daher koenntest du dir auch nen visio-helm auf den kpf setzen -> der liefert nochmal 1%AR/Level und die gibts fuer jeden geldbeutel
Das bringt doch fast überhaupt nichts. Durch WW und Mastery hat man als Barbar schon einen um 300-350% erhöhten Angriffswert, da fällt das nicht mehr sonderlich ins Gewicht (würde eine Steigerung von 1300 auf ~1600 ausmachen). Mit Demon Limb kämen da nochmal 218% dazu. Klar ist mehr besser, aber Gulli für so einen marginalen Bonus zu opfern ist doch reichlich sinnlos.
Was man als Barbar braucht, ist festen AR-Bonus, damit überhaupt etwas da ist, das man multiplizieren kann. Gerade als Knüppelbarb ohne Dex fehlt da nunmal schon einiges. Mit 100 Dex zusätzlich (hat man als Schwertbarb ja schnell mal allein wegen der Anforderungen) wären das schon 2000 weitere AR. Das muss man dann eben woanders reinholen oder im Zweifelsfall darauf verzichten können - ein Teil des höheren Schadens geht dann eben ins Leere.
Ob sich Dex staten lohnt, müsste man ganz genau ausrechnen. So Pi*Augenmaß erhöhen 40 Punkte St den Gesamtschaden um 5% (ich gehe mal von 800% ow-ed aus durch Merc, WW, Mastery, Str). Mit 40 Punkten Dex stattdessen hätte man 800 AR. Würde man damit von 1300 auf 2100 AR klettern, würde das die Trefferchance von ca. 50% (random A1/hell-Monster) auf ca. 60% steigern. Aber die Wirkung von Dex nimmt eben ab, je mehr AR man anderswo holen kann.
Steigert man damit den AR-Wert von 3500 auf 4300, dann macht es eine Trefferchance von etwa 5% aus - sprich, in diesem Bereich an AR ist Dex gleichwertig mit Str (in diesem Beispiel).
Im Inventar kann man beispielsweise locker 400-500 AR nachlegen, falls man reine AR-Charms statt Max/AR nimmt, sogar mehr. Nach Skillboni sind das also auch 2000 oder mehr AR.
Von den AR-Sets würde ich am ehesten Hsarus in Betracht ziehen. Stiefel und Gürtel schmerzen vergleichsweise weniger als Ring und Kette oder, im Falle von Sigons, Helm und Handschuhe/Gürtel. Da die Waffe eh schon CB hat, käme man mit Gulli und Steelrend zusammen grade auf 95%, da müssen Gores nicht mehr unbedingt sein (wobei LoH vermutlich trotzdem besser sind).
Aber 15% DS (ca 12% nach CS) ist immer noch eine Menge an Schaden, da muss man schon im sehr niedrigen AR-Bereich sein, damit man das über die höhere Trefferquote wieder reinholt.
Weitere Quellen für AR sind noch die Ringe, da können auch mal schnell 100 AR oder so drauf sein und noch Str/Dex. Ein Raven ist natürlich klasse, was AR angeht, leider ist sonst nix drauf. Leech kann man dafür vom Gürtel holen, String oder William erweitern die Auswahl auf den Ringslots deutlich und bei den Gürteln verliert man nicht sonderlich viel, wenn man Helm oder Stiefeln vergleicht.