• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meines Wirblers

Vernichtender Schlag gibt es auch auf anderen Handschuhen wie zb. Steels oder Giftgriff ;)

Früher gabs ´ne Menge hübscher Dinger, allerdings alle die zZ noch im B.net kursieren sind i.d.R. dupes.
Wer so etwas Original besitzt vertraded es nicht :D

mfg Blash :hy:

Zur Vollständigkeit: Vernichtender Schlag bekommt man auch durch Bloodcrafts von Handschuhen. Mit ein wenig Glück kommen da richtig schöne Sachen bei raus (20 Ias, CB, Stats)
http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php
Lg

Okay, ich muss nun diesen Thread wieder raufholen. Ich habe ein massives AR-problem....

WW und Beherrschung schon 20, also kein AR mehr über Skills holbar...

Momentan:
CoH, Gulli, Ribcracker'Shael', LoH, rare-belt, Gores, Dual-Leecher mit Stats und Resis

Dazu trägt er die Himmlische Kombo und kommt dabei auf satte (lächerliche!) 5077 AR.
Wenn ich die Himmlischen rausnehme bin ich bei ~1300 Oo

Gleicht das der Raven irgendwie wieder aus (888 vs. ~250 AR beim Raven) oder sogar mehr.

Und was könnte ich sonst noch so tun, damit das was wird. Freier Sockel momentan im Gulli. Auf massig viele AR(evtl add)-Charms hab ich irgendwie nicht so Lust...

Woher AR nehmen...?

-> Obedience entweder in den Zweitslot zum enchant ancasten oder gibs dem Merc (wenn der aus welchen gruenden auch immer keinen schnitters tragen sollte). selbst in aetherisch geht das ding in endlicher zeit nicht kaputt, wenn du es nur zum ancasten benutzt~ ansonsten demonlimb -> nervt aber

weitere Idee -> Gores, Rarebelt (was kann der??) und angelics durch Hsarus Belt & Boots, Highlords und Raven ersetzen -> aehnliche (vrmtl hoehere) AR-Werte, 20%-punkte mehr DS, +1 Skill, CNBF, vermutlich mehr Res; dafuer weniger CB.

(AR von Charms ist auch immer ne super quelle fuer Wirbler~ was willst du sonst ins inventar packen?)

//edit:
seh ich das richtig, dass du gerade mal level 74 (888/12) bist? :> das is natulerich n bisschen wenig fuer hell -> unterschiede zwischen charakter- und monsterlevel bringen den faktor "Charlevel / Monsterlevel" in die chance to hit berechnung mit ein. fuer ein level 85 monster bedeutet das: 13% schlechtere trefferchance. fuer NM sollten 5K aber ausreichen.
__

nochmal konkreter vergleich der beiden setups:
angelic combo -> 95 Life, 10 Dex, 12 AR/lvl
rare belt -> ka :> paar res, life, fhr vermutlich
gores 15 DS/CB und 10% OW​
vs
Hsarus combo: 10 AR/lvl, 20 Life, 20 fire/cold res
raven: 2xx AR, 18+ dex, cnbf
Highlords: 1 Skill (mehr ar von den skills und durch die BO erhoehung hast du bei einem baselife von circa 2200 identisches leben wie bei angelic), 30+ DS, 30 Light, 20 ias (zusammen mit dem cnbf sollte amok wesentlich bequemer einsetzbar sein)​

fuer level 90:
setup I:
90*12 AR + 10*5 AR (dex) -> 1130 AR
vs
setup II:
90*10 AR + 2XX Raven + 10 * 5 dex AR (die ueberschuessige Dex vom Raven wird mit den life/str werten vom belt verrechnet ;)) -> 1200
immerhin nicht weniger AR; und vor allem die besseren Restwerte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Obi und Schnitters nicht verfügbar (NL u.a. Gründe). Demonlimb ist ne Möglichkeit!

Okay, ja, 74 ist wenig, kommt auch noch was dazu. Aber 83% auf Akt1 ist mir zu wenig ;)

Ich werd mal ein wenig ausprobieren, wieviel AR ich dann am Ende brauche. Vielleicht kann ich ja auf Gores verzichten...vielleicht.

Danke für deine ausführliche Rechnung, sehr anschaulich !

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal lieber ganz auf angelic zu verzichten -> Highlords bringt mehr DS als Gores und Gulli zusammen. auch die CB von hut und schuh sind nicht mal unbedingt notwendig -> ribcracker hat ja 50% drauf.
daher koenntest du dir auch nen visio-helm auf den kpf setzen -> der liefert nochmal 1%AR/Level und die gibts fuer jeden geldbeutel ;)
relativ einfach craftbar ist zum beispiel ein bluthelm mit 3 Lifeleech, 8-10 DS, X Life (alles vom Rezept!) und nem Visio Mod.~ gibt auch nette Reif- oder Barbhelm-combos ;)

btw: oben nochn bisschen was reineditiert

daher koenntest du dir auch nen visio-helm auf den kpf setzen -> der liefert nochmal 1%AR/Level und die gibts fuer jeden geldbeutel ;)

Das bringt doch fast überhaupt nichts. Durch WW und Mastery hat man als Barbar schon einen um 300-350% erhöhten Angriffswert, da fällt das nicht mehr sonderlich ins Gewicht (würde eine Steigerung von 1300 auf ~1600 ausmachen). Mit Demon Limb kämen da nochmal 218% dazu. Klar ist mehr besser, aber Gulli für so einen marginalen Bonus zu opfern ist doch reichlich sinnlos.

Was man als Barbar braucht, ist festen AR-Bonus, damit überhaupt etwas da ist, das man multiplizieren kann. Gerade als Knüppelbarb ohne Dex fehlt da nunmal schon einiges. Mit 100 Dex zusätzlich (hat man als Schwertbarb ja schnell mal allein wegen der Anforderungen) wären das schon 2000 weitere AR. Das muss man dann eben woanders reinholen oder im Zweifelsfall darauf verzichten können - ein Teil des höheren Schadens geht dann eben ins Leere.
Ob sich Dex staten lohnt, müsste man ganz genau ausrechnen. So Pi*Augenmaß erhöhen 40 Punkte St den Gesamtschaden um 5% (ich gehe mal von 800% ow-ed aus durch Merc, WW, Mastery, Str). Mit 40 Punkten Dex stattdessen hätte man 800 AR. Würde man damit von 1300 auf 2100 AR klettern, würde das die Trefferchance von ca. 50% (random A1/hell-Monster) auf ca. 60% steigern. Aber die Wirkung von Dex nimmt eben ab, je mehr AR man anderswo holen kann.
Steigert man damit den AR-Wert von 3500 auf 4300, dann macht es eine Trefferchance von etwa 5% aus - sprich, in diesem Bereich an AR ist Dex gleichwertig mit Str (in diesem Beispiel).

Im Inventar kann man beispielsweise locker 400-500 AR nachlegen, falls man reine AR-Charms statt Max/AR nimmt, sogar mehr. Nach Skillboni sind das also auch 2000 oder mehr AR.

Von den AR-Sets würde ich am ehesten Hsarus in Betracht ziehen. Stiefel und Gürtel schmerzen vergleichsweise weniger als Ring und Kette oder, im Falle von Sigons, Helm und Handschuhe/Gürtel. Da die Waffe eh schon CB hat, käme man mit Gulli und Steelrend zusammen grade auf 95%, da müssen Gores nicht mehr unbedingt sein (wobei LoH vermutlich trotzdem besser sind).
Aber 15% DS (ca 12% nach CS) ist immer noch eine Menge an Schaden, da muss man schon im sehr niedrigen AR-Bereich sein, damit man das über die höhere Trefferquote wieder reinholt.

Weitere Quellen für AR sind noch die Ringe, da können auch mal schnell 100 AR oder so drauf sein und noch Str/Dex. Ein Raven ist natürlich klasse, was AR angeht, leider ist sonst nix drauf. Leech kann man dafür vom Gürtel holen, String oder William erweitern die Auswahl auf den Ringslots deutlich und bei den Gürteln verliert man nicht sonderlich viel, wenn man Helm oder Stiefeln vergleicht.

was mir noch so einfällt , PD sockeln bringt auch auf die schnelle ar ...

helm-slot ist ja da variabel, evtl rare , craft oder magische suchen.
so ergeben sich werte bis 300 ar :ugly:

rüstung fällt ja raus ...

Zurück
Oben