• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung, aber Selffound

PukinDog

Neues Mitglied
Nabend,

auch ich würde nun gerne eure Meinung zu meinem Mönch hören. Jedoch gibt es eine Einschränkung:
Ich spiele komplett Selffound....

Mein Mönch:

Mein Ziel: Einigermaßen flüssig Akt3 farmen. Klappt bisher einigermaßen, aber ich sterbe noch viel zu oft...

Daher:
Welche Items müssen definitv weg. Sprich, wo sind meine größten Schwächen?

Danke für eure Mühe :)

Life, Res, Loh sehen auf jeden Fall gut aus :top:
19k Schaden sind erstmal auch in Ordnung, auch wenns etwas mehr sein könnte. (und zum wirklich flüssig farmen auch mehr werden muss)

Deine Def ist mir aber eindeutig zu niedrig. Leider lässt sich das nicht nur mit ein oder zwei Items dramatisch verbessern. Achte insgesammt auf eine höhere Verteidigung bei deinen neuen Items, dann klappts auch mit A3 (ohne zu sterben)
Ansonsten könnte es auch helfen deinen Spielstil anzupassen. Leider sehe ich an deinen Werten nicht wie gut oder schlecht du spielst.
Aber selffound durch A3... so schlecht kannst du gar nicht spielen ;)

Da du Solo (?) spielst und einen Backlash Build hast:

Du bist ja eigentlich darauf angewiesen, dass du nah dran musst um durch ausweichen Schaden zu machen. Die Schläge denen nicht ausgewichen wird bzw. Elitefähigkeiten sind dein größter Feind.
Deswegen seh ich auch Z3phyrs Anmerkung:

Rüstung erhöhen (auch im Hinblick auf 1.05)
Momentan einfach zu erreichen, indem du die Verzauberin statt dem Schuft als Begleiter wählst. Gibt (noch) 15% Rüstungsbonus und 3 % IAS

Außerdem gäbe es noch die Möglchkeit den Fegenden Tritt gegen Zyklonschlag (Windwall) auszutauschen. Wenn du mehr Rüstung hast brauchst du vielleicht den zweiten Panik-Skill nicht mehr und kannst ducht ZS deine Ausweichchance (und damit deinen Backlash-Schaden) nochmal erhöhen.

Noch ein Tip:
Der Schaden von Backlash skaliert mit der Angriffsgeschwindigkeit. Gleichzeitig steigt die Effektivität deiner Spiritregeneration und deines Loh

Tjo welche Items müssen weg:
Kommt drauf an was du findest ^^
1. Schlechtestes Item wäre der Gürtel
2. Allgemein versuchen eine einzige Art an Einzelresi zu finden

(suchst du auch in fremden Truhen oder ist das dann nicht mehr selffound?. Falls ja kannst mich ja mal anschreiben ;))

Rüstung erhöhen (auch im Hinblick auf 1.05)
Momentan einfach zu erreichen, indem du die Verzauberin statt dem Schuft als Begleiter wählst. Gibt (noch) 15% Rüstungsbonus und 3 % IAS

Außerdem gäbe es noch die Möglchkeit den Fegenden Tritt gegen Zyklonschlag (Windwall) auszutauschen.

Tjo welche Items müssen weg:
Kommt drauf an was du findest ^^
1. Schlechtestes Item wäre der Gürtel
2. Allgemein versuchen eine einzige Art an Einzelresi zu finden

Da hätte ich auch drauf kommen können mit der zauberin :D
Werd ich nächstes Mal gleich ausprobieren!

Gürtel hab ich einige noch in der Truhe... Was wäre denn bei dem noch zu empfehlen (must have)?

Danke schon jetzt für alle Tipps :)

P.S.: Dake für das Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Für komplett Selffound schon mal sehr nice, besonders das Legendary!

Zählt bei dir auch selber Craften dazu, oder wirklich komplett nur Drops? Denn da wird's natürlich extrem schwer einzelne Slots zu verbessern.

Dann schaun mer mal:

Ein bisschen krit Chance wäre nicht schlecht, damit Sweeping Wind schneller auf Max Stack kommt. So ab 10% geht's meistens einigermaßen.
Wenn dir da mal was vor die Füße fällt, was dich an anderer Front nicht zu sehr zurückwirft, probiers einfach mal aus. Am ehesten bei den Armschienen sollte eine Verbesserung mit krit.Chance möglich sein.

Momentan profitierst du nur wenig von One with Everything. Heb dir daher mal ein paar brauchbare Teile mit verschiedenen Resis auf und entscheide dich dann irgendwann für eine Hauptresi, die du pushen willst.

Deine Offhandwaffe hat zwar über 1000 DPS und einen Sockel, aber keine Dex drauf. Schlags mal im Damagecalculator nach, wieviel der DPS runtergehen darf, wenn dafür 100+ Dex auf der Waffe sind.
Aber gute Waffen droppen eh sehr selten, von daher wirst du wohl noch etwas mit der rumlaufen, sofern du nicht dein Crafting Glück versuchen willst.

Die Schultern fallen mir noch als vergleichsweise schlecht ins Auge. Nur Dex und Prisma. Da sollte schon mehr drin sein, insbesondere wenn die richtige Einzelresi für OwE mit drauf ist. Schultern sollten dir Dex, Vita und Resis geben plus evtl. noch Pickupdradius oder Life Reg.

Danke für die weitere Einschätzung/Tipps zur Verbesserung.
Crafting zählt natürlich mit als selffound. Hat man ja selber hergestellt ;)

Das Legendary hab ich grad erst gefunden. Und ja, bin ich stolz drauf :D
Mit der anderen Waffe hast du recht, aber leider habe ich lange nichts brauchbares gefunden. Und Sockel/LoH ist derzeit noch unverzichtbar für mich auf der Waffe...

Aber mal schauen, was der Crafting-Gott meint. Werd wohl mal wieder mein Glück versuchen müssen (mein armes Gold^^)

Wart mit dem Crafting, bis du genügend Gold für mehrere Versuche beisammen hast.
Das kann schnell teuer werden, bis was Gescheites dabei ist.

Knapp 7 Millionen hab ich ja^^
Als Selffounder häuft man ja aber leider keine Reichtümer an :D Aber für ein paar Versuche wirds schon reichen...

ah, sehr gut!
In dem Fall schau auch, ob du noch ein paar Gems upgraden kannst. Sollte bei dem Budget ja drin sein und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Zurück
Oben