• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meiner Wiz (die evt nicht gleich mehrere mios kostet)

SwissPsy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Immo hänge ich mit meiner Wiz vor belial (inf) und bekomme ihn einfach nicht klein. Hab schon einiges versucht und komm einfach nicht auf genug DPS.

Könnte ihr mit vorgschläge geben was ich an meiner Wiz ändern kann?

Status:
8n0.png

Skills:
6hs.png

Eq:
18s.png

Danke vorab schonmal für eure hilfe.
Grüsse
SwissPsy

Hätte ich so viel DMG gehabt, wäre es wohl kein Prob gewesen.
Ich würde dir empfehlen mehr Allg. Widerstände zu haben.
Nehm mal Mächtige Waffe ich würde dafür Mirror herausnehmen.
Nehm die Gifthydra
Nehm einen Gefährten mit
Ich würde Prismatische Rüstung nehmen, bin mir aber nicht sicher was du da gerade für eine hast.
Ich würde statt Diomand Skin den letzten Achron nehmen
Damit gleich die Schlangen killen, verlängert ja die Dauer, damit solltest du min bis zu dem 3. Stadium kommen.

Und pass auf die Giftpützen auf.

4532 ist dein Rüstungswert mit aktivierter Energy-Armour, richtig?
Ich denke, dass du insgesamt noch etwas schwach auf der Brust bist. Die Resistenzen sind extrem niedrig. Es wundert mich, dass du damit überhaupt durch den Akt gekommen bist. Solo oder Gruppe? Solo hab ich mal eben so mit 700@all unf 6000 Rüstung geschafft... o_O

Folgende Dinge fallen mir besonders auf:
1) Deine Waffe ist für eine Sorc denke ich eher suboptimal. Hämmer sind langsam - da wäre ein Dolch mit Speed 1,5 oder zumindst etwas mit 1,4 (Schwert, Zauberstad) besser geeignet.
2) Der Brustschutz ist eher Low-End. Schau mal ob du etwas mit >400 Armour, Basis-Int ~50, ~60 All-Res und 3 Sockeln bekommst. Wenn du da dann drei +38er Topase rein tust hast du eine brauchbare Rüstung. Hier wirst du am tiefsten in die Tasche greifen dürfen: Rechne mal mit 1 Mio.
3) Beim Gürtel könntest du evtl. noch etwas finden, was dir All-Res gibt. Wird aber evtl. recht schnell recht teuer. Du müsstest wahrscheinlich auf ordentlich viel Intelligenz-Bonus verzeichten müssen, um das bezahlbar zu bekommen.
4) Bei der Hose würde ich dir eher dazu raten, ein Teil mit mehr Rüstung und viel Vitality (und natürlich auch All-Res ~50 oder besser) zu nehmen, und nur mit geringer Basis-Int (~60). Dank der 2 Sockel passen trotzdem noch genügend Topase rein. Solche Hosen gibt es für unter 100k Gold und über 500 Armour.

Generell ist dein Problem nicht dein DPS, sondern deine Abwehr. Womöglich würde dir auch ein Schild (>900 Armour, >40 All-Res, ~76 Int) weiter helfen. Sowas bekommt man auch unter 100k.

Die Waffe ist gut, da er mit Arkanorb angreift. Da ist der Schaden/Arkankraft höher als für schnellere Waffen. (das gilt nur, falls man nicht über Arkankraft bei Crit genügend reinkriegt ums dauerzuzaubern).
Der Rest wurde ja schon gesagt, hauptsächlich deine Defensive ist mangelhaft, der Schaden ist gut.
Eventuell kannst du aber deine beiden defensiven Passive rausmachen, die helfen dir bei deinen Werten eh nicht viel und darüber noch etwas Schaden rausholen, bspw. mit Kaltblütig.
Archon so wie es Odysseus vorschlägt, lohnt sich garnicht, dafür hälst du zu wenig aus.
Probier lieber mal statt Diamanthaut mit Teleport zu spielen, damit du die Distanz zum Gegner halten kannst.

Danke euch schonmal für all die Tipps.
Werd dann mal versuchen ohne grossen dps verlust mehr def/allres zubekommen.
Zur frage solo oder gruppe, mit der fast 90% solo und viel kiten.

Mein Firstkill war mit den gleichen Rüstungs/Resi-werten allerdings hatte ich nur 24k dps, damit wars ziehmlich hart aber machbar. Du schreibst du hast dps Probleme, der Boss hat 2 dps checks drin. In P1/2 waren meine 24k dps gerade genug um die Schlangen so schnell zu killen wie sie spawnen, der Boss ist durch Ae-Effekte runtergegangen (langer Kampf). In P3 gibts ja noch den Voidzone Enrage, daher die Frage wo anscheiterst du?

Ganz ehrlich im Moment ende P2 wo belial nicht mehr alleine da steht sondern die Schlangentypen mit spawnen.

Mit dem Achron sollte es kein Problem sein und den extra DMG bis min P3 zu kommen

Ich würde bei der Rüstung die FA Rune nehmen, das wird dir auch in P3 helfen. Bei den passiven ist Evocation eher schlecht, die anderen zwei würde ich lassen.
Archon ist so ne Sache, mit den schlechten defensiven Werten kann man Belial nicht so gut Facetanken. Archon lohnt sich nur wenn man auch draufhalten kann.

Für P2 hätte ich mehrere Ideen, welche davon am besten für dich ist kann ich schwer abschätzen. Wenn du der Meinung bist dass Mirror Image für dich gute Dienste leistet, dann solltest du Evocation mit Illusionist ersetzen, egal ob dich eine Schlange oder Belial trifft du kriegst damit direkt den Reset.
Wenn MI nur drin ist weil du meinst du brauchst einen weiteren defensiven Skill, dann kannst du auch mal Blizzard versuchen. Das wäre die Variante mit Kiten (so hab ichs bei meinem ersten Kill gemacht). Hier Kaltblütig für Evocation.
Die dritte Möglichkeit wäre voll dmg (so mache ichs heute), auch hier Evocation raus und mit Glasscannon ersetzen. Mirror Image raus und mit Magic Weapon ersetzen. Das gibt dir volle 30% mehr Schaden und hoffendlich genug Schaden die Schlangen in P1 auch ohne MI zu bezwingen. In P2 sollten mit dem extra dmg keine Adds kommen und in P3 sind die MIs eh nutzlos.

Die Grundfrage ist ja: Warum schafft es Luxemburg nicht, einen Weltkrieg zu gewinnen?

Da kann man eigentlich vieles anders machen. Man kann da auch in unterschiedliche Richtungen laufen. Bleiben wir mal bei dem Orb und einer Variante die ohne den Archon auskommt.

An der Skillung würde ich folgendes ändern:

Signature: Magic Missle (Schadensrune, AP Rune oder den Sucher - habe ATM Sucher) - Wechsel damit es arkaner Schaden ist
Orb so lassen
Hydra wuerde ich arkane Hydra vorziehen, weil sie kritet und weil es arkaner Schaden ist.
Diamond Skin/ES so lassen Liferüstung ist bei Belial def. besser.
Mirror Image würde ich rausnehmen und auf Teleport Fraktur setzen. Ja so hat man 3 defensive Skills.

passive
1.) Zeitstrom ist gesetzt. Deswegen auch die Wechsel auf arkanen Schaden. 1. grundsätzlicher Fehler in dem Build - keine Monsterverlangsamung
2.) Arkane Präsenz ist auch gesetzt. 2. grundsätzlicher Fehler in dem Build. Trotz der AP Rune auf dem Orb hast Du selten AP für den Orb. Da muss mehr AP/Sek her!
3.) Wahlmglk. Illusionist wäre denkbar. Glaskanone wäre denkbar. Aber auch andere Blur, Evocation. Ich habe Glaskanone.

Equip: Für den Orb ne gute Waffe. Besser nicht so schnell sondern mit Wumms. Sicher geht besser.

IAS: Weg mit IAS und tausche es in Crit. Chance. IAS ist bei dem Orb echt sinnlos, da eh AP Probleme.

Resis/AC: Versuch gerade bei Resis deutlich mehr reinzukriegen. Ist echt nen Witz.
Ich hab Belial mit 25k dps, 800 Resis, 6,4k AC und 20k Life bezwungen. Du hast kein Offensivproblem....

Was mir bei der Offhand auffällt. Ich würde entweder nach ner besseren suchen oder nen Schild suchen. Ein Schild mit 8% crit. Chance und einer zusätzlichen Chance auf crit. wenn der Orb benutzt wird, schlägt das um Längen.

Hut besser mit Loch und lila Stein rein.

Du hast 5 gelbe Steine. Aufgewertet ohne Rezepte können die 60 Int mehr bringen. Kostet eins/zwei Mio.

Gruß Jan

Zurück
Oben