit, Einzelresi und 2 Sockel), bei meinen Amucrafts (ka... 400 - 500) ist bisher nur "Schrott" rausgekommen...

Zu Dir: Aufgrund des Budgets würd ich erstmal versuchen, ne WH zu hohlen. Deine CC ist eigentlich schon recht gut, CD fehlt irgendwie (ein bisschen). Auch würde der "Verlust" an Defense sich auf ein Item beschränken. Bei der Nats Combo verlierst Du die Defense auf 2 Items (hast ja auf den 3 Items jeweils den Doppelresi-Roll), und auch noch den Pickup-Radius.

600+ sollteste aber auf jeden Fall anstreben, das reicht IMHO aus.

Ansonsten ist der rare Ring auch ein Ansastzpunkt, da könnteste versuchen ein IAS/CC Ring zu hohlen. Das könnte auch gut Dmg bringen. Generell muss man jedoch sagen, dass Du - abhänbgig von der angestrebten MP - dual-leech brauchen wirst/anstreben soolltest, da Du dann die Defensive etwas mehr vernachlässigen kannst und entsprechend die Doppelresirolls auflösen kannst.

hm ja hätte gerne ne 2. leech waffe, aber ist halt schwer wenn ich nicht auf wkl verzichten möchte was gutes zu bekommen. Von ef halt ich gar nix hatte schonmal fear auf den helm und das war durchaus weniger und das hat mich schon genervt.
Eine 2. Rare (die ähnlich wie meine erste ist) könnte ich mir leisten, aber irgendwie merkt man den Damage bonus von WKL schon sehr obwohl die mich mind 15k screen dps (buffed) gekostet hat.

Was lohnt sich eure Meinung nach am meißten auf ein nat Ring?
Ich glaub preisleistungsmäßig wäre ein Avg Damage ring mit hoher dex ganz gut.
Krit is natürlich auch super aber auch sehr teuer, cd ist auch recht teuer bei hohen roll und bei niedrigen gibts mir glaub ich weniger dps als Avg damage. Wobei ich das noch nicht mit dem 7% Kritbonus berechnet habe falls ich die Schuhe dazu habe.

Ab einem gewissen MPLevel kommste nicht nehr um DoppLL drumherum, ausser du bist n Masochist...

Ab einem gewissen MPLevel kommste nicht nehr um DoppLL drumherum, ausser du bist n Masochist...

... oder Du machst 400k DPS unbuffed. Wobei Du dann nicht gegen Dmg Reflect Packs kämpfen kannst ...

Zum Thema Nats:
CC ist halt das beste, wegen Tornados usw... ansonsten bin ich auch ein Fan von Av. Dmg, einfach weil es gut was bringt und vergleichsweise billig ist. Aber das kommt dann auch auf den Gesamtbuild an. Hatte mal mit einem anderen Mönch Ringe verglichen, sein bester Ring hat bei mir zu weniger DPS geführt, umgekehrt wars genauso.

Und Nats Ring lohnt sich echt nur, wennde das 2er Set hast ...

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun mehrere Slots ausgetauscht. Hat mich bischen leben/resi gekostet, dafür +45k dps unbufft
kam aber noch nicht zum testen.

so Mönchupdate ist erstmal fertig da kein Gold mehr :ugly:
vielen dank für eure Hilfe :)
Was meint ihr sollte ich wenn ich dann mal wieder gold habe als nächste verbessern?

Schaut doch auch nach nem runden Gesamtpaket aus. Damit solltest du entspannt zocken können.

Wenn mal wieder zu viel Gold da ist, könntest du versuchen bei den Hosen auf Vita-Roll oder Dex-Vita Roll umzusteigen.
Die Resis könntest du z.B. über den Inna Hut wieder reinholen.
Ansonsten könntest du auf ein paar Slots noch versuchen, weiterzucraften oder halt doch mal im AH schauen.
Hier und da könnte noch etwas IAS nicht schaden zumal deine Waffen ja vergleichsweise langsam sind.

Zurück
Oben