• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge für meine light-sorc

Dorhin

Mitglied
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
234
Ich spiele derzeit eine light-only Sorc und würde mich über verbesserungsvorschläge beim geplanten Equip freuen. Ich spiele sie vita-only, was bis jetzt recht gut funktioniert. Skillung ist Standard, 1 Wärme, blitzschlag und Synergien auf 20, sowie 1 Punkt in Zitterrüstung. Somit wäre ich mit lvl 97 ausgeskillt (mal sehen ob ich sie so lange spiele). Gestattet habe ich genug Stärke um Spirit tragen zu können und den Rest in Vitalität gesetzt.

Geplantes Equip sieht aus wie folgt:

Helm: Griffon
Amu: Tals oder was anderes?
Waffe: Hoto
Rüstung: CoH
Schild: Spirit mit mindestens 32%fcr
Handschuhe: Frostbrand oder doch blutfaust?
Ringe: 2 Sojs
Gürtel: Arach
Schuhe: WWs

Damit sollte ich 117%fcr erreichen, sowie gute Resistenzen in Hell und genügend fhr durch spirit. Jedoch bin ich mir bei Amulett, Handschuhen und Schuhen nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir paar Vorschläge machen.

Merc trägt folgendes:

Schnitters (den will ich unbedingt behalten)
Fluch des Gladiators
Guillaumes Gesicht (den würd ich auch gerne drinlassen wegen cb)

Die Waffe meines Machters sollte wie gesagt Schnitters bleiben, welche Rüstung würdet ihr mir dazu empfehlen?

mfg
 
hm so auf den ersten blick sehe ich da starke mana-probleme ohne insight oder enestattung. (kommt allerdings drauf an, wie du das inventar gestaltest.)

du wirst also kein dauerfeuer loslassen können (bei aktbossen zum beispiel wird das mana recht schnell alle sein, wenn sie nicht schnell genug liegen.

daher würde ich an deiner stelle die frosties nehmen als handwärmer

dazu dann am besten noch ein +2 zauberin caster-craft und caster-stiefel um das grundmana zu erhöhen.


als rüstung ist gladiators schon ne gute wahl, da er ja möglichst oft CB auslösen soll würde ich auf alle fälle eine rüstung mit cnbf nehmen.
 
wozu eigentlich ne CoH? Ormus is haesslich, boese und macht viel mehr schaden und deine resis sehen dann wie folgt aus

hoto 40, anni 15-20 sorc 20 ich rechne mal mit 75 => alle resis + 5

dann hast du platz fuer 8 scs mit prism => 45 all res

spirit: alle res 75 ausser feuer


ersetze dann Tals amu durch ein 3 blitz 90 + life amu und der schaden geht nochmals hoch

bist du einfallslos und nimmst heissporn hast du 90 feuer resi.. besser sind schoene gecraftete manaboots mit fhr feuer res und mana

alternativ kannst du die charms variieren wenn deine stiefel mehr als nur feuerresis haben

deine grundausstattung ist dann also alle resis sind max, 65 fhr cap ist erreicht

und du machst wesentlich mehr schaden mit ormus.. zum vergleich:



CoH = 2 skills die auf blitzbeherrschung und blitz wirken 3 skills auf blitz (ormus sind effektiver das ist laengst gerechnet worden, der zusatzschaden und das juwel gehen extra)


Tals Amu ist vom prinzip her das gleiche spiel ob du nun 90 leben hast oder 50 leben und 40 mana ist bei einer sorc kein wirklich relevanter unterschied


und weil du dann das 65 fhr cap erreicht hast nimmst du dann natuerlich frosties :-)

und weil dein char dann auch ohne resis und fcr auf der ruestung auskommt kannst du auch eine eth skully mit perf topas in deinen schatz packen sollte dich die mf-lust ueberwaeltigen
 
Sry dass ich des etz noch so reinschreie, aber des fhr cap von ner soso liegt soweit ich weiss bei 60 ;) Würde ich dann durch spirit+fhr scs holen.


mfg
 
erstmal danke für die ganzen tipps.

manaprobleme kann ich recht gut durch pots verdrängen, die gegner liegen eh recht schnell.

die CoH wollte ich eigentlich gerne auf der sorc behalten, war meine einzige HR diese Ladder und hatte geplant, die auf der sorc einzusetzen.
Von torch und anni erhalte ich nur 20 res, habe das hauptaugenmerk eher auf die stats gelegt :)

Lohnen sich manacrafts überhaupt, wenn ich CtA im zweiten Slot nutze? Sollte später noch kommen, zur Zeit fehlts mir noch an der Ohm :D

mfg
 
coh ist sinnlos imho.
-> najs rüsse @rbf bringt ungefähr gleichen dmg und mehr life. resis hasu mit hoto sowieso genug.

handschuhe würd ich bloodfists nehmen, frosties find ich übertrieben. mit cta solltest genug mana haben, schlimmstenfalls nen pot einwerfen

amu ist tals ganz vernünftig, könntest aber auch ein 3light xxlife oder rare/craft mit 2skills, str/life res o.ä. benutzen.

manacraftgedöhns weglassen, lohnt nicht.


solange nicht vorhast in 8player-games alleine loszuziehen wirst sowieso genug dmg machen und erst gar nicht viel mana benötigen
 
Bei der Coh scheiden sich die Geister. Sieht ganz nett aus, aber is echt nicht perfekt. Als Offensiver Variante würde ich ne Ormus reinnehmen, defensiv wäre ne Viper ne gute Wahl (kostet wenig, hat resis, skill und FC).

Amulett würde ich Tal nich nehmen, da es eigentlich nur 2 skills hat, und der rest nich so toll ist, geht auf jeden fall rare oder craft besser (eventuelle sogar magic).

WWs sind in Ordnung, kannst aber auch Silks nehmen (wenns am Mana hapert), Handschuhe is Geschmackssache (wenns mana knapp is frosties, sonst bei dir blutfaust für fhr)

Was mich persönlich stört, aber auch Geschmackssach ist is der Spirit Schild. Unbestritten geiles teil, braucht aber verflucht viel Stärke und macht Max Block praktisch unmöglich (außer man packt sein inventar mit dex charms voll). Wenn du ne Viper als Rüstung nimmst brauchst du die FC von Spirit nich mehr und kannst dann n anderen Schild rein nehmen (zb. Pracht oder n mosars für resis, ich würde dazu n reim schild nehmen, da schönes gesamtpaket), wären dann natürlich 3 skills weniger als bei deiner ursprünglichen Variante.

Fazit:
Rüstung würde ich tauschen und Amulett auch auf jeden fall. Rest muss man gucken, was man will und wie man am meisten fun hat.


MfG Belinera
 
na gut, dann werde ich die CoH wohl austauschen müssen.

Aber wieso Ormus? Najs ist klar, ist ein schönes gesamtpaket, ähnlich wie CoH nur eben platz für eine rbf. Eine Facetten-Rüstung müsste ormus doch wohl bei weitem schlagen :

Ormus' Gewänder / Ormus' Robes
Dämmerschleier / Dusk Shroud

Leichte Rüstung
Verteidigung: 371 - 487
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Schwarz
+10-20 Verteidigung <---- naja
20% Schnellere Zauberrate <--- brauch ich nicht mehr
+10-15% zu Feuer-Schaden
+10-15% zu Kälte-Schaden
+10-15% zu Blitz-Schaden <--- wird zur lm addiert, also nicht so aufregend
Mana Regenerieren +10-15% <--- praktisch aber nicht zwingend nötig
+3 zu zufälligem Zauberinnen-Skill <--- nett

mit einer facette wären das maximal -5% Lr , 3 Blitzschlag und 20% mehr blitzschaden

Bei einer facettenrüstung:

maximal 100 leben , -20% Lr , + 20% blitzschaden

Müsste doch eigentlich deutlich besser sein oder? Muss ja keine perfekte sein, geht ja eher darum, dass 4 -5/+x facetten drin stecken.

mfg
 
naja preis/leistungsmässig ist die ormus imho besser...
+3 zu mainskill, 15%dmg + ne rbf kommt vom dmg her ungefähr an die rüsse ran

wennu nun doch ormus nimmst, dann könntest beispielsweise statt spirit ne lidless @rbf nehmen. wenn resis passen dann sparst ca. 75stats (=150 baselife), dmg bleibt ca. gleich, statt wws dann halt treks für bissel fhr nehmen.

man müsste nachrechnen, aber ormus+lidless+treks sollte rüsse+spirit+wws ziemlich nahe kommen, und durch die tieferen kosten könnte man sich wiederum ev. mehr life auf skillern leisten.
 
naja, ich habe die stärke für spirit ja schon gestattet. Ich werd einfach mal testen, ob mir najs oder die facetten-rüstung besser zusagt, jedenfalls vielen dank für die tips :)

mfg
 
Zurück
Oben