• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ÜT Smiter, Hilfe gesucht

Nepumuck

Mitglied
So, ich habe mir jetzt ettliches an Gudies durchgelesen (incl. der von PlanetDiablo)und quasi von der Skillung Hammerdin--Fana/Zeal alles als Smiter verkauft bekommen.....

Der Smiter den ich machen möchte, soll NUR für Über Trist sein und für nichts anderes.

Als Ausrüstung hatte ich mir jetzt folgendes gedacht

Helm: Guillaumes Gesicht wegen Crushing Blow /alternativ dazu Crown of Ages
Waffe: Grief in einer Phasenklinge
Schild: Upped Zaka /alternativ dazu Exile in Zakarum Schild
Rüstung: Fortitude (oder doch CoH?)
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Verdungos
Schuhe: Blutreiter
Amu: Highlords wegen Crushing Blow
Ringe: Rabenfrost + Rare DualLeech 8% 6%

Spricht hierbei etwas gegen meine Alternativen?
(die würde ich mir holen wenn ich das Geld dafür habe)
Falls ich auf ein Exile umsteigen sollte, würde ich auch Stahlhächsler anziehen wollen (falls meine Stärke reicht)

Desweitere die Geschichte mit dem CB brauche ich es für ÜT oder nicht? Hier gibt es ja auch unterschiedliche Ansätze ob es überhaupt Sinn macht. Ggezielte Infos zu ÜT und CB konnte ich jetzt nichts finden, das mir weiter geholfen hätte.

Jetzt mein Hauptproblem die Skillung.
Hier bin ich komplett überfragt, was Sinn macht, sollte ich für ÜT Niderstrecken jetzt maxen oder die 1P Version benutzen.

Ich war selten so überfragt wie man einen Char macht, wie bei einem Smiter...

Falls sich also jemand mal 5 Minuten Zeit nehmen könnte und mir mal seinen Smiter beschreiben könnte, mit dem er ÜT Runs macht, wäre ich über Glücklich und ein wenig schlauer :)

Noch nen kleiner Edit aus den Beispielen in der Guide, aber die entsprechen so von den Items so gar nicht dem, was ich an Kombinationen gefunden habe.
Wie gesagt ich bin überfragt...

Vorstellen könnte ich mir da jetzt höchstens 7.01

7.01 Smiter:
Skills:

Smite: 20
Fanaticism: 20
Holy Shield: 20
Defiance: 20
Übergang: 1
Rest: Belieben

Items:
Helm: Harle (20 %ED)
Schild: Herold (Perfekter Diamant)
Armor: CoH
Waffe: Black
Gloves: Dracul's
Belt: Nosf
Schuhe: Goblin
Ringe: Raven
Ringe: 10 Stärke 10 Geschick 15 Einzelresi 10 Life
Amulet: Maras

7.02 Smite/Zeal:
Skills:
Fana: 20
Zeal: 1-x
Sacrifice: 20
Holy Shield: 20
Trotz: Rest

Items:
Helm: Gulli (+15 Maxdam)
Schild: Herold (Perfekter Diamant)
Armor: Duriel's (Rubin)
Belt: Thundergod's
Boots: Gorerider
Ringe: Dualleecher mit Stats und Resis
Ringe: Stats Ring mit Resis

Amulet: Highlord's
Waffe: Redemeer

7.03 Smite/Charge:
Skills:
Charge: 20
Fana: 20
Holy Shield 20
Beliebige Synergie zu Charge: Rest

Items:
Helm: Gulli (+15 Maxdam)
Schild: Herold (Um)
Rüstung: Lionheart
Belt: Nosferatu's
Boots: Gores
Ringe: Raven
Ringe: Duallecher
Amulet: +2 Pala/Resis/Leben
Waffe: Astreon's

Ui... also gut erstmal: Nur UT ist ein wenig sinnfrei, da jeder Hamma/Zealer mit evtl. etwas Eq. Umstellung UT machen kann. Zweitens: CB ist das wichtigste, um die Ubers runter zu kloppen, also muss es sein. HL gibt DS, kein CB und ist damit sinnlos, wenn du nicht durch die 20 Ias einen Frame schaffst.
Grief... naja ich würd was billigeres mit CB vorziehen, oder Grief in den zweiten Slot packen und die verbliebenen HP´s nach CB Einsatz damit wegsmiten.
Rüstung ... jo die Wahl zwischen Mercedes oder Porsche, nur beides Imitate^^
Egal, du musst unbedingt max Resis haben, auch wenn Conviction dich runterreißt, also würd ich Fade mit Verrat ancasten und erst dann Mephi plätten und auf jeden Fall CoH wenn schon.
Dualleech Ring kannste wegschmeissen, wirkt bei Smite eh nicht, dann besser Life, Str, Dex, Resis.
Bei der Skillung eines reinen Smiters... äh was kann man da falsch machen? Smite/HS/Fana max, Errettung, Zuflucht, Redemption 1 Punkt, Restpunkte evtl. Zeal, Conviction, Rache, Trotz... wie du magst.
Es gibt echt soviele UT Guides und Threads... den Poorman, der zeigt, wie es ganz billig geht, andere wo man erst den Runenbaum schütteln muss und sogar fürs Mittelmaß gibt es was. Im Grunde ists doch auch verdammt easy: CB, LT und vieeeeel Resis. Das wars auch schon, erhöht dmg wie bei Grief u.ä. zusätzliche Auren, Def. alles Bockmist bzw. Dreingabe, es kommt im Grunde nur auf die 3 erstgenannten an - achja und die Taktik sollte stimmen und den Gürtel immer voll halten.

cb is das A und O ... also:

rüstung: duress / nötigung
helm: gulli - Um
schild: zaka - PD
waffe: wennde grief hast, nimms ...
stiefel: goblin / gores
handschuhe: draculs
belt: donnergott würd ich nehmen ... vllt noch ne ohrenkette
amu: hier wurde unsinn wegeditiert

skillung:

ich habs etwas anders gemacht ...

ich hab conviction auf 21 gebracht, damit die aura von meppel nich funzt
ok, man greif ein bisschen langsamer an, aber mein gott ... ... man muss keine verrenkungen machen um max-resis zu kriegen

dafür relativ wenig in trotz

1. grief ist okay
20 punkte in trotz sind vergebene liebesmüh, monsteröevel is eh hoch, die treffen und du hast eh MB

Helm: gulli> all
Rüsse: CoH>40>duress/Lionheart> xxxxxxxxxxx
Waffe: Astreons/trauer/schwärze/lash/blaqck/heaven`s light...... xxxxx
gurt: tgod/nossi wenn ias, ohrenkette aber tgod is nice
Schild: Herold/Exil/reim/spirit/4pd Palaschild/zuflucht
Ringe: Raven+ Statring oder halt ll ring wenn du eifern willst außerhalb von tristram
amu: highlords wenn du ias brauchst, ansonsten was mit skills,stats und resis
Schuhe: gores
Handschuhe: LoH wenn exil, sonst dracs

Verrat+errettung gegen meppel

Ich glaub mal eher nicht, dass er noch Ias braucht von HL, da Grief im schlechtesten Fall 30 Ias hat und das reicht in ner PB selbst bei ner 20er Fana Aura noch für maxspeed.

Ich empfehle híer hingegen ein rare/craft amu mit netten stats life/res/faster run falls dus mal eilig hast usw und ehrlich gesagt würd ich ne duress in ut noch for die 40 stellen.
Wenn du ein exil zur verfügung hast, dann nimmste das in Verbindung mit LoH ich hab das bei meinem UT smiter auch und das geht ab wie Nachbars Lumpi mit Schmitz Katze im Hühnerstall:go:

Erstmal vielen Dank für eure umfangreichen und schnellen Antworten.

Aber wieder 3 Leute 3 Meinungen irgendwie und ich bin genau so verwirrt wie vorher :/

Zu den Skills:

Ich habe jetzt:

20 in Niederstrecken
20 in Heiliger Schild
20 in Fanatismus
20 Trotz
1 in Errettung gemacht

Wie es in den Beispielen 7.01 stand.

Der Vorschlag mehr in Errettung zu tun, hört sich auch nicht schlecht an. Bringt das bei mir jetzt noch was die restlichen Punkte dort rein zu packen, oder habe ich jetzt bei den Punkten noch was wichtiges vergessen?

Zu den Stats:

Stärke:
genug um meine Sachen zu tragen

Geschicklichkeit:
genug für Max Block
(wenn ich das ganze richtig verstanden habe dann treffe ich mit Niederstrecken doch immer, oder)

Vita:
Max

Energie:
nichts

Zu der Ausrüstung:

Bei den Klamotten, muss ich auf was sonst noch achten, was ich evtl. jetzt nicht bedacht habe?
Mit Level 25 Fana Aura und Niederstrecken bin ich jetzt bei 6 Frames pro Angriff und laut Calculator geht auch nicht mehr.

Entschieden habe ich mich jetzt für folgende Klamotten
(Ich hoffe die Passen mit der Skillung zusammen)

Helm: Gulli (um)
Rüstung: CoH
Amulett: Mara oder evtl. Seraphim je nachdem wie das mit den Resis klappt
Gürtel: Verdungo, wegen DMG reduce und weil ich ja eh genug IAS haben müsste
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Draculs
Schild: Upped Zaka (um)
Ringe: 2x Rabenfrost ?? Da ist Mana +Dex drauf, wenn leech ja eh nicht geht (bessere Ideen?)
Waffe: Grief in PB, bleib ich bei, weil ich es schon rumliegen habe

2nd Weaponslot:
CTA+Ghost Schild

2nd Armor:
Verrat zum ancasten für Mephisto

Natürlich Anni+Torch, wobei die wohl eher schlecht ausfallen werden.

Zu dem Söldner:

keiner da eh sofort tot
sonst Macht Merc

Falls ich jetzt noch was wichtiges vergessen haben sollte, bitte um Information, ansonsten würde ich jetzt die restlichen Punkte in Errettung geben, damit ich den Vorschlag mal testen kann.

Ps:
Kann ich mit dem Setup überhaupt die Organe holen oder habe ich mich jetzt zu stark auf ÜT selber konzentriert?

Grundlegendes:
Angreifen tue ich doch mit Niederstrecken auf dem linken Button und mit Fana bzw halt Errettung auf dem rechten?

SaBBeRSaBBeR schrieb:
amu: kannst auch hl nehmen ... is hilfreich, wennde gegen ende kommst und die viecher nich mehr so viel hp haben, dass das cb nich mehr viel bringt

skillung:

ich habs etwas anders gemacht ...

ich hab conviction auf 21 gebracht, damit die aura von meppel nich funzt
ok, man greif ein bisschen langsamer an, aber mein gott ... ... man muss keine verrenkungen machen um max-resis zu kriegen

dafür relativ wenig in trotz

DS wirkt bei Smite nicht, darum ist HL eher witzlos.
Conviction selbst zu skillen ist auch gut, nur wenn man kein Convictionist ist oder nur für UT da ist(was wie gesagt unsinnig ist)verliert man halt viele Punkte.
Genausogut kannst du Errettung anschmeissen, kommt mit weniger Punkten aus und bietet im Grunde genausoviel(gut Vorteil bei Conviction: Deine Def. wird nicht negiert).

- würde dir gegen Meppl zu TG raten, sein blitzangriff haut manchmal übel rein

- in den 2.slot sollte ein LT-stab zum precasten, dann bist du nicht ganz so auf LT von draculs angewiesen

- skills in trotz hätteste besser gespart

- ich habe eifer +1 und opfer +20 um auch außerhalb von tristram nicht jeden gegner einzeln niederzusmiten

- in trist solltest du auf deine torch verzichten, bei ü-diablo / ü-baal kann das spiel abstürzen

Hm.. also meiner Meinung nach ist ein Grief zwar schön und gut, aber wesentlich zu teuer, unnötig, und die Runen zu beschaffen ist _legal_ auch seeehr schwer.. Max Res? Wäre nett, meiner Meinung nach aber auch unnötig.. Mein Lvl 80 Smiter rennt ohne Probleme durch Ü-Trist mit 18 res in allen Bereichen..^^ (außer Feuer: 68..)
Am wichtigsten ist CB und Life Tab.. deshalb sind Draculs und nen Stäbchen mit Life Tab Ladungen schonmal Pflicht.. Als Waffe nutze ich nen Black im Flegel, mein Schild ist nen Zaka mit PD, Gürtel ist nen Nosferatus, Helm ist Gullis, dann natürlich nen Raven und als Schuhe Gores.. Mein 2. ring und mein Amu sind sogar nen Manald und nen Nokzan, also völliger crap..^^ Zur Rüssi: CoH oder Forti? Meiner Meinung nach beides Verschwendung.. Warum keine Viper? Zu wenig Hrs? Naja.. Also da dein Smiter nja ÜT only sein soll verschwendest du imo viel zu viele schöne Runen..

ja.. aber das ist dann auch extrem.. Aber Forti CoH und Grief sind einfach nur unnötig, hoffe das weiß jeder..

Nepumuck schrieb:
2nd Weaponslot:
CTA+Ghost Schild

Was bitte sehr ist denn ein "Ghost shield"? Runenwort Geist ("Spirit") oder etwas ganz anderes?

Rätselnd und grübelnd,

Cali

Na ist doch wohl einigermaßen klar, dass er Spirit meint, aber wenn du schon so frei bist uns beiden ein +1 zu bringen... sag ich nicht nein.

Ja 40 und Grief sind natürlich überflüssig, überhaupt und hier ganz besonders, da es vor allem auf CB ankommt. Sicher ist roher dmg bei den restlichen Hp nicht schlecht, aber nötig ists keinesfalls.
Man kann sich ja auch gleich nen Cheat basteln und den "ein Klick alles tot" Tool einbauen, bringt genausoviel Spaß und man hat weniger Stress beim Channeltraden.

Oha, hier ist ja doch noch so einiges abgegangen... Die Benachrichtigung hat bei mir gefehlt. :/
Dann mal allen ein großes Dankeschön für ihre Hilfe. Mein Pala hat grade Seine Feuertaufe in ÜT mir Bravur bestanden. Ich habe natürlich (wie solls auch anders sein) komplett falsch gepullt, da ich seit ewigkeiten in keinem ÜT mehr drin war. Somit hatte ich alle 3 gleichzeitig am Hals aber habe insgesammt genau 1 Regtrank gebraucht (weil ich kein Mana mehr hatte)

Benutzt habe ich:

Kopf: Crown of Ages
Amu: Seraphim
Waffe: Grief PB
Rüstung: CoH
Schild: Exile in Kurast
Handschuhe: Steelrends
Ringe: 2x Rabenfrost (hatte nichts anderes)
Gürtel: Verdungo
Schuhe: Blutreiter
Charms: Torch, Anni, 10x20Life. (keine Skiller, die konnte ich mir nicht mehr leisten)

Ich war mit nem Mittelmäßigen BO von meinem Necro geBOt.

Die Resis waren maximal auf 50 Runter.

Somit ist er in der Lage seinen Zweck zu erfüllen und ich verneige mich demütig vor euer Gedult und euer Hilfsbereitschaft.

verwunderlich, bei der crap ausrüstung ^^

aber man merkt, dass du dir das durchliest, was man dir schreibt .... deswegen ist es sinnfrei, hier noch mehr zu schreiben :hy:

Zurück
Oben