• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Verbesserung ? Wo sollte ich ansetzten

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Xaiko3000

Neues Mitglied
Hey leute,

Hab nach release 2-3 monate gespielt, hab dann aufgehört und spiel nun wieder seit knapp 2wochen. Konnte ein paar items und gold von nem kumpel abgreifen, aber nun komm ich nicht mehr weiter.

Hab nun drei chars auf 60, anfangen zuverbessern will ich den monk... >>>Xaiko3000#2268<<< http://eu.battle.net/d3/de/profile/Xaiko3000-2268/hero/25087723

- items farmen akt 3 mp 3-5
- aber auch übosse mal mp6-8 mitrennen können

Wo kann und sollte ich ansetzen budget sind immo 10 mio. Mit der skillung die ich momentan hab komm ich in akt3 mp3 eigentlich ganz gut zurecht, aber wenn aus dem vorhandenen Equip eine andere skillung mehr sinn machen würde, bin ich auch für Veränderungen offen.
Welche items sollte ich verbessern oder austauschen, um mehr dmg bzw besser überleben zukönnen.
Das problem ist momentan das ich wenn ich einen moment nicht aufpassen weg bin, liegt mit sicherheit auch annzu wenig leben.

Hoffe ihr könnt mir ein paar typs und ratschläge geben.

Danke schon mal

So far

Xaiko

Zuletzt bearbeitet:
poste bitte mal richtig deinen monk, damit wir dir da helfen können !

hmm, dein Schaden ist für MP3 sehr gut, allerdings sind Life, Resis und Heilung eher mau.
Willst du weiterhin einen 2H Build spielen? Dann würd ich ein paar Änderungen an der Skillung vornehmen, denn die langsame 2H Waffe hat halt doch ein paar Schwächen. Oder du sattelst auf Dualwield um, was dich wohl Screendamage kosten wird, aber trotzdem könntest du dadurch stabiler stehen und nicht viel Killspeed einbüssen.

Aber mal der Reihe nach:
One With Everything bringt dir momentan nur sehr wenig (90 resis durch Wile Wards und Handschuhe). Derzeit könnte Seize the Initiative mehr lohnen, da du ja einen schön hohen Dex Wert hast. Das würd ich evtl. als Zwischenlösung tauschen, solange du noch kein neues Gear hast. Prüf sicherheitshalber mal nach, ob sich das lohnt oder nicht.

Generell würd ich vom Full Innaset abrücken, wenn du keinen Tempest Rush Monk spielst. Brust und Gürtel können als Rares einiges an Resis und Vita in die Kasse spülen, ohne viel Dex zu verlieren. Falls du bei Innas bleiben willst, dann schau zumindest, dass du die Teile austauscht gegen welche mit entweder Vita oder besser Resis statt Intelligenz.
Auch der Abscheuschutz lässt sich sicher etwas verbessern mit mehr Resi und/oder Vita drauf, statt Dornen.
Armschienen haben die falsche Resi. Bringen dir halt sehr viel Dex. Schau evtl. nach welchen mit etwas weniger Dex aber mehr Resis und Vita zusätzlich zu Dex und krit.Chance.
Schmuck kann man sich danach mal anschauen. Momentan brauchst die LoH auf dem Amu als Heilquelle und die Resis vom Oculus-Ring. Nats Ring ist nicht optimal, aber vorerst gut brauchbar.

Waffe: Skorn ist schon gut, aber er ist halt langsam. Fast alle Builds spielen sich Dual Wield doch deutlich flüssiger.
"Problem" bei deinem Skorn ist, dass er keine Heilung dabei hat, weshalb du hier auf den Schmuck, Transzendenz und Lifereg angewiesen bist.

Also falls du 2H weiterspielen willst: Evtl. noch versuchen, die Heilung zu pushen, durch mehr LoH oder Lifereg (letzteres gibt's z.B. auf Rare Brust in hohen Werten, ersteres nur auf Schmuck). Skorn mit LL sind teuer :(
Nutze die Eigenschaften der Waffe zu deinem Vorteil:
Tempest Rush / Gewitterfront kostet als Channelskill deutlich weniger, als wenn man ihn Dual Wield einsetzt. Mit deiner jetzigen Skillung kannst du mit dem Skorn sehr lange am Stück channeln, bevor der Spirit ausgeht. Wenn du Guardians Path dazu nimmst und den Templer als Begleiter, kannst du evtl. sogar schon unbegrenzt channeln.
Wenn du Tailwind / Rückenwind als Rune verwendest, bist du auch schneller als jedes Monster und bist nicht zwingend auf den Teleport von Thunderclap angewiesen.
Das macht den Weg frei für:
Crippling Wave / Lähmende Woge - ist meiner Meinung nach der Generator, der mit einer 2H Waffe am besten harmoniert. Rune je nach Geschmack.

Falls du auf Dualwield oder 1H+Schild wechseln willst, dann schau, dass du auf mind. einer Waffe LoH oder Lifeleech bekommst. Besser auf beiden Waffen Heilung drauf. Auch Life per Spirit ist gut, wenn der Wert über 50 liegt.
Der Screendamage wird sicher weniger sein, als beim Skorn, aber das macht nix. MP3 kann man auch mit 50k Damage angenehm zocken, wenn die Defensive passt.

hey,

danke für die ausführliche antwort...

Anfangs hab ich auch mit den sachen Tempest Rush gespielt ^^
aber mit steigenden mp desto länger dauert es ^^ ist eben nur mp0 geeigenet.

Ich würde gerne bei der 2h waffe bleiben und die skillung gefällt mir eigentlich ganz gut, mp3 rush ich ohne große probleme durch ^^ ok Dex hab ich viel ich habe Seize the Initiative versucht ist tatsächlich um ein paar % punkte besser...
bis ich nun neue Items habe, habe ich erstmal die Dex sockel gegen Vit getauscht ^^ um zumindest mal auf 30k life zukommen...

den rest werd ich dann bei gelegnheit austauschen...

Thx

One With Everything bringt dir momentan nur sehr wenig (90 resis durch Wile Wards und Handschuhe). Derzeit könnte Seize the Initiative mehr lohnen, da du ja einen schön hohen Dex Wert hast. Das würd ich evtl. als Zwischenlösung tauschen, solange du noch kein neues Gear hast. Prüf sicherheitshalber mal nach, ob sich das lohnt oder nicht.

@dhoom
Du hast aber schon gesehen, daß der thread fast 2 Jahre alt ist, oder ?
Xaiko3000 hat seit damals auch keine weiteren Beiträge geschrieben - vielleicht spielt er mittlerweile gar kein D3/Mönch mehr :rolleyes:
Würde die alten Sachen einfach ruhen lassen und nicht wieder rauskramen - falls der Ersteller tatsächlich immer noch Ratschläge benötigen sollte, wird er sich ja melden (oder auch nicht)

Gruß, Nostrum

Zurück
Oben