• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Smiter für Nihlatak?

djgauss

Mitglied
Eine kleine Nub-Frage für zwischendurch.
Schafft ein UT-Smiter Nille allein locker oder brauche ich noch einen anderen Char um den 3. Key zu holen?

Wenn du Najs Stab im 2. Slot trägst, geht das einigermaßen, du musst ja nur drauftelen und Nighle focusen.
Aber es gibt schon Chars, die das besser hinkriegen.
Naja ich machs mit meinem Goldwirbler ^^

Das Schaffen ist also kein Ding.
Sehr geil find ich auch den Nekro, ich hab nen Vampyr, aber jeder Necro, der DV und ATT einsetzt, kann das ebensogut: Runtertelen, DV schaltet sämtliches Kraut da unten aus, bei Nighle angekommen ebenfalls erstmal dunkel machen, 1-2 Mittelpunkte, AD bzw. LR/FW bei mir, in andren Fällen halt BSe, Giftnova oder den Merc schnell ne Leiche holen lassen und das wars dann auch schon.
Sehr einfach und sicher, außerdem spaßig und ohne echte Gefahr, da Nighle nicht lang genug lebt, um ne eigene CE zu machen.

Es geht wohl auch mit der Sorc, aber das find ich erheblich umständlicher und anstrengender, da Grabvipern gefährlich sein können, Imune nerven ebenfalls und Nighle halt auch schwankende Imunitäten.

Eine kleine Nub-Frage für zwischendurch.
Schafft ein UT-Smiter Nille allein locker oder brauche ich noch einen anderen Char um den 3. Key zu holen?
Ja, es sollte hinhauen.
Angenehmere Charvarianten gibt es dennoch. Im Prinzip ist Nihla kein großes Problem, sofern man sich richtig anstellt.

Gefährlich könnten die Vipern sein und wenn man massig Leichen hinlegt, welche er explodieren lassen kann. Ansonsten kippt Nihla schon recht einfach aus den Latschen.

Danke für die Antworten. Hab bisher nur ne FO/FB-Sorc und die mag Nille bisher nicht so sehr...

Gibt es eigentlich auch einen "richtigen" UT-Smoter-Guide oder nur den Poorman-Guide und den normalen Smiter-Guide, in dem nur zusätzlich die unterschiedliche Ausrüstung dargestellt wird...!?

Nicht wirklich, außer dem hier : PlanetDiablo.eu - Paladin und Hellfire-Quest - Seite 1
Aber das ist auch eher ein Umrüst-Guide, mit ein paar zusätzlichen, wichtigen Infos.

Man braucht für UT eigentlich keinen eigenen Guide.

Ich sammel meine Dest.-Keys schon seit geraumer Zeit mit meinem UT-Smiter.
Mittlerweile mit Tele, aber auch rennen geht, wenn man die Wege kennt.

Was es um ein vielfaches einfacher macht: vor Nihlas Mobhorden 2-3 Sekunden stehenbleiben damit sie sich aufteilen und direkt auf Nihla telen (bzw. Mobs nach links locken und von rechts ranrennen ohne tele). Nach 2-4 Hits ist der weg - was anderes killen muss man selten.
Bis auf Vipern kann einem da unten eh keiner was.

Und ohne Telen, wie machst du das? €: lol, habs überlesen
Welche Ausrüstung tägst du (wenn du zu Nille gehst)?
Bin total neu im Übertristen/Keys holen..wollte ich einfach mal ausprobieren:-)
Bis jetzt hab ich folgendes zusammen: Draculs, Herold, Thundergods, Blutreiter, Ravenfrost und Gulli. Runen fürs Herold uppen, Verrat, Black und Lionheart auch schon vorhanden (die Rohlinge fehlen mir noch)

wenn du verrat nur zum ancasten nimmst, dann reicht jede 3sox rüstung und für lionheart hab ich bei meinem ut smiter einfach die erst beste elite rüstung mit 3 sox und nich allzuviel str anforderung genommen.
ansonsten nimm dir einfach ein rare amu mit viel resis und hau in gulli und herold jeweils ne um rein. so kommst auf max resis, die trotz verrat bei mephi schon recht nützlich sind. als zweiten ring kannst du eigentlich nehmen was grad fehlt. ich trag nen zwergenstern weil die absorbtion ganz cool ist ;)
black ist ganz ok. einziges problem ist, dass du nicht auf maxspeed bist. entweder du verzichtest auf eine um und nimmst dafür resicharms und ein ias juwel in gulli oder falls grad zur hand kannst du auch dieses schöne teil nehmen (shael'd):
Fleischreißer
damit kommst du auch auf max speed und musst nicht an resis sparen.

zu nilaruns:
im moment habe ich noch ne soso die nila auch ohne probleme macht:
blizzard / meteor dual. wenn nila nicht cold immun ist haust nen blizz oder 2 auf ihn und telst bisschen hin und her damit der merc nichts killt. falls er mal cold immun ist, dann dasselbe mit meteor. falls er mal dualimmun ist (was bei mir recht selten der fall war) dann einfach n neues spiel machen und sich eine runde ärgern :D

mit dem smiter dürfte das aber auch kein thema sein. nimm dann als zweiten ring natures piece und es ist egal auf wen zuerst haust :P

Bis jetzt hab ich folgendes zusammen: Draculs, Herold, Thundergods, Blutreiter, Ravenfrost und Gulli. Runen fürs Herold uppen, Verrat, Black und Lionheart auch schon vorhanden (die Rohlinge fehlen mir noch)

Trage genau dasselbe. Nur als Waffe nutze ich mittlerweile Stormlash (bzw. die Eni als Ruese).
Angefangen habe ich allerdings auch mit Lowcost und Peace of Nature - ist einfach sicherer.
Das Inv. habe ich immer bis auf wenige Plaetze mit Life-Charms gefuellt.

Danke für die Antworten. Hab bisher nur ne FO/FB-Sorc und die mag Nille bisher nicht so sehr...

Gibt es eigentlich auch einen "richtigen" UT-Smoter-Guide oder nur den Poorman-Guide und den normalen Smiter-Guide, in dem nur zusätzlich die unterschiedliche Ausrüstung dargestellt wird...!?

Das ist klar, mit ner FO/FB... Man kann sicher den Key auch mit nem UT Smiter holen. Keine Frage. Aber ich denke das macht sich auf die Dauer gut, aber einfach nicht besonders schnell.

Mit so einer Sorc, leicht umgestrickt, wie sie da oben steht, ist es kein Problem.

FB/FO hat den Nachtteil, das keiner der beiden Skills Nilla aus der Ferne erreicht. Meteor/FB/FO ändert das. Bei ner guten Sorc verlierst Du noch nicht mal FB Schaden. Einfach 2 Meteore in die Mitte. Statik und schon ist der hin. Skillung ist halt so ähnlich. Du vertauscht Meteor mit FBlitz. Ideal ist natürlich, wenn man das ganze auch noch feuerlastig hat. Also sprich keinen Eisblitz skillt. Aber es geht auch mit Eisblitz.

PoN macht die Sache einfacher, ist aber nicht erforderlich. Ich habe das die ganze letzte Ladder ohne PoN gemacht.

Gruß Jan

wollts dann doch nochmal zitieren.

ich persönlich finde jeden nicht-teleportierenden char oder zumindest sehr schnellen char verschwendet wenn man nihlatak macht. ich hab auch bis zur enigma keine nihlaruns gemacht weil pindle dann einfach zeitmäßig effektiver scheint für mich. dank tokens kann man ja neuerdings sogar nen char kurzfristig umstellen. so könnte man bspw ne trielesorc machen. die schafft nihlatak immer.
Mit Smiter stell ich es mir relativ problematisch vor wenn ein Gang versperrt wird da ohne zeitverlust durchzukommen. ein barb kann zumindest noch durchwirbeln.

auch die itemwahl die du getroffen hast finde ich suboptimal. ich würde den wizzy niemals mehr missen wollen in ütrist. sehr schneller attackspeed und resis und mana zum abwinken. UND MAN MUSS NICHT JEDES ÜTRIST REPARIEREN!!! auch draculs finde ich unnötig. ich hab in bisher 15 ütrists diese ladder meph 15 mal vor ablauf des lifetaps getötet. thundergods bringt auch ein gutes stück weniger als credendum, da spart man sich fast schon das lionheart.
herold uppen ist das nächste Vergehen. Der dmgzuwachs ist sehr gering und garnicht vonnöten. so zwingt man sich praktisch ne torch und oder anni im inventar auf. dann ists aber umständlich die fackel zu holen

Zurück
Oben